Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Hat einer von euch die Ersatzteilnummer vom Lastabhängigenbremskraftregler vom 2,8 Cabrio. Meiner ist undicht und mein Teilehändler meint gibt es für den 2,8 nicht.
Gruss Crouser
Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Grappa
Danke für die Antwort habe den 893 614 151 A bei mir verbaut, dieser ist anscheinend nur bei Audi erhältlich.
Kannst du mir vielleicht den Unterschied von den Reglern sagen.
Gruss Crouser
Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Habe mich bei Audi wegen der Unterschiede erkundigt,
Die Nr. 443 614 151 H hat den Wert 8/5.
Die Nr. 893 614 151 A hat den Wert 8/3.
Erklären konnte mir der Mann vom Lager die Werte nicht, kennt sich jemand im Forum damit aus.
Und kann sie mir erklären.
Gruss Crouser
Beiträge: 1.287
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 8
31 Danke aus 18 posts
Moin,
hört sich für mich nach der Bremskraftverteilung vorne zu hinten an... Sicher weiss ich es aber nicht...
Wer kann uns aufklären?
Sollte das die Verteilung sein, würde ich auf jeden Fall zum Einbau des für Dich richtigen BKRs plädieren.
...und meine Pläne den 2.6er auf Girling 60 umzubauen erfahren dann auch ein update...
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Beiträge: 1.626
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Das wäre ja sinnvoll. AAH->potentere Bremse hinten->weniger Bremsdruck nötig.
Ich weiß ja nicht, wie weit der Verstellbereich des BKR ist, aber ggf. kann man das ja darüber anpassen. Dazu wären aber sicher umfangreiche Testfahrten nötig.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
![[Bild: ani.gif]](http://www.die-kaennchen.de/bilder/audi/ani.gif)