DE Scheinwerfer immer Serie?
Mahlzeit,

also ich habe da einen ganz anderen Verdacht, den ich hier aber lieber nicht öffentlich schreibe.
Matze, hast Du die Gelegenheit mal zu schauen ob der Produktionsstempel irgendwo an einem oder beiden Deiner SW zu erkennen ist - wäre schon mal hilfreich... Lupe
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

(21.08.2010, 18:45)c.heubaum schrieb: ...Aber das mit der 3ten Leuchte musst du mir mal genauer Erklären, war die dann damals sprich 93 gegen Aufpreis zu haben?
...

Weder "für Geld noch für gute Worte", weil damals gar nicht erlaubt. Da waren nur die paarweise angeordneten zusätzlichen Bremsleuchten gestattet. Was beim Cabrio eher komisch ausgesehen hätte.

Jedenfalls war das dritte Bremslicht nicht gestattet und, dank EU, erst ab Mitte der 90er erlaubt. AB 1998 dann auch Pflicht bei Neuwagen. Plötzlich galten die "guten" Argumente gegen das dritte Bremslicht nicht mehr. So kann ein (dt.) Ingenieur/Beamter sich irren. Ich lach mich wech Woanders war schon seit Mitte der 80er klar, daß die mittig angeordnete dritte Bremsleuchte Auffahrunfälle verhindern hilft.

Grandpa Lesen

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Eine etwas andere Erklärung ist das dir (deiner Vorbesitzerin) die werten Teile einfach gestohlen wurden. Heute bezahlt man gebraucht schon ein kleines Vermögen dafür und neu nochmehr Zwinker
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

das hätte die Vorbesitzerin bestimmt noch gewusst. Mir stellt sich dann aber die Frage warum danach dann die normalen Scheinwerfer eingebaut wurden.

Da schließe ich mich eher dem Gedanken von Cabrioli an. Smile

Gruß

Ralf

(23.08.2010, 15:49)RealDeal schrieb: Eine etwas andere Erklärung ist das dir (deiner Vorbesitzerin) die werten Teile einfach gestohlen wurden.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

eventuell hatte der Wagen mal einen Glasschaden an den Scheinwerfern und ein (unfähiger) Teiledienstmitarbeiter beim Smile hat "irgendwelche" Scheinwerfer nachbestellt (und vielleicht die Differenz des Schadens zu den DEs eingesammelt Cool )
Wenn man Glück hat findet man dies ggf. sogar anhand der FGST-Nummer in der Historie, wenn der Wagen wirklich immer bei Audi war.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

leider habe ich noch keinen Rückruf vom netten Herrn des Autohaus Fritz Raupers aus Hannover erhalten. Das mit dem Produktionsstempel macht Sinn, da hätte ich auch selbst drauf kommen können Au Backe Werde ich morgen mal schauen und berichten. Hoffentlich ists noch nicht zu dunkel wenn ich wieder da bin, denn Taschenlampe ist grade leer...

Noch eine Frage zum Diebstahlgedanken, meint ihr wirklich die werden des öfteren geklaut? Dass ein Netter VAG Mitarbeiter der Dame die V6 Scheinwerfer evtl. schon bei Auslieferung abgeluchst hat wäre natürlich auch möglich... Ich lass mich überraschen Smile

Gruß,

Matze
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

interessante Geschichte hier, aber einfach die DE`s durch die normalen Scheinwerfer ersetzen? Da muss doch etwas an der Verkabelung geändert werden, sonst funktioniert es nicht. Spätestens jetzt wäre das dem Autohaus aufgefallen und ich bezweifle auch, dass die das mit dem Umverkabeln geblickt hätten.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
(06.09.2010, 12:32)BärABC schrieb: ...und ich bezweifle auch, dass die das mit dem Umverkabeln geblickt hätten.

Grüße
Traurig aber wahr Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

wenn sich jemand in der Werkstatt an den DE´s vergriffen hat und die über Nacht getauscht, dann weis er auch wie die umverkabelt werden.

Gruß

Ralf

(06.09.2010, 15:14)ahaspharos schrieb:
(06.09.2010, 12:32)BärABC schrieb: ...und ich bezweifle auch, dass die das mit dem Umverkabeln geblickt hätten.

Grüße
Traurig aber wahr Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich weiß nicht ob das eine auch das andere voraussetzt.

Aber Matze kann ja mal schauen ob die Äußeren, also die H4, bei Fernlicht auch wirklich auf Fernlicht umschalten oder als Abblendlicht weiter brennen und nur die Inneren dazukommen.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen Oldaudifreak 10 6.866 25.03.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.993 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  TFL statt Blende unter Scheinwerfer Niederbayer92 26 17.354 16.11.2014, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.516 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Schwarzes Gummiquadrat aus DE-Scheinwerfer Steppo 8 5.164 25.06.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Steppo
Sad [Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben dmdgc 6 5.338 11.02.2013, 12:50
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheinwerfer Einstellung funktioniert nicht... bf2cabrio 4 5.090 18.09.2012, 13:08
Letzter Beitrag: bf2cabrio
  Staubkappen Scheinwerfer naitsabeS 1 2.676 19.03.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Mikepower
  Glas für DE Scheinwerfer bodenseemicha 3 3.987 01.03.2012, 19:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  DE-Scheinwerfer-Ausbau ??? oelberg 11 15.046 01.03.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Tux

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste