Kabelbaum Hardtop
#1
Hallo zusammen,

im letzten Herbst habe ich bei Audi den Kabelbaum für das Hardtop nachrüsten lassen.

Der stromführende schwarze Stecker kann von der Verbindung zum Gebläsemotor

getrennt und mit dem Anschluß der heizbaren Heckscheibe verbunden werden.

So weit i.O. und es klappt auch prima mit der freien Sicht nach Hinten.

Nun habe ich das Hartop wieder heruntergenommen und frage mich, was die beiden

weiß/lila Stecker mit nur einem Kabel für eine Funktion haben?

Vielleicht kann mir jemand helfen!??!

Vielen Dank
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
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#2
Moin Christian,

ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber - die müssen wieder zusammen - damit die Heckscheibenbelüftung wieder funktioniert...

Es gibt noch eine Steckverbindung, die bei der Nachrüstung eingebaut wird: Diese wird in den E-Verdeck-Leitungsstrang "zwischengeschaltet" und verhindert die komplette E-Verdecksteuerung NACH Anschluss der Heckscheibe vom Hardtop.

Dazu die FAQ:

Zitat:Demnach wird also durchaus nochmehr gemacht. Hier wird auch ganz klar, ab wann der Leitungssatz für die Heckscheibe verbaut wurde - dieser ist aus meiner Sicht schon wichtig, da er nicht nur die Heckscheibe beheizt sondern auch sobald mit dem Hardtop angeschlossen, die Verdeckelektronik stilllegt (was auch sinnvoll und richtig ist).

Details hier: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
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#3
Hallo Bastian,

vielen Dank für die Antwort - ich versuche es nochmal genauer:

den stromführenden schwarzen Stecker mit zwei Adern habe ich

von Hardtop getrennt und auf den entsprechenden, ebenfalls scharzen

Stecker des Anschlusses zum Gebläsemotors gesteckt.

Es funktionierte sowohl mit Hardtop (Scheibenheizdrähte) als auch jetzt

(Gebläse) alles perfekt.

Es bleibt die Frage: Wofür sind die beiden einadrigen Kabel

mit den weiß/lila Steckern auf meinem Bild?

Oder sind die beiden Zusammengesteckt die Stilllegung der Verdeckelektronik??

Freundliche Grüße

Christian
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#4
Welches Bild?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#5
kaum macht man's richtig ...


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Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
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#6
Moin!

Wie schon oben beschrieben: Die trennen die Steuerung des E-Verdecks! Sprich: Der Kabelbaum ist nicht korrekt angeschlossen!

Da Du schreibst, dass Du diesen bei Audi hast nachrüsten lassen, würde ich das reklamieren!

Die sollen mal mit Dir zusammen in das Programm ELSA schauen - da steht es idiotensicher (denn - ich habe es auch damit gemacht) beschrieben!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
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