Gebläseregler funzt nicht
#1
Hallo Leute,

bin schon seit einuger Zeit in eurem Forum am stöbern.
Habe auch schon viele schöne Sachen gefunden.

Hab aber immernoch ein paar Problemchen, bei denen ihr mir vieleicht helfen könnt.

1. Gebläseregler
Der Gebläseregler für den Innenraum funktioniert nur in den Stellungen 1 und 4. Kann man da was machen, oder muss das Ding ausgetauscht werden.

2.Kühlmitteltemperaturanzeige
Die zeigt garnix mehr an.
Hab schon, wie in der FAQ beschrieben, das KI untersucht, den Chip gewechselt und die Kontakte gereinigt. An der Anzeige selbst geht auch noch Strom durch, kurzBig Grinas funzt alles noch.
Woran kann es noch liegen.Ist es vieleicht der Geber, wo finde ich den, kannmann den auch reparieren?

3. Sind die Schalter für die Sitzheitzung beleuchtet, oder kann man das nachrüsten?

4.Ich denke ich hab irgendwo einen Kriechstrom, da die Batterie nicht lange hält. Gibts da irgendwo Auditypische anfällige Punkte, die ich mal absuchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, und entschuldigt wenn manche meiner Fragen nicht in Tacho & Co. reinpassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo NewDress!

1. Gebläseregler:
Da gibt es einen Vorwiderstand 191 959 263, der sich hinter dem Handschuhfach befindet.
Einfach Handsschuhfach ausbauen, dahinter den Stecker vom Widerstand abziehen (ist etwa so groß wie eine halbe Zigarettenschachtel) - austauschen - fertig. Kostet beim Freundlichen 33€. (Stand 2008).

3.Schalter für die Sitzheitzung:
Sind nur in der 0-Stellung nicht beleuchtet - ansonsten ist aber immer die Stufe 1-6 beleuchtet.

Viel Erfolg bei den anderen 2 Punkten, da bin ich überfragt, wenn du die Suche schon durch hast.

Grüße aus Stuttgart,
Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Gut,

danke erstmal.

das mit demgebläseregler hab ich kappiert.

Die Sitzheizungsbeleuchtung leuchtet aber in keiner Stellung. Wo liegt der Fehler?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vorwiderstand muss nicht zwingend der 191 959 263 sein habe auch irgendweinen aus einem B4 genommen die Funktionieren auch. Da sind die Drehzahlen nur leicht unterschiedlich du kannst auch einfach nur eine neue Thermo sicherung (184°C bei conrad oder reichelt bestellen) und diese einlöten. Dann dürfte es auch wieder gehen.

zu 2 hatte ich auch ich habe die schrauben Festgelötet an der Platine seit dem Tag hab ich keine Probleme mehr =)

zu 3 ja sie sind beleuchtet Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin.
Ganz einfach...beim Sitzh.schalter ist die Birne defekt, die müsste neu eingelötet werden.
Die FAQ wird dir da helfen.
Das Symbol ist immer beleuchtet...,das Drehrädchen erst ab Stellung "1"
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Newdress,

zu 1 un 3 sind ja schon antworten da.

zu 2: wenn am KI alles versucht worden ist, kann es gut der Geber sein; war bei mir auch so. Reparieren kannste vergessen; nur wechsel möglich. Ist am Kühlwasser flansch zum Motor. Sind zwei Stück dran; der für die anzeige ist der untere. Nicht gerade billig beim Freundlichen gibt aber einen etwas billigeren Ersatz, ich meine von Behr. Schau mal nach in ander Beiträge über die suche, da müssen auch Teilenummern drin stehen.

zu 4: kann viele Ursachen haben ! Schau auf jedem Fall mal nach der Elektrische Antenne !


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal ne Frage zu 1)

Ist es möglich dass besagter Vorwiederstand (191 959 263) nur bei Fahrzeugen mit Klima an dieser Stelle verbaut wurde und bei meinem Schätzchen woanders sitzt ? Ich finde ihn nämlich nicht hinter meinem Handschuhfach...

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(14.05.2010, 13:56)SirAbsolom schrieb: Ich finde ihn nämlich nicht hinter meinem Handschuhfach...

Moin!

Richtig hingeschaut? Der ist oben am Lüftermotor. Ohne Verrenkungen (IMHO alternativ Ausbau des Handschuhfachs) nicht zu erreichen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also bevor dann einer was falsches kauft: Die richtige Teilenummer ist: 893 959 263 !
Meiner passt nämlich definitiv nicht !

Gruß
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(14.05.2010, 14:18)SirAbsolom schrieb: ...Die richtige Teilenummer ist: 893 959 263 !

Ja, für Fahrzeuge ohne Klima, alle BJ. Sorry, das hatte ich nicht geprüft, hatte nur auf Deine Frage nach der Einbauposition geachtet.

Die Nummer 1.

Die 191 959 263 ist für Klima bis MJ 93.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeitsanzeige funzt nicht!! Babyboy 1 2.968 23.11.2007, 11:11
Letzter Beitrag: Maveric
  Reichweitenanzeige funzt nicht mehr Cabrio26 2 2.276 10.05.2006, 23:18
Letzter Beitrag: need.for.speed
  VDO Tacho funzt nicht mehr richtig Gaffel 3 3.538 06.06.2005, 12:29
Letzter Beitrag: CJDream83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste