Brock B6 Felgen
#21
Moin Moin,...
wir müssen unterschiedliche Autos haben Ich lach mich wech
225/45 auf 8 x 17 bei insg. ET 15 & Serienfahrwerk schleift hinten Waaat? Also bei mir.
Ohne jegliche Karosseriearbeiten natürlich.

Ist halt auch nur leicht, bei starkem Einfedern - schätze das bei ET 18 alles okay wäre.
Werde dem bei gemäßigten Temperaturen mit einem Bördelgerät entgegenwirken.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
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#22
Hi ahaspharos !
Ich Fahre ja andere Reifen 215/45 17.
Gruß
C.A.B.
[Bild: ringe.jpg]
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#23
Moin Moin,...
man sollte einfach nicht Fahrwerk übergreifend vergleichen denke ich.

Denn allein wenn ich mir schon dein Signaturbild ansehe, muss dein Federweg ein gaaanz anderer als meiner sein. Smile

Da könnte ich mich gleich nach nem neuen Kotflügel inkl. Reifen umschauen - dem kommt auch dein schmaleres Profil (in Anbetracht einer noch kleineren ET Grandpa ) nicht entgegen.
Mit dem Serienfahrwerk welches ich kenne wäre dies nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
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1.8t
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#24
Hi Jungs

ich kann mir echt nicht beim besten Willen vorstellen das die Reifenhöhe soviel ausmacht, vielleicht sind die Federn unterschieldich je nach Hersteller tief und auch abhängig von Seriendämpfern und gekürzten Sportdämpfern???!!!

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
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#25
Moin Carrie,

die Mam Felgen haben einen Doppellochkreis, somit sollte 4x100 und auch 4x108 kein Problem sein.
Lass dich aber von der Optik des A3 nicht so blenden, das sind sicher 19 wenn nicht 20 Zöller...in 17 Zoll sieht die nicht soooo gut aus.
Allerdings gibts die auch in 8x18 und passt sicher ohne Probleme...hatten damals schon einige drauf.
Die B6 sind Felgen, an denen man sich schnell satt sehen kann...optisch finde ich dann die Mam Felge eher passend zu deinem.
Du solltest am besten mal zu einem Reifen-Felgenhändler fahren und "anpassen" und breaten lassen....die Angaben der User hier müssen nicht auch an dein Cab ohne weiteres passen.
Zur Zeit fahre ich 9x17 Asa in ET 35...mit 15mm Spurplatten pro Seite, somit ET20 und wäre da nicht ein 215/45 Reifen drauf, würde es erbarmungslos am Radlauf schleifen!
Cab ist gut 45mm tiefer, vorn wie hinten.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
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#26
Hallo Holli Smile

Die B6 gefallen mir doch nicht mehr, da hast du Recht gehabt mit sattsehen. Wenn man sich die ein paar Mal anschaut, findet man die auch nicht mehr so toll.
Also die Mam8 und Mam mt1 find ich nicht schlecht, muss halt nur noch ein passendes Angebot kommen, das Cab ist bei mir auch 45mm tiefer.
Habe mich gestern auch mit Pit getroffen der mir das nochmal erklärt hat mit der Felgenbreite usw...
Ein ehemaliger User von diesem Forum verkauft seine Mam mt1, die auch auf einem Audi Cabrio montiert waren, allerdings vorne 8,5Jx17 und hinten 9Jx17, passt aber leider nicht drauf Da bin ich aber traurig!
Aber ich habe ja noch knapp 2 Monate zeit
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#27
Hallo,

wieso sollte 8,5 und 9,5x17 nicht passen?!? Ich hab 8,5 und 9,5x17 mit 40er AP Federn und passt ohne Nacharbeiten...
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#28
Dein Cab is auch tiefergelegt? Keine Ahnung hat mir jmd gesagt aber dann frag ich mich selber wieso das nicht passen sollte Is dat wirklich so?
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#29
Naja ist ja auch stark abhängig von der verwendeten Reifengröße...
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#30
An der VA 8,0Jx 17 mit 215/40ZR17, an der HA 9,0Jx17 mit 245/35ZR17
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