Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
56 Danke aus 53 posts
Nur die Hülle hört sich für mich nicht an wie ne org. RS2 Stoßstange.
Stell mal Bilder vom aktuellen Zustand ein, dann könnte es einfacher werden zu sagen, was noch für die Montage fehlt.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 0o0o
Hubraum (CCM): o0o0
Verdeckart: stahldach
0 Danke aus 0 posts
Guten Morgen Karsten,
ich habe mir letztes Jahr bei Rieger auch nur die Aussenhaut bestellt. Du benötigst auf jeden Fall noch einen Träger. Diesen kannst Du ebenfalls bei Rieger ordern. Frag hierzu einfach mal "unseren" Peter von Rieger. Alternativ kannst Du auch den originalen Stoßstangenträger verbauen. Dies ist mit etwas Aufwand auch umsetzbar (ich habe dafür mal angefangen ne Anleitung zu schreiben, aber mein Rechner ist im Ar.. und ich komm net an die Dateien).
Des Weiteren benötigst Du die Sachen, die Du schon richtig vermutet hast: "runde" Blinker und Nebler und natürlich auch noch ein Gitter (bei dem riesigen Angebot am Markt sollte auf jeden Fall was passendes für Dich dabei sein).
Grüsle Mitchel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Baujahr: 0o0o
Hubraum (CCM): o0o0
Verdeckart: stahldach
0 Danke aus 0 posts
Hallo Karsten.
Einfach Plug&Play wird es bestimmt nicht funktionieren. Kannst Du aus dem Teileplan entnehmen, ob es einen seperaten Stoßstangenträger für diese originale Außenhaut gibt?
Ich habe damals den Stoßstangenträger aus einer 4-/5-Zylinder-Stoßstange herausglöst und für die Rieger-Außenhaut weiter verwendet. Im weiteren Bearbeitungsprozess habe ich festgestellt, dass ich doch lieber einen Träger der 6-Zylinder (S2)-Stoßstange hätte nehmen sollen, da dort die Anbindung der Stoßstangenhalter länger ist (ca. 30mm). Ich habe dann einfach die Stoßstangenhalter um dieses Maß verlängert. Das war aber das geringste Übel. Der Stoßstangenträger musste dennoch komplett umgebaut werden, damit er für die neue Außenhaut passt. Neue Halter waren natürlich auch notwendig. Wenn Du Spaß an solchen Kunstoffarbeiten hast, dann probier es aus. Ansonsten versuch Dir einen passenden Stoßstangenträger zu besorgen.
Grüsle Mitchel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Baujahr: 08/2007
Hubraum (CCM): 1984
9 Danke aus 7 posts
Die originale Rs2 hat keinnen Träger, war die Antwort von KER.
Meine Nachbau ist von KER und mit den original 2.3er Haltern befestigt. Habe diese nur modifiziert.
Unter Träger verstehe ich einen Metallkern, wie z.B. bei einem Golf 2 , auf dem die Hülle sitzt.
beim RS2 wird die Hülle nur mit den Haltern hinter den Neblern und im Radhaus gehalten.
Die Hülle ist nicht wie beim 2.3l innen "ausgefüllt".
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Moin,
in meinem Riegeranbau sitzt ein Original-Innenleben einer 5-Ender Stange, das solltze also bei deiner origonalen RS2 genauso funktionieren. Ist aber viel Fummelei.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 08/2007
Hubraum (CCM): 1984
9 Danke aus 7 posts
Wie oben beschrieben geht es aber auch ohne
ne Front zu zerschnibbeln....
Einfach die Halter an die RS und fertig
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach