querlenker gerissen
Hi liebe gemeinde

Als ich auf der heim fahrt von der arbeit ist mir während der arbeit folgendes passiert: in einer leichten kurve vom 4. In 3. Geschaltet, beschleunigt auf ca 110km gabs ein schlag, auto ließ sich kaum noch unterkontrolle halten. Als ich angehalten hab und ich unters cab geschaut hab, lag dort meine komplette rechte antriebswelle. Beim weiteren schauen viel mehr auf das ein komplettrt arm vom querlenker gerissen ist! Sowas darf doch gar nicht passieren...??? Ich jan wurden erst neue lager eingepresst...
Zitieren }
Bedankt durch:
Wer hat die denn eingepresst und wie? Vielleicht alles schön rotglühend gemacht? Oder bissel großzügig rausgesägt?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
die haben die reingepresst...
...wie die das gemacht haben weiß ich nicht...
mein kumpel kam dann und wir haben uns das nochmal zusammmen angeguckt...
die antriebswelle kann doch nicht einfach so rausfalllen oder? sie lag komplett unter dem auto....
wir haben uns gedacht das erst der querlenker gebrochen ist und deshalb die antreibswelle rausgefallen ist....
oder haben wir da falsch gedacht...
und wenn das so der fall ist schmeiß ich dem werkstatt typen meine antriebswelle aber sowas von um dem kopf!!!!!!!

bin stinksauer!
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach.
Zwei Wege gibt es nun.

Mit der Werkstatt reden die eingepresst haben. Dann würde ich aber drauf bestehen, das alles erneuert wird, was dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde oder von seinem Platz gewichen ist.
Anderer Weg wäre deine Rechtschutz mit Gutachter.

Habe die die Teile nur eingepresst, oder auch den kompletten Ein- und Ausbau getätigt?

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
Also hatten mein kumpel und ich recht oder? Das die antriebswelle wegem dem querlenker rausgefallen ist...die haben alles vorgenommen, ausbau eingepresst einbau
Zitieren }
Bedankt durch:
(15.05.2010, 21:00)Enns89 schrieb: Also hatten mein kumpel und ich recht oder? Das die antriebswelle wegem dem querlenker rausgefallen ist...die haben alles vorgenommen, ausbau eingepresst einbau

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Dazu reicht mein Wissen nicht.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
Was ich mir und mein kumpel uns überleg haben, der querlenker bricht, reifen hat kaum halt antriebswelle lösst sich, fällt raus.wäre die antriebswelle gebrochen wär es ja klar. Sie ist noch ganz! Das verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das erst die antriebswelle im ganzen ohne jeglivhe bruchatellen raus fällt umd dann der querlenker...
Was sagen die spezies?
Zitieren }
Bedankt durch:
Mach mal Fotos(von Antriebswelle,Getriebeflansch,Lenker).........

Die Antriebswellen sind am Getriebe und an der Radnabe geschraubt....so schnell geht da nix los....Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

genau, nämlich mit 6 Innenvielzahnschrauben am Getriebe und einer dicken M16er Bundschraube an der Radnabe. Die kleinen werden mit je 70Nm und die Große wird mit 190Nm+180° angezogen (hab ich nämlich gestern erst noch gemacht). Da muss ja schon was schief gegangen sein, wenn die Antriebswelle so da lag.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
hi leute

hab ein paar fotos gemacht....

[img] http://www.bilder-hochladen.net/files/f3w7-1-jpg.html[/img]
[img] http://www.bilder-hochladen.net/files/f3w7-2-jpg.html [/img]
[Bild: f3w7-3-jpg.html]
[Bild: f3w7-4-jpg.html]
[Bild: f3w7-5-jpg.html]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querlenker --gesammelte Werke-- ahaspharos 98 210.337 24.06.2023, 15:56
Letzter Beitrag: maima
  [Lenkung] Manschette vom Lenkgetriebe gerissen DocHolliday71 9 5.793 20.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: F0264
  Querlenker - Schraubenrichtung JoeCotty 12 8.373 11.08.2019, 00:32
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Querlenker andere TN ??? matze407 0 1.441 11.03.2019, 23:49
Letzter Beitrag: matze407
  Drehmomentschlüssel zum anziehen der Traggelenke (Querlenker) svenw 0 1.612 23.01.2019, 22:20
Letzter Beitrag: svenw
  PU Lager Querlenker, Achsträger Cabriolöwe 9 7.582 06.12.2016, 22:38
Letzter Beitrag: grünes Cabrio
  Querlenker Frage.... Cabriolöwe 1 2.340 05.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: AudiS1
  Querlenker Buchsen bullets4free 1 2.835 06.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Querlenker geht nicht raus choppertr 7 7.296 07.10.2014, 18:14
Letzter Beitrag: FelixXx
Question [Problem] Gewinde aus der Spurplatte gerissen niko7 10 5.582 25.04.2014, 21:14
Letzter Beitrag: JackAss

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste