Tempomatnachrüstung mit Problemen
#11
Hi Sebastian,

danke!
Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen! In der Bucht hab ich leider keine gefunden in den letzten Tagen. Da bin ich aber traurig!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend allen zusammen!!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

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#12
Moin Martin...,
das du keine findest liegt sicher an der Teilenummer der Pumpe..Zwinker
Gib mal "GRA 811 907 325" dort in der Suche ein...
Da finden sich gleich 3 Anbieter...
Die Pumpen sind bei allen Modellen gleich!V8,A8,A4,80 etc,etc...meine stammt aus nem A4 1,8T.
Hab meine auch aus der Bucht...für 35 inkl. Versand und Garantie.
Ist deine denn nun wirklich hinüber?
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
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#13
Hi Holli und alle anderen, die es interessiert!

Nein, richtig hinüber ist sie wohl nicht.
Ich hab sie gestern mal getestet. Wo die Pumpe saugt, kann ich ja auch reinpusten! Au Backe
Und da hab ich ganz deutlich eine Undichtigkeit vernommen. Also hab ich mich mit Seifenwasser auf die Lupe gemacht und wirklich die gesamte Pumpe damit eingepinselt.
Aber ohne sichtbaren Erfolg. Es haben sich keine Blasen gebildet. Kann ja nicht sein, ich kann es doch zischen hören und einen kalten Luftstrom an meinen Fingern spüren!!! Nenene

Ich habe mich natürlich tunlichst davor gehütet die Stromkontakte mit dem Seifenwasser einzupinseln. Grandpa Hätte ich da mal besser auch eingepinselt, dann hätte ich mir ne Menge Luft und auch Zeit sparen können. Bin verärgert!
Da kommt nämlich die Luft her, aus den Schlitzen in denen die Kontakte stecken.

Ich hoffe, dass das mit dem Stecker, der ja in Gummi gehüllt ist, dann erledigt hat. Dumdididum
Jetzt werd ich mich demnächst dann mal auf die Stromjagd machen und kontrollieren, ober der Strom überall da ankommt, wo er auch ankommen soll!! Na warte


Schönen Abend noch aus der erfolgreichen Schweiz,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

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#14
So, schönen guten Morgen,

ich hab gestern abend mal kurz den Kabelbaum durchgemessen. Da kann ich schon mal einen kleinen Erfolg verbuchen. Alle Kabel haben da 12V, wo es sein soll, wenn ich mir Thilo's Anleitung aus Beitrag Nr. 5 zur Hilfe nehme. Nur das kleine Schweinchen mit der Nummer 10, Farbe blau, Name: "Aufnahme", hat keine 12V. Bin verärgert!
Da muss ich wohl noch mal an den LSS dran und das Kabel von dort zum Steuergerät auf Durchgang messen. Hoffentlich hat sich nur der Pin zurückgeschoben beim Stecker draufdrücken!! Na warte

Tja, das wars erstmal wieder von mir, Dumdididum

schönen Gruss,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

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#15
Wie ich schon mal schrieb, haben die LSS gerne mal nen Kabelbruch ( sind ja auch seeeehr dünne Drähtchen)

(21.05.2010, 09:15)immeroefter schrieb: Hallo
Hast du "gebrauchte" Teile eingebaut??
Ich frage deswegen, weil am Hebel für die GRA gerne mal die dünnen kleinen Käbelchen die dort auf der Rückseite entlanglaufen um dann in der Lenksäule zu verschwinden einen Kabelbruch haben.
Hatte ich bei mir selber auch. Allerdings funktionierte meine GRA bis sie zum "spinnen" angefangen hat.
Hab auch alle mögliche getestet (Pumpe,Dichtigkeit,Ventile usw- das üblich halt.)
Der Zufall brachte mich dann auf die Kabel (Hatte den Hebel ausgebaut und geöffnet wegen verdacht auf schlechte Kontakte IM Hebel)

Kabelbruch behoben, alles wieder in Ordnung.

Ist nur so eine Idee

Gruß Michael
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
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#16
Hi Michael,

dieses worst-case-cenario wird als aaaaaaallllllerletztes überprüft, wenn nix anderes mehr helfen sollte!!!

Schönen Gruss,
MDumdididum rtin
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#17
So Leute,

heute hab ich mir mal den LSS Schalter zerlegt, alle Leiterbahnen gereinigt, Kabel durchgemessen. Soweit alles o. B.! Erste Sahne
Aber trotzdem funktioniert das Sch....ding nicht! Bin verärgert!

Jetzt hab ich noch die Vermutung, dass entweder mein Steuergerät nicht möchte, oder mir wirklich das Galasignal fehlt.
Wie kann ich nochmal das Galasignal messen?? Hoffentlich sieht mich keiner

Ansonsten muss ich wohl doch mal mit dem Bock auf die Bühne und muss ihn mal laufen lassen, damit ich sehen kann, ob die Pumpe überhaupt reagiert. Un

Für jeden weiteren Tip bin ich natürlich sehr Ja Massa

Ich wünsche allen noch einen schönen Fussballabend,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

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#18
Abend.
Ich muss nun mal was zu schreiben.

Hab ja mit semu letztes we seine GRA eingebaut.
Grundsätzlich muss man den LSS nicht zum durchmessen ausbauen, da ja alles zum STG durchgeschaltet wird und somit messbar ist, sobald was gedrückt wird. Sprich 12V.

Das GALA-Signal sollte bei Zündung an etwa 10,53V haben. (gemessen zwischen dem pin am STG und Masse(pin)) Des Cab muss dazu nicht fahren.

Gleichzeitig kann man testen ob die Pumpe Signal bekommt, indem man die PIN vom Steuergerät zum Messen beim fahen nimmt. Kommt hier nix und die anderen Signale sind alle da - meine ich, das es das STG ist.
So hoffen wir zumindest, gell Semu.
Bei Ihm liegen alle Signale an und alles wird ordentlich geschaltet. Nur die Pumpe bekommt kein Signal.

Im übrigen muss eine optisch schlechte Pumpe (kann das Stellelement im Stand nicht bewegen) nicht kaputt sein. Ebenso muss nicht das Stellelement undicht/defekt sein.
Hab meine Pumpe zum Testen an dem we mal im Stand betrieben und die schaffte es auch nicht den "Gassteller" zu bewegen. Meine GRA funktioniert trotzdem einwandfrei.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#19
Hallo Wiegald,

erstmal Danke für die Rückmeldung!

Aber aus dem hier:
(22.06.2010, 22:06)wiegald schrieb: Gleichzeitig kann man testen ob die Pumpe Signal bekommt, indem man die PIN vom Steuergerät zum Messen beim fahen nimmt. Kommt hier nix und die anderen Signale sind alle da - meine ich, das es das STG ist.
werd ich nicht so richtig schlau!
Kannst Du mir das noch mal kurz etwas erklären, was Du damit meinst!?
Sorry, ich glaub, ich steh da etwas aufm Schlauch momentan.

Gruss aus Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

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#20
Hi Martin,

mal ne kurze Zwischenfrage, weil es bei mir so war das die Pedalschalter im Sack waren. Hast du gebrauchte eingebaut? Wenn ja, dann kauf mal gleich neue, die kosten nicht viel und überleben einen Ausbau nur in den seltensten Fällen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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