Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Hallo Freunde der Sonne!
Von dieser hatten wir auf der diesjährigen Tour de Suisse reichlich, auch wenn ein Aufstieg durch die Wolken führte.
Dank Retos toller Planung haben wir auch ein paar "Nicht-Cabrio-Sachen" gemacht.
Ein herrlicher Spaß für große Mädchen und Jungs war z.B. das Rollerfahren in Grindelwald: 30 km/h sollten möglichst nicht überschritten werden - ohne Tacho schwierig. Mein GPS notierte jedenfalls 59 km/h - das war mit Sicherheit nicht der höchste Wert aller Rollerfahrer.
Leider waren wir dieses Jahr richtig wenig Autos (Bis auf die Schweizer Tagesgäste wurde Reto nur von deutschen Cabrios verfolgt.) - und, wie ihr sicher schon gelesen habt, gab es auch einen Ausfall zu vermelden.
Der Dienstag mit den schönsten Pässen verlief perfekt. Überhaupt hatten wir dieses Jahr viel weniger Radschieber, Fußgänger, Reisebusse und andere Verkehrshindernisse zu beklagen. Da waren die zwei Oldtimer-Traktoren schon fast willkommene Abwechslung...
Herzlichen Dank an Reto für die Planung der Tour - und an Dali für die Pflege meines Cabrios.
Wer wissen will, wie dieses herrliche Bild entstanden ist, klickt einfach ganz fest hier.
Das bedeutet: meine Bilder sind online.
Keep on
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Hallo Freunde der Schweizer Berge und der Chäsefondü,
nach über 2.800 gefahrenen Kilometern für 290 EUR Benzin sowie über 1000 gut angelegten EUR für Übernachtung und Verpflegung sind wir gestern - bedingt durch Verlängerung in Südtirol - wieder gut zu Hause angekommen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Reto für die Organisation und die starken Nerven - auch dank der artistischen Einlagen auf der verstopften Kreuzung in Lucern
Weiterhin danken wir allen Teilnehmern die die Tour zu dem gemacht hat was sie war: lustig, spannend und sehr sehr schön!!!
Anbei noch unsere 705 Bilderchen: Picasa
und als 515MB *.rar zum download
Gruß,
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
12.07.2010, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 21:48 von Tux.)
Hallo Bergbegeisterte
Ich möchte an dieser Stelle nochmal unserem FahrzeugFührer Reto meinen Fetten Dank aussprechen, dass er den ganzen Planungsstress trotz stetig schwindender Teilnehmerzahl auf sich genommen hat, um uns wieder Variantenreich zu überraschen.
Obwohl der eine zu schnell an den Silvretta-Kühen vorbeibretterte oder der andere die zerstörerische Kraft des Vorarlberg kennen lernte, waren wir uns Abends immer wieder einig "am besten spielt Deutschland wenn wir nicht zusehen und autofahren/stehen"
Trotz ungewohnter 174PS war es nicht unangenehm am Berg Hier trat zu allem Überfluss auch noch der geringste Spritverbrauch auf. Also Spass haben und Sparen schliesst sich in der Schweiz nicht aus.
Die Bilder kann man sich bei Bedarf in den obenstehenden Links ansehen oder zu allem Überfluss auch noch meine im Picasa Webalbum Ich habe versucht eine vernünftige Vorauswahl zu treffen
Das Gruppenbild will ich euch trotzdem sofort präsentieren.
Thilo
Hier noch ein Kompilat der Teilnehmer, das im Planungsthread entstanden ist aber eigentlich hierher gehört
CheRRy75 schrieb:Soooo... nach über 1550 KM (mit Heimfahrt schon am Dienstag Abend) und vielen, vielen tollen Impressionen, sowie dem Zusammentreffen mit den mir sprachlich unverständlichen Ureinwohner der Schweiz, melde ich mich zusammen mit Simone gesund zurück.
Haben es tatsächlich gestern noch geschafft, uns einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut zu holen!
War ein richtig tolles Event!
Daher nochmals einen riesen dank an Reto, der sich die Mühe gemacht hat, alles auf die Beine zu stellen.
@Lemmy
Ich hoffe doch, daß mit der Kupplung alles gut gegangen ist...
Pack dir für das nächste Mal am besten vom Pap_st persönlich geweihte Sicherungen ins Cap. Dann klappts bestimmt auch mit dem folgenlosen Wechsel.
Gruß
Sascha
Lemmy schrieb:Nabend,
auch wir sind nach 2275 km im Cab sowie 580 km im (klimatisierten ) Miet-Ibiza wieder heil im Emsland aufgeschlagen und sortieren die Wäsche... Ab Köln sind wir sogar wieder offen gefahren, nachdem wir am Mittag bei Freiburg den Deckel geschlossen hatten.
Für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht dabei waren, habe ich nur ein Wort: Schade!
CheRRy75 schrieb:@Lemmy
Ich hoffe doch, daß mit der Kupplung alles gut gegangen ist...
Pack dir für das nächste Mal am besten vom Pap_st persönlich geweihte Sicherungen ins Cap. Dann klappts bestimmt auch mit dem folgenlosen Wechsel.
Die Kupplung arbeitet wie neu , wir hatten aber noch "etwas" Ärger beim Abholen des Cabs: Die Werkstatt hat beim Tausch wohl versehentlich die Verteilerkappe beschädigt, was dazu geführt hat, dass sie auf den ersten Kilometern bergan vollends kaputt ging und der Motor noch weniger Leistung als normal abgab... Aber die zweite Halbzeit des Halbfinals konnten wir dann schön bei Reto auf der großen Leinwand sehen.
So, und jetzt hackt nicht immer auf Thilo und seiner Sicherung herum, die war schließlich ABK-geprüft und kann somit gar nicht Verursacher gewesen sein!
Und mal im Ernst: Vielen Dank für all die Hilfsbereitschaft, Geduld und das Verständnis, das Ihr alle mir entgegen gebracht habt. So etwas gibt's nur im bBdW!
Grüße von der Ems,
Andreas
dopamin schrieb:Hallo
Hoffe es sind alle Gut nach Hause gekommen.
hier sind meine Bilder
Gruss Reto
Beiträge: 2.823
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
Ich könnte schon wieder los...
*seufz*
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Wie Lemmy vermisst du den Schmerz der verbrannten Haut im Nacken und Armen???
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 2.823
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
semu schrieb: vermisst du den Schmerz der verbrannten Haut im Nacken und Armen? Dank LSF 30 hatte ich damit zum Glück nur wenig Probleme...
Aber nach nur zwei Tagen habe ich schon wieder die Schn.... voll vom Arbeiten!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
(12.07.2010, 21:06)Tux schrieb: Obwohl der eine zu schnell an den Silvretta-Kühen vorbeibretterte ...
Man(n) verdrängt so vieles - ja, ich fühle mich angesprochen; aber wie heißt es so schön: "Den letzten beißen die Hunde.", in diesem Fall die Gendarmerie, ich glaube jedenfalls nach wie vor nicht, daß auch nur einer von euch mit 60 den Berg runter ist - aber ich war der Letzte - und der Einzige mit Handy am Ohr. Aber 30 % Rabatt auf das Strafmandat "dank" großer Scheine ist doch auch noch ein ganz gutes Ergebnis.
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Hi Jenkins,
wo und wann hat dich denn die Gendarmerie erwischt - das haben wir doch gar nicht mitbekommen???
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
(13.07.2010, 21:36)semu schrieb: ...das haben wir doch gar nicht mitbekommen???
Also Dali hat es mitbekommen, war ja auch vor mir und fühlte sich bei der Kelle gleich angesprochen - galt aber dem ABC, nicht dem NG. Und später haben wir noch drüber gelacht, weiß aber nicht mehr, wer alles dabei war...
(13.07.2010, 21:36)semu schrieb: ...wo und wann hat dich denn die Gendarmerie erwischt...
Wie Thilo schon schrieb: den Berg runter, ziemlich am Ende, kurz vor der Mautstation. Da war eine Brücke und links und rechts Kühe, ein paar auch auf der Straße, alles hielt und plötzlich die Gendarmerie neben mir im zivilen Fabia (oder war es ein Octavia?) Combi 4x4. Ich denke noch: den laß' ich aber nicht rein, was überholt der auch an der Stelle? muß doch sehen, daß da Kühe stehen?! Da sehe ich, daß beide Insassen Uniform tragen. Mußte ich erst mal mein Gespräch beenden. Das 60-Schild hatte ich echt nicht gesehen. Tja, Handy am Steuer... (Und Kabel-FSE daneben liegend... ) Thilo hat doch auch, glaube ich, ein Bild von den Ochsen gemacht - oder waren es doch Kühe? (Das war aber nicht der Skoda...) Wollten halt 25 € für geschätzte 15 km/h zuviel und 50 € für das Telefonieren. Hatte nur 50er bei und dann hat er halt seine Quittung umgeändert auf 50... Echt zuvorkommend.
So war das damals.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
(13.07.2010, 22:02)Jenkins schrieb: (13.07.2010, 21:36)semu schrieb: ...das haben wir doch gar nicht mitbekommen???
...Und später haben wir noch drüber gelacht, weiß aber nicht mehr, wer alles dabei war...
@semu:
Jetzt weiß ich es wieder: Das war wohl auf dem "Parkplatz" beim ÖAMTC - da fehlten bekanntlich zwei Cabs.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
|