Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Ich habe heute schweren Herzens meinen Audi 80 verkauft.
Die Kiste habe ich die letzten 2 Jahre auf einem "07'er" Kennzeichen gefahren...
Mit dem neuen Besitzer habe ich TÜV "neu" vereinbart - der TÜV ist aber im September 2007 abgelaufen...
Wie geht das jetzt? 2x neuen TÜV? Vollabnahme?
Ich weiß - google ist dein Freund - aber - wer kennt sich da wirklich aus?
Danke!
Grüße,
Bastian
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
19 Danke aus 11 posts
Hallo,
so wie ich unsere Gesetze kenne, läuft es wie folgt:
Du zahlst vorn, fährst rein, bekommst im besten Fall (alles technisch ok) die Plakette rückwirkend ab 9/2007 also bis 9/2009.
Du fährst wieder nach vorn, zahlst, fährst rein und bekommst die Plakette rückwirkend ab 9/2009 bis 9/2011.
Eine neue Plakette bekommst du also, wenn du wieder nach vorn fährst, zahlst, rein fährst, und die Plakette ab 3/2010 bis 3/2012 wird angepappt.
So stelle ich mir das nach etlichen Berichten in der Presse über abgelaufene TÜV-Termine vor.
Ich weiß es aber nicht wirklich.
bis die Tage, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
16 Danke aus 13 posts
Hi,
ja, so stelle ich mir das auch vor, ist nur die Frage zu klären wie du aufs TÜV - Gelände kommst.
Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
78 Danke aus 59 posts
Moin!
So dachte ich es mir auch schon...
Mit dem 07er komme ich ja überall hin.. also passt das schon...
Aber - gibt's auch etwas Offizielles, wie es wirklich geht?
Grüße,
Bastian
Baujahr: 1992
2 Danke aus 2 posts
@ Bastian: Ich habe letzten Sommer eine 125´er für meine Tochter zugelassen. Hat ja auch schon ein großes Schild und muss alle zwei Jahre zur HU. Sogar mit Abgastest. Das Moped war mehrere Jahre schon nicht mehr zugelassen. Zwischenzeitlich hatte der Vorbesitzer es einmal durch die HU gebracht, weil es auch für seine Tochter gedacht war. Die wollte aber dann doch nicht. Und so kaufte ich es. Der TÜV war dann allerdings schon wieder abgelaufen. Als ich es angemeldet habe bin ich zuvor ich mit dem Moped ohne Schild (ich hatte keins) auf dem Hänger und allen Unterlagen die ich hatte, incl. seit einem Jahr abgelaufenem HU-Bericht zum TÜV gefahren. Der Bericht hat den Prüfer nicht weiter interessiert. Ich habe volle zwei, statt auf den richtigen Termin zurückdatiertem einem Jahr bekommen. Du kannst ja sogar auf eigener Achse mit dem 07´er hinfahren.
Gruß aus Berlin, Marcus
Baujahr: 07/2000
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Hallo
Das ist aber nur weil das Moped nicht angemeldet war!!
(06.03.2010, 18:08)Ackaturbo* schrieb: Ich habe volle zwei, statt auf den richtigen Termin zurückdatiertem einem Jahr bekommen.
Meines wissens darf die HU nur 3 Monate zurückgeklebt werden !!
Zumindestens ist das bei uns in Hessen so !!
Wenn der Audi also heute eine neue HU bekommen würde dann würde auf der Plakette 12/09
stehen !! Bei Saison Kennzeichen verhält sich das noch etwas anders !!
Gruß Mario
Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Baujahr: Golf 4 R32 und GTIs
Hubraum (CCM): 3200
1 Danke aus 1 posts
Hi Bastel!
Ich wüsste jetzt auch nicht genau wie das abläuft... ich muss als Beamter ja auch nur wissen, WO es steht... und selbst dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit
An deiner Stelle würde ich mal beim TÜV anrufen und nachfragen.
Oder vielleicht findest sich hier ja doch noch einer, der es genau sagen kann
Dein Cab und den QP hast du aber noch oder?
Steht bei dir ein neues Auto an oder einfach nur zu wenig Zeit um die Autos zu bewegen?
Grüße, Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)
Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200
Baujahr: 6/1993
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommst du nach 15 Monaten Überziehung wieder TÜV für volle 2 Jahre.
Gruß
Ralf
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
du bekommst auch vollen tüv wenn du das kfz im abgemeldeten zustand prüfen lässt...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
78 Danke aus 59 posts
06.03.2010, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2010, 19:39 von Bastel.)
(06.03.2010, 19:01)Skorpi schrieb: Dein Cab und den QP hast du aber noch oder?
Steht bei dir ein neues Auto an oder einfach nur zu wenig Zeit um die Autos zu bewegen?
Grüße, Skorpi
Moin Chris,
das CAB und das QPQ sind noch da... klar...
Das Problem mit dem 80er ist einfach, dass der zu wenig bewegt wird... Du kennst ja meinen Job und da bleibt nicht viel Zeit... und wenn ich Zeit habe, dann fahre ich meist das QPQ... aber - ich habe für den 80'er fast das 3-fache bekommen, von dem, was ich seinerzeit bezahlt habe... da konnte ich nicht ablehnen...
Ein neues Auto gibt's erst, wenn ein gewisser Herr hier aus dem Forum völlig sinnlos handelt
Nochmals für die anderen: Das Auto ist NICHT zugelassen! Und das seit Jahren! Es fährt nur auf einem 07'er - dies ist KEINE Zulassung! Mal schauen, wie es nächste Woche läuft... I'll keep you informed...
Grüße,
Bastian
|