Lautsprecher-Set für max 150 €
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich möchte mir vorne und hinten neue Boxen für maximal 150 Euro rein bauen.

1. Welche würdet ihr Empfehlen?
2. Macht es einen großen Unterschied, ob die Boxen 25W oder 50W RMS haben?
--> Der Grund der Frage is der, dass Boxen mit 50W RMS einen zu großen Magneten haben und der nicht reinpasst.

Für hinten hätte ich mir die JBL 562 gedacht.

Mein Radio hat folgende Daten:
Max. Ausgangsleistung: 50W x 4
Lastimpedanz: 4 Ohm pro Kanal
Frequenzbegang: 100 - 20000 HZ

Vielen Dank im voraus
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin.
Die Leistung der Lautsprecher ist um Grunde ziemlich egal.

Unterschied wo drin? Wenn da deine Frage an Lautstärke orientiert ist, dann nein es macht keinen Unterschied.
Überhaupt ist die Leistungsangabe einen Lautsprechers (Boxen ist ein Sport) relativ uninteressant.
Wichtiger sind Daten wie Kennschalldruck (umgangsprachlich, und leider falsch oft Wirkungsgrad genannt) und QTS (Gesamtgüte) sowie die kompletten TSP (Thiele Small Paramter). Mit diesen lässt sich der optimale Einsatzbereich eines Lautsprechers ermitteln sowie Volumen berechnen und Frequenzgänge simulieren.

Wenn du keinen großen Aufwand (alte Lautsprecher raus, neue rein) betreiben willst, kann ich dir uneingeschränkt die Hertz HCX 100 empfehlen. Dies sind die einzigen gängigen Koaxlautsprecher die ich kenne, welchen einen anständigen Hochtöner besitzen.

Hinten ist's nur wichtig, dass du keine Koaxe also Lautsprecher mit Hochtönern einsetzt, welche dir das klangbild und die Bühne zerreißen. Ich würde die komplett weglassen.

Später vielleicht 16er Tieftöner zur Bassunterstützung hinzufügen.

Aber Qualität vorne spielt die Hauptrolle - dabei nicht vergessen die Lautsprecherabdeckungen zu bearbeiten. Durch die Originalen kommt kaum etwas hindurch.

Mit mehr Aufwand ist entsprechend mehr möglich - aber das führt schnell in astronomische Höhen Smile was Aufwand (nicht unbedingt Geld) betrifft.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

wil auch endlich die billigen Macaudio-Tröten bei meinem Cab rauswerfen. Hab bei meinem B4 Helix Esprit 134 drin, würd aber auch mal was anderes ausprobieren.

Kann es sein, dass es die HCX nichtmehr gibt? Irgendwie find ich keine. Wenn ich das bei google eingeb, finde ich imer nur ECX von Hertz...Is dat wirklich so?

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin, die ECX sind kein Vergleich.

Also ich habe nach 10 Sekunden einige gefunden....

Das Problem ist dass dies nur noch Restbestände sind, und ab jetzt soweit ich weiß nur noch die HCX 130 gefertigt werden.
Leider.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Passen die eigentlich vom Magneten rein
weil der sieht schon recht groß aus.

Die Info die ich hab ist, dass vorne nur ein Magnet mit Durchmesser 55 rein passt

Danke schon mal
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo, um das Thema jetzt nochmal aufzufrischen, brauch für mein Cab auch noch neue Lautsprecher vorne, die auch bissl Bass bringen, weil die originalen die jetz drinne sind einfach schrecklich klingen meiner Meinung nach.

Mein Radio ist das Pioneer DEH 4200 SD.
http://www.pioneer.de/de/products/25/121...specs.html

Kann mir vll. jemand ein paar gute Lautsprecher empfehlen? Müssen jetzt keine 300 euro kosten wenns geht Big Grin
Ach, und wie krieg ich die Boxengitter ab? Mim Schraubenzieher abhebeln?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Die Boxengitter sind einfach abzubekommen,
du musst nur mit dem Schraubenzieher zwischen gitter und amaturenbrett rein.
Falls es ein bisschen schwer raus geht. Die gitter sind mit nem komischen gummikleber leicht festgeklebt.

Zu den Boxen hab mir Infinity Kappa boxen gekauft. Die sind nicht schlecht.
Haben sogar ne externe Frequenzweiche dran kosten so um die 90 Euro bei Ebäh
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

wenn du schon dabei bist, kannst du hier die Abdeckungen "tunen"

http://www.audicabrio.info/co/showthread...utsprecher

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich bin schonmal auf den Fred gestoßen, allerdings kann ich weder die .docx, noch die Pdf-Datei öffnen Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die beiden Dateien sind nicht mehr vorhanden, zumindest kommt das mir so vor .
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.677 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.489 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.687 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 15.317 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.654 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.427 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 10.215 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.442 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.855 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.611 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste