Poltern während der Fahrt
#1
Hallo zusammen!

Bin gestern mit dem hinter Rad an ne Insel gekomm, nur bischen mitem Gummi hat den Wagen aber nen bischen "verschoben". Auf der kurzen Rückfahrt konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Musste heute dann einige km mit meinem Cab zurücklegen. Konnte das aber nur mit einem unguten Gefühl. Dry

Beim abbremsen und ausrollen lassen fängt es an zu poltern. Beim Beschleunigen ists ruhig. Soweit ich es lokalisiern kann kommts vorne links vom Reifen.

Jetzt hab ich mal geschaut aber nichts auffälliges sehen können...

Was kann ich testen / suchen?

Hab leider von Querlenker & Co keine Ahnung, vllt wirds Zeit das ich mich mal reinarbeite...


Gruß
Patrick




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#2
Hi

Hört sich für mich nach der Koppelstange des Stabis an. Kontrolliere auch mal deine Radschrauben! Sicher ist sicher Zwinker

Könnt aber auch das Domlager sein. Smile

Musst du wohl oder übel wahrscheinlich mal drunter gucken und schauen was los ist.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#3
Hi,
also ich hatte vor kurzem auch ein Poltern links, so wie du es beschrieben hast. Musste Antriebswellenkörbe tauschen und Radlager links bis ich dann endlich den Fehler gefunden habe: Es war das Radlager rechts!!!, das übertragt extrem, so dass man es nicht wirklich sagen kann.

Ist es erst seit dem Anstoß?
Ist es ein rythmisches Knacken, das mit zunehemender Geschwindigkeit auch schneller wird?

Radscharuben Prüfen!!!, wie schon angesprochen, das ist auch typisch für Geräusche beim Bremsen und Ausrollen lassen. ( hatte ich auch schon)
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#4
Ich hab mir gestern die Radschrauben "angeschaut". "Handprüfung" ob fest.
Bin dann ne Runde gefahren um zuschauen wann es auftritt (bischen Slalom usw.).
Immer beim Bremsen oder ausrollen.

Heute morgen prüf ich dann doch nochmal und merke, dass es doch die Radschrauben sind. Waaat?

Sommerreifen drauf und poltert nicht mehr.

Ok, "Handprüfung" hat nicht gereicht, deshalb hab ich das Problem zu spät erkannt, aber:

Warum waren die lose?! Ich hätte die Schrauben heut morgen mit der Hand rausdrehen können.
Bin doch schon seit Herbst damit unterwegs!


Gruß
Patrick




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#5
Guten Tag.

Habe ich jetzt was verpasst? Hat Handprüfung den Drehmomentschlüssel ersetzt??? Uuups

Frage:
sujeto schrieb:Warum waren die lose?!

Antwort:
ebenfalls sujeto schrieb:Bin gestern mit dem hinter Rad an ne Insel gekomm, nur bischen mitem
Gummi hat den Wagen aber nen bischen "verschoben".


Also nix für ungut Patrick, aber du solltest das Auto vielleicht lieber in eine Werkstatt bringen.


PEACE.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#6
(20.04.2010, 19:15)Mech schrieb: Habe ich jetzt was verpasst? Hat Handprüfung den Drehmomentschlüssel ersetzt??? Uuups


Jaaa, damits klarer wird: Handprüfung mit dem viertel Radkreuz ausem Boardkit. Drehmmschlüßel war grad net da.

Gruß




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#7
Ich hatte das wie gesagt auch schon, ...warum? Weiß ich auch nicht.
Entweder jemand mag dich nicht besonders oder, ja keine Ahnung.
Ich kontrolliere meine nach Radwechsel nach 100 KM ca. und dann so einmal im Monat pauschal, das kann echt übel ausgehen. Freut mich aber, dass bei dir nix teures war.

MfG Alpha
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#8
Hi

Na also Smile Problem gelöst Zwinker

Die sind bestimmt wegen deiner unbeschreiblich hohen Leistung los gegangen Big Grin

Ne mal im ernst. So von selber hab ich das auch noch nicht gesehen. Das die nach dem Wechsel mal nachgezogen werden sollten ist klar, aber wenn die schon so lange drin sind?? Mh.....Komisch Komisch Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#9
Hallo zusammen!

Ja ich bin etwas erleichteret.

(21.04.2010, 15:55)AudiCabFan schrieb: Die sind bestimmt wegen deiner unbeschreiblich hohen Leistung los gegangen Big Grin

Oder ich sollte einfach mal die Inseln im Auge behalten... die stehen aber auch immer so dumm rum wenn ich da mal her will...

Ich hab mal zwei Fotos gemacht. Könnt ihr mir sagen wie das Bauteil heißt und ob der Zustand normal "aussieht". Ich find das einen arg schlechten Zustand...

[Bild: ami6-j.jpg]

[Bild: ami6-k.jpg]

Gruß
Patrick




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#10
Hi,
das ist der Stabilisator. Der führt zu den "Pendelstützen" oder auch "Koppelstangen".
Meiner sieht ähnlich aus, da würde ich noch nichts machen.
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