Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten??
#11
also das verdeckstg. senkt nur ab und beendet den prozess... das hochfahren wird immer vom Insassen beendet durch los lassen des schalters!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#12
stimmt die fahren immer nur ab, aber nicht hoch.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

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#13
Moin

Dann probiert mal folgendes: im Leerlauf Zentralschalter Fensterheber
betätigen und loslassen. Dann seht mal aufs Voltmeter , wenn die
Scheiben unten in " Endlage " fahren.
Voltmeter geht auf 12V zurück und man hört das der Motor mehr
ziehen muss, nämlich die Lima.
Sind zwar nur geschätzte 2 Sekunden aber trotzdem,
den Vorgang breche ich ab, in dem ich kurz noch mal
auf den Zentralschalter drücke.
Jedenfalls entsteht eine hohe Stromaufnahme für nichts,
das kann nicht gesund sein.
Haben die Fensterhebermotoren evtl. einen
Thermoschalter statt Endlagenschalter ?
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




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#14
(29.05.2010, 08:03)Oesie. schrieb: ...Voltmeter geht auf 12V zurück und man hört das der Motor mehr
ziehen muss, nämlich die Lima.
Na, dann wird evtl. bald eine neue LiMa fällig sein - bei mir, mit neuer LiMa Bin verärgert! knapp unter 13 V - vielleicht liegt's aber auch nur am Blickwinkel Big Grin
...Haben die Fensterhebermotoren evtl. einen
Thermoschalter statt Endlagenschalter ?
Yepp. 4 x im Zusatzrelaisträger vorn (links unten) . Bei mir grün auf Alu und aus der DomRep, was ich irgendwie witzig fand.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


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#15
(29.05.2010, 17:37)Jenkins schrieb: ...
Na, dann wird evtl. bald eine neue LiMa fällig sein - bei mir, mit neuer LiMa Bin verärgert! knapp unter 13 V - vielleicht liegt's aber auch nur am Blickwinkel Big Grin
...

OK, nehme alles zurück und behaupte das Gleiche wie Oesie: ca. 12 V bis Thermosicherung auslöst, vorher nochmal drücken hilft auch. Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

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#16
Moin
habs noch mal überprüft,es sind 12 V
aber nur mit Zentralschalter
Die Ursache für früh verendende Fensterheber ? Da bin ich aber traurig!
Hoher Strom und Stillstand killt doch wohl jeden E Antrieb auf Dauer.
Zum Verdeck schliessen fahre ich vorher auch die Scheiben etwas hoch.
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




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#17
hey leute,

ich würde das Thema gerne nochmal zum Leben erwecken.
Ohne jetzt Rücksicht zu nehmen auf die Motoren wie müsste man das ganze programieren? (software,welches Steuergerät usw.)
Vielleich kann mir da ja einer Infos zu geben Smile

MFG Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
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#18
Bitte mal lesen und dann selber weiterentwickeln den Gedanken:

ATMegaEFH - Ansteuerung der Fensterheber im Audi Cabrio - es ist vollbracht

Automatisches Scheiben absenken

Absenkautomatik Nachrüsten

Fensterheber Konfort Automatik nachrüsten

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#19
Hallo Tux,
das TinyEFH von Axel fehlt noch.
Guckst du hier http://www.alm.hk/tiny/tinyefh.php
alles was der erfahrene Autoschrauber mit Elektronikergen so braucht.
Layout, Bestückungsliste und fertige Software -> fertig nur nachbauen.
Allerdings muß man auch einiges am Leitungssatz der Türe/n ändern.

Gruß
Schorsch
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