(06.03.2010, 22:07)Edgar2.0 schrieb: Es funktionert soweit alles, außer das ich die Bremslicht Warnung nicht stilllegen kann. Die Warnung für das Ablendlicht und die Schlussleuchten kann man ja per Kabel auf Masse legen ausschalten, aber die Bremsleuchten nicht.
Moin!
Das ist jetzt keine (große) Hilfe, mehr eine nachdenkliche Frage: Wenn Du einige der IMHO wichtigsten Funktionen des AC, nämlich die Warnungen über Ausfall der Heckbeleuchtung, lahmlegst, wozu hast Du den AC dann nachgerüstet?
Ansonsten: Sicher, daß Du eine Bremsleuchten-Warnung hast? Diese Anzeige erscheint immer nach Einschalten der Zündung im AC-Display und sollte, korrekten Zustand aller beteiligten Teile vorausgesetzt, nach einem beherzten Tritt auf's Bremspedal verschwinden. Nach meinem Verständnis des SLP wird die Bremslichtwarnung im lfd. Betrieb ebenfalls vom LKG hinten erzeugt, da gibt es nur eine Leitung, die die Signale zum AC überträgt. (Pin 25, wie in der
FAQ beschrieben.) Schlußendlich: "54" ist die Bezeichnung der Klemme für Bremslicht.
Micha
(05.03.2010, 16:52)p0mm3l schrieb: Müsste ich mir jetzt ein AC mit BC kaufen, oder kann ich dann das jetztige MC bei mir herausbauen und durch das AC ersetzten?!
Moin!
Die AC-Einheit sollte von VDO sein, die von Hella passen offenbar auf keinen Fall. Ansonsten die Abbildungen in
BC-Bibel mit Deinen jetzt vorhandenen und denen der zu kaufenden Komponenten vergleichen.
Wenn Du ein einzelnes AC von VDO bekommst, sollte sich das in den meisten Fällen mit Deinem BC anstelle des MC zu einer Einheit zusammenstecken/-schrauben und als Einheit im KI versenken lassen. Es soll aber Ausnahmen geben. Deswegen die Bilder bzw. die Komponenten vergleichen. Nur Du weißt, welchen BC und welchen MC Du verbaut hast...
Evtl. noch über 4/5-Zylinder vs. 6-Zylinder nachdenken. (Hat Bastel weiter oben schon beleuchtet...)
Micha