04.03.2010, 09:59
Vielen Dank.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
Diebstahlsicherung-Zündunterbrechung
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04.03.2010, 09:59
Vielen Dank.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
04.03.2010, 10:32
Hi,
also das Cadilock Teilchen...braucht man doch nur mit z.B.Starterkabel überbrücken...auch wenn der Alarm los geht das kümmert keinen. Ich mußte mal ein Kundenauto ,mitten in einem belebten Parkhaus,öffnen das hat keine Sau interessiert...obwohl optisch und akustisch Kirmes war. Ich persönlich würde auf bewährte,klassische,vorallem auch sichtbare Lösungen zurückreifen. Wenn man ein Auto stehlen möchte wird das auch jedem Profi gelingen.... Ich denke mal es geht darum,dem Dieb die Gelegenheit garnicht erst zu bieten deswegen wäre das hier mein Tip: -> click mal wacker <--
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."... *Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla.... *Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--** *Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-** *Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
04.03.2010, 15:42
Die billigste und einfachste Lösung ist ein massives großes Bügelschloss vom Moped/Fahrrad, damit vom Beifahrersitz aus Lenkrad und Türgriff der Fahrertür miteinander verbinden. Hab ich jahrelang erfolgreich im östlichen Ausland praktiziert.
Oder diese etwas teureren Auto-Lenkrad-Sicherungen, die Lenkrad mit Gas/Bremspedal verbinden. Da Du aber schreibst das Du oft länger weg bist: Am letzten Cab hatte ich einen Batteriehauptschalter, wenn der versteckt eingebaut ist hält das fast jeden Dieb ab. Aber nur dann wenn er NICHT in Reichweite des Fahrersitzes ist, blöd sind die auch nicht. Weiterer Vorteil ist eine voll bleibende Batterie. Evtl. vorh. Alarmanlage sollte dann aber möglichst direkt an der Batterie hängen ! Oder Quick'n'Dirty:
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto) A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!) verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
04.03.2010, 16:43
(04.03.2010, 15:42)risingsun schrieb: Evtl. vorh. Alarmanlage sollte dann aber möglichst direkt an der Batterie hängen ! Hi, das Radio sollte auch mit Spannung werden.... Das Cadilock ist in diesem Fall sehr bequem, auch durch die FB.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle Meine Audis: A3, Typ 8P, 2004 Cabrio, Typ 89, 1997 Coupé S, Typ C1, 1971 Im Konjunktiv ist alles möglich
04.03.2010, 17:47
Ich danke euch allen für die Tips.
Ich denke der Cadillock oder ein Batteriehauptschalter wird es sein. Ich bevorzuge elegante Lösungen. Eine Lenkradkralle bringt in den meisten Fällen gar nichts. http://www.autobild.de/artikel/lenkradkr...49826.html Wobei AutoBild für mich auch nicht wirklich der Maßstab ist. ;-) Das gleiche erfährt man aber auch vom ADAC.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
04.03.2010, 17:58
(04.03.2010, 17:47)schoko1306 schrieb: Ich danke euch allen für die Tips.Ich bin für den Batteriehauptschalter (sehr praktisch und batterieschonend bei Saisonfahrzeug) UND ein ordentliches Bügelschloss der Preisklasse ab 40€ (etwas Abschreckung wg. erhöhtem Aufwand) Die billigen Dinger sind aber wirklich ein Witz. Batteriehauptschalter ist nur bei manchen Motoren etwas problematisch, da manches Motorsteuergerät das nicht so mag. Mein ABC Bj. 94 hatte damit kein Problem, hab ich teilw. täglich benutzt den BHS. Aufwand ca. 1h, je nachdem wo man ihn versteckt.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto) A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!) verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
04.03.2010, 18:01
Rischtisch,
und im schlimmsten Fall zerschneiden die bösen Buben das Lenkrad.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle Meine Audis: A3, Typ 8P, 2004 Cabrio, Typ 89, 1997 Coupé S, Typ C1, 1971 Im Konjunktiv ist alles möglich
04.03.2010, 18:03
(04.03.2010, 18:01)Shamus schrieb: Rischtisch, Bei mir würde eine Nagelschere genügen. Meines ist ziemlich weich geworden.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
05.03.2010, 10:27
je nachdem, beim Nardi ist es dann eher ne Säge ;-)
aber wenn die das Cab wirklich klauen ist es doch echt egal was die dabei kaputt machen. Blöd nur wenn sie es kaputt machen und dann nicht mitnehmen.... In den meisten Fällen werden nur die Fahrzeuge gestohlen die innerhalb von Sekunden und ohne zu erwartende Probleme geklaut werden können. Ich würde bei längerer Abwesenheit einfach einen Verkaufszettel hinmachen mit "Audi Cabrio mit Motor+Getriebeschaden zu verkaufen" und nem utopischen Preis. Das ist mal was anderes ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto) A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!) verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand |
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