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29.03.2010, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010, 12:38 von Kai.)
hallo!
überlege an meinem cab eine ahk montieren zu lassen. großer wermutstropfen ist dabei allerdings die optik... die stoßstange hinten (also die heckschürze) muss ja zwingend zerschnitten werden - richtig?
eine lösung (abnehmbare ahk) ohne optische änderung am cab wirds ja wahrschinlich nicht geben, oder?
hat jemand erfahrung mit ahk bzw. cab als zugfahrzeug (pferdeanhänger).
Danke.
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Hallo Daniel,
die Stoßstange muss nicht (mit optischen Mangel) zerschnitten werden, wenn Du Dir die original abnehmbare Westfalia AHK ans Cab schraubst - über die Suche findest Du etliche Beiträge dazu. Ob es nun die AHK von Westfalia noch gibt -> Wenn nicht, dann müsstest Du mal versuchen über das bekannte Aktionshaus etwas zu bekommen.
Ich finde, dass ein Audi Cabrio mit Anhänger nicht wesentlich schlechter ist, als irgend ein anderes Kfz mit Anhänger; klar wird es etwas "träger" und wenn Dich dann der Sturm direkt von vorne trifft, bist Du mit einem "aerodynamischen Kühlschrank" nicht mehr so flott als ohne. Seitenwindempfindlichkeit beim Cabrio mit Anhänger ist auch nicht anders als bei anderen und die "Schlingerneigung" ist abhängig von der Fahrgeschwindigkeit -> also alles in allem, nix tragisches.
Servus
Winni
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Hi,
wie Winni schon sagt, nimm ne Westfalia wenn's die noch gibt. Die ist original, weil Erstausrüster für das Auto und der Stoßstangenausschnitt ist so winzig und nicht kaum sichtbar das es optisch einwandfrei aussieht. Zu Bedenken geb ich allerdings die zulässige Anhängelast. Die ist beim Cabrio recht klein und von daher fallen irgendwelche großen Anhänger aus. Für nen Pferdeanhänge mit zwei Hottehühs sollte es aber noch reichen.
sonnige Grüße
Torsten
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Danke schonmal!
gibts die auch in abnehmbarer form? wie sieht das mit der montage aus, is das sehr kompliziert?
thx!
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Hallo Daniel,
(29.03.2010, 11:26)Bayerndiesel schrieb: ... original abnehmbare Westfalia AHK ans Cab schraubst - über die Suche findest Du etliche Beiträge dazu. ...
Das hast Du aber schon gelesen?
Servus
Winni
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Bemühe mal bitte die Suche. Hier hatte auch schon mal einer Bilder gepostet vom Anbau. Die AHK ist natürlich abnehmbar und der Anbau ist nicht allzu schwierig wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
sonnige Grüße
Torsten
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Hi,
also ich sehs doch bisserl anders. Als Zugfahrzeug ist unser Cab. definitiv nicht geeignet.
Hab grad extra im Brief nachgesehen und dort steht bei mir Anhängelast gebremst 1000 kg.
Das Leergewicht eines Pferdeanhängers in Leichtbauweise dürfte so zw. 600 und 700 kg betragen. Ein Pferd schätze ich mal so auf 500 kg. Und schon wärst du überladen - von Zubehör wie Sattel oder nem zweiten Pferd gar nicht zu reden. Ausser dein Pferd is n leichtes Pony - dann gings ggggg !!!!
Selbst bei nem superleichem Anhänger und schlankem Pferd bist immer am Limit unterwegs. Spass macht so das Fahren auf keinen Fall, wenn man immer aufpassen muss, dass nicht der Anhänger die Kontrolle übernimmt.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass ne Anhängerkupplung - abnehmbar von Westfalia - nicht auch Sinn machen kann am Cabrio. Ich denk da an die kleinen 650kg-Hänger oder die Fahrradständer für ne Anhängerkupplung. Ich denk für n Pferdeanhänger ist es zu schwach auf der Brust.
Grüsse
Christian
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Hi Christian,
genau deshalb hatte ich ja drauf hingewiesen. Weiß nur nicht genau was so ein Pferdchen mit Anhänger wiegt (500kg für ein Pferd is aber bissel reichlich oder?). Aber sonst ist so ne AHK schon sehr praktisch und sie hat sich bei mir schon mehr als bezahlt gemacht, wenn ich allein schon an meinen letzten Wohnungsumzug denke. (Siehe Signaturbild)
sonnige Grüße
Torsten
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(29.03.2010, 13:06)Maveric schrieb: Für nen Pferdeanhänge mit zwei Hottehühs sollte es aber noch reichen.
ordentlicher Pferdehänger 700-800kg + 2x 600kg fürs Pferd = 1900-2000kg - dat wird nix Torsten mit dem Cabrio
Damit es fürs Pferd bzw. zwei sicher und angenehm ist gehört da eine G-Klasse, Touareg, Q7, Landrover Discovery oder RangeRoverSport davor - alles andere ist Mist für zwei Pferde!
Alleine schon ein schwere Zugfahrzeug was nicht beim kleinsten Seitenwind wackelt, eine Gespannstabilisierung (ESP) ist das ah und oh für ein Pferd - Luftfederung natürlich das größte und eine rückfreie Automatik das allerfeinste
semu, auf der Suche nach genanntem KFZ
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Wat denn? So schwer ist nen Zosse? Meine Fresse. Aber 800kg Pferdeanhänger? Das halte ich für bissel fett.
Und Semu... Hast du die englische Gurke schon? Ich kann davon rein qualitativ ja nur abraten! Aber wenns dir
gefällt?
sonnige Grüße
Torsten
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