Anlasser im V6
#1
Hallo zusammen,

hab leider in der Suchfunktion nicht´s gefunden. Entwerder A, weil ich falsch gesucht habe oder B, weil nikkesse dazu drin steht.

Mein Anlasser machte letzten Zicken. Ausser ein Klack (einrücken, Magnetschalter ???Is dat wirklich so? ) tat sich wenig.

Nachdem ich 16-17 mal den Zündschlüssel rum gedreht habe, spring das Cap ohne Probleme wieder an, und tut dies bisher auch weiterhin. Ggf Nullstelleung ???

Angeblich soll soetwas der Anfang vom Anlasserhinsichen sein. In der Werkstadt hieß es es, gäbe für den V6 2.8 zwei verschiede Anlasser mit jeweils unterschidlichen Lochabstänen. Kosten ohne Einbau entweder 320 €uronen oder 380€uronen, je nachdem...

Nun zu meinen Fragen:

1. Stimmt die Aussage mit den zwei Anlassertypen
2. Was haltet Ihr von Anlasser24.de? Da gibt es nur ein Modell, Kostet ca. nen Hunni. Schrott oder brauchbar?
3. Brauch ich wirklich Gynäkologenfinger um das Teil zu Wechseln? Werkstatt macht das für 80€.
4. Hilft mir bei der Wechselaktion das Werkstatthandbuch (Artikel von 4thProphecy)

Würde mich über Tipps freuen.
Gruß FirstV6

*** Best life ist Cabriolive ***
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
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#2
Schau mal hier:

--Anlasser beim V6--

mein Tip Anlasser kaufen und für 80€ einbauen lassen....Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



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#3
@porsche-doc

besten Dank für den Link und den Tipp, ähnliches hatte ich auch vor.

@all: Hat jemand noch einen Hinweis, ob dass mit den zwei unterschiedlichen Anlassern beim 2.8 V6 stimmt?

Gruß
FirstV6

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#4
Hallo Bernd,

(13.05.2010, 15:02)firstV6 schrieb: ... Nachdem ich 16-17 mal den Zündschlüssel rum gedreht habe, spring das Cap ohne Probleme wieder an, und tut dies bisher auch weiterhin. ...

mal ne andere kurze Frage/Gedanke. Hast Du auch ein paar andere Probleme - wie Probleme mit Radio, Licht o. a. elektrischen Sachen? Wenn ja - könnte es nicht dann auch nur der Zündanlassschalter (ZAS) sein?

Sorry, bin kein Mechaniker - hört sich nur für mich so an, wenn nach 16-17 "Probeläufen" alles wieder funktioniert (noch dazu, dass Dein Cab erst 119.000 km gelaufen ist).
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
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#5
Ich denke auch dass das gar nichts mit dem Anlasser zu tun hat, sondern mit dem von Winni angesprochenen ZAS für 24€
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#6
Hallo,

ZAS, aha. Ich geh mal davon aus, Ihr meint das, was Normal-Auto-Nutzer als "Zündschloss" bezeichnen, oder das was mit dem Zündschloss betätigt wird (Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zu volldeppen)Hoffentlich sieht mich keiner . Kann man da irgend etwas durchmessen, um den Fehler zu verifizieren oder auschließen zu können. In der Suche habe ich nichts gefunden. E-Probleme habe ich eigentlich sonst keine.

Auf jeden Fall schon einmal Besten Dank für die Infos.

Gruß
FirstV6
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