Spidan Achsmanschetten, so ein Schrott...
Moin Moin,..
Ach Felix, wir mit unseren ADR-Wundertüten Smile
Du machst mir Mut, muss ich doch diesen Monat auch noch hin zum TÜV.

Sorgen machen mir auch meine Manschetten, sind zwar alle absolut dicht, aber wenn man die Rippen auseinander zieht erkennt man "Porösitäten" - Kann das beanstandet werden?
Nach deiner Erfahrung werde ich aber wohl im Fall der Fälle ausnahmsweise direkt zum Smile fahren für Ersatz.

Dass deine selbst justierten Scheinwerfer problemlos durch kamen find' ich super Big Grin sind dies meine doch auch.
Naja, muss ich mal noch alle Bremsscheiben rundum wechseln und der Dinge hoffen, dass sonst nichts ist.

Sorgen macht mir vielleicht noch die Abgasprüfung, vermute ich doch dass irgendwo Falschluft gezogen wird (Vmax nur noch knappe 180km/h, wird immer langsamer das Boot, ein Pfeifen bei Gaspedalstößen, sowie ständig einem Fehler in der Grundstellung der Drosselklappe - bringe ich mittlerweile fast wöchentlich in Grundstellung)

Ach ja, so wird's nie langweilig - Ich kann dich verstehen Felix Zwinker

Aber Hey, die Plakette hast du ja nu erstmal Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Yanic,

ja was man hat, hat man Smile

Die Scheinwerfer wurde von drei Werkstätten eingestellt und jedesmal war das Ergebnis rein lichttechnisch ein Graus. Dann habe ich es eben selbst am Lamellengaragentor mit Maßband etc. und nach Gefühl gemacht und nun ist der Lichtkegel richtig schön und der TüVler zufrieden.

Lass die Finger weg von den Manschetten! Meine war auch in den Falten porös aber sie war absolut dicht. Ich wollte es eben "bei Gelegenheit schnell mitmachen" und nun siehst Du ja, was jetzt los ist. Dieser Spruch "Never touch a running system" hat wohl durchaus seine Berechtigung. Die müssen nur dicht sein, alles andere interessiert nicht Grandpa

Wegen Deiner AU, fahr den Motor schön warm und dann sollte das schon irgendwie klappen. Habe damals sogar bei komplett defekter Lambdasonde und massiger Anfettung die AU bestanden. Vielleicht reinigst Du die Drosselklappe mal komplett und lässt mal die Lambdasonde checken oder macht bei dem Kilometerstand mal eine neue für 35€ ein (geht ganz einfach).

Halt uns auf dem Laufenden Smile

Mfg Felix,
mit weisser Plakette im vorderen Kennzeichen Cool
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.02.2010, 18:02)FelixXx schrieb: Vielleicht reinigst Du die Drosselklappe mal komplett und lässt mal die Lambdasonde checken oder macht bei dem Kilometerstand mal eine neue für 35€ ein (geht ganz einfach).

Hallo Yanic,

Drosselklappe würde ich auch vorschlagen mal zu putzen.
Habe ich bei 50Tkm mal gemacht und das war schon grausam!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.971 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Achsmanschetten getrieb.-seitig Automat besonders? alampi 5 3.599 13.03.2014, 19:14
Letzter Beitrag: alampi
  Achsmanschetten Klemmschellen linuxstevie 3 4.023 24.06.2013, 21:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Gekaufte Felgen = Schrott bumbasi 9 8.300 13.07.2011, 22:43
Letzter Beitrag: stingray11
  Im März is TÜV Fällig :( Bremsen ? Achsmanschetten ! PintMc 5 5.911 06.02.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Gaudibursch
Question Einbaufehler oder nur schrott von H&R ? Dragon 7 10.228 13.08.2009, 23:02
Letzter Beitrag: Dragon
Heart Achsmanschetten gewechselt nun klappert es Cabriofreak 4 9.120 30.05.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Achsmanschetten wundi 7 7.295 04.06.2008, 10:20
Letzter Beitrag: kawa116
  howto wechsel der achsmanschetten vorne systemroot 0 2.695 10.05.2006, 23:15
Letzter Beitrag: systemroot

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste