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Hallo, habe den Motor beim 5 ZYL. gewaschen, danach probiert laufen zu lassen, aber ging nicht, nacher habe ich alle anschlüsse und den verteiler getrocknet, aber geht immer noch nicht? ist mir da jetzt was kaputt gegeangen? lg
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Moin sagen!
Keine Panik...ich weiß zwar nicht, wie du den Motor gewaschen hast, aber dass der davon kaputt geht, glaub' ich nicht.
Wie ist denn die genaue Beschreibung von "ging nicht" und "geht immer noch nicht"?
Funktioniert denn der Anlasser - sprich, hörst du den "orgeln"?
Oder klickt's beim Anlassen wenigstens?
Hörst du die Benzinpumpe, wenn du die Zündung anmachst?
Erzähl' mal!
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Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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also, benzin seitig alles ok, er läuft nach dem waschen nicht mehr, dan habe ich alles rausgeblasen, das nichts mehr nass ist. aber geht immer noch nicht. ich frage aber auch nur, ob mir was an der Zündung kaputt gegangen ist, das der nicht Motor kaputt gegeangen ist weis ich natürlich.
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Hallo,
das hatte ich auch mal nachdem ich mein Cab eine Motorwäsche gegönnt habe...
Versuch mal den Motor zu starten und dabei voll auf dem Gaspedal stehen bleiben... nicht mit
dem Pedal spielen beim anlassen !!!
So sprang er zumindest bei mir an... erst zögerlich, aber dann lief er wieder ohne Probleme....
Vielleicht hilfts ja...
Gruß Jens
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N'abend zusammen,
sagt mal, wenn man ne Motorwäsche macht, klemmt man da die Batterie ab?
Kann man da nicht schnell mal kurz nen Kurzen verusachen?
und leiden da nicht ein paar Kontakte?
Vllt ist ja ne Sicherung überm Jordan so Richtung 27,28&32.
Gruß
Patrick
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bei 12v machste mit wasser nicht unbedingt nen kurzen, da brauchts schon höhere Spannung, ne Nacht stehen lassen sollte schon reichen, außerdem würde ich mal die Zündung auseinander nehmen und trocken blassen vor allem Hallgeber Leitungen, Verteiler und Zündkabel( bei der Zündung reicht die Spannung für nen kurzen).
bei bedarf etwas kontaktspray das verdrängt die Feuchtigkeit und verhindert weitere korrosion, dann sollte das Ding wieder laufen, es sei den du hast den Verteiler geschrottet...
g. sven
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danke euch, habe nochmals alles geputzt, und mit kontaktspray eingesprüt, jetzt läuft er wieder. Habe sogar noch die Kontakte am Läufer und am Verteilerdeckel gereingt und geschliffen, läuft besser als vorher, aber brauche sicher mal neue Zündkabel und Verteilerkappe und Läufer. lg
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Hi, ITRDC2,
hatte dieses Phänomen auch mal nach einer Motorwäsche. Musste darauf hin den kompletten Zündverteiler zerlegt und ausgeblasen mit Druckluft. Ebenso die einzelnen Zündstecker. Das ganze dauerte über ne halbe Stunde und ich schwitzte auch Blut und Wasser, bis er wieder lief.
Seither packe ich Zündspule, Zündverteiler immer in eine Plastiktüte ein, wenn ich ne Motorwäsche mache. Außerdem lasse ich den Motor laufen (!!!) und vermeide, direkt auf die Zündstecker und die verpackten Teile draufzuhalten.
Gruss, Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
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Mir hat mal jemand gesagt: "man muß schon wissen wo man hinspritzt!"
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
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@ Ralph,
wie das wohl gemeint war.... ? ;-))
Grüßle, Robby
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