Beiträge: 43
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi liebe gemeinde
Als ich auf der heim fahrt von der arbeit ist mir während der arbeit folgendes passiert: in einer leichten kurve vom 4. In 3. Geschaltet, beschleunigt auf ca 110km gabs ein schlag, auto ließ sich kaum noch unterkontrolle halten. Als ich angehalten hab und ich unters cab geschaut hab, lag dort meine komplette rechte antriebswelle. Beim weiteren schauen viel mehr auf das ein komplettrt arm vom querlenker gerissen ist! Sowas darf doch gar nicht passieren...??? Ich jan wurden erst neue lager eingepresst...
Beiträge: 1.626
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Wer hat die denn eingepresst und wie? Vielleicht alles schön rotglühend gemacht? Oder bissel großzügig rausgesägt?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Beiträge: 43
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
die haben die reingepresst...
...wie die das gemacht haben weiß ich nicht...
mein kumpel kam dann und wir haben uns das nochmal zusammmen angeguckt...
die antriebswelle kann doch nicht einfach so rausfalllen oder? sie lag komplett unter dem auto....
wir haben uns gedacht das erst der querlenker gebrochen ist und deshalb die antreibswelle rausgefallen ist....
oder haben wir da falsch gedacht...
und wenn das so der fall ist schmeiß ich dem werkstatt typen meine antriebswelle aber sowas von um dem kopf!!!!!!!
bin stinksauer!
Beiträge: 1.416
Themen: 98
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
19 Danke aus 13 posts
Tach.
Zwei Wege gibt es nun.
Mit der Werkstatt reden die eingepresst haben. Dann würde ich aber drauf bestehen, das alles erneuert wird, was dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde oder von seinem Platz gewichen ist.
Anderer Weg wäre deine Rechtschutz mit Gutachter.
Habe die die Teile nur eingepresst, oder auch den kompletten Ein- und Ausbau getätigt?
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Beiträge: 43
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Also hatten mein kumpel und ich recht oder? Das die antriebswelle wegem dem querlenker rausgefallen ist...die haben alles vorgenommen, ausbau eingepresst einbau
Beiträge: 1.416
Themen: 98
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
19 Danke aus 13 posts
(15.05.2010, 21:00)Enns89 schrieb: Also hatten mein kumpel und ich recht oder? Das die antriebswelle wegem dem querlenker rausgefallen ist...die haben alles vorgenommen, ausbau eingepresst einbau
Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Dazu reicht mein Wissen nicht.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Beiträge: 43
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Was ich mir und mein kumpel uns überleg haben, der querlenker bricht, reifen hat kaum halt antriebswelle lösst sich, fällt raus.wäre die antriebswelle gebrochen wär es ja klar. Sie ist noch ganz! Das verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das erst die antriebswelle im ganzen ohne jeglivhe bruchatellen raus fällt umd dann der querlenker...
Was sagen die spezies?
Beiträge: 879
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 286
63 Danke aus 55 posts
Mach mal Fotos(von Antriebswelle,Getriebeflansch,Lenker).........
Die Antriebswellen sind am Getriebe und an der Radnabe geschraubt....so schnell geht da nix los....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
Beiträge: 336
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 1
7 Danke aus 7 posts
Hi,
genau, nämlich mit 6 Innenvielzahnschrauben am Getriebe und einer dicken M16er Bundschraube an der Radnabe. Die kleinen werden mit je 70Nm und die Große wird mit 190Nm+180° angezogen (hab ich nämlich gestern erst noch gemacht). Da muss ja schon was schief gegangen sein, wenn die Antriebswelle so da lag.
Gruß,
Dennis
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Beiträge: 43
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
|