H&R Feder gebrochen! Alternative?
#11
Ja super vielen dank für die Info, dann Kauf ich mir die Weitec Federn und werde mal denn berichten wie sie sich fahren lassen!

EDIT:
Wie kann ich den kontrollieren wie vermoddert meine spureinstellungsschrauben sind?
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
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#12
Hi

Es fährt sich meiner Meinung nach wie das Orginal. Nur etwas tiefer Big Grin

Die Einstellschrauben kannste höchstens selber versuchen zu drehen. Wenns nicht geht, warm machen und gut Rostlöser drauf.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#13
falls Gutachten brauchst, die bekommt man bei Weitec gratis auf der Homepage.
Könntest also auch gebrauchte Federn in betracht ziehen wenn noch mehr sparen willst.
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#14
@ Patrick, dank dir Zwinker kloppe ich mal eine Ladung drauf =)

@PhysX:

Also ich schon mal gebrauchte H&R Federn gekauft, und die sind sehr schnell gebrochen, also ich kann nur jedem empfehlen, der sein Auto wirklich tiefer legen möchte weil er es richtig und vernünftig will. Sollte schon zu etwas wie KW greifen.
Und da ich einfachen schnellen Ersatz brauche und nicht H&R will greife ich zu Weitec Federn.
Also ich würde durch meine eigenen Erfahrungen die Finger von gebrauchten Federn lassen.

Habe aber jetzt zufällig auch noch 2 H&R (29886) HA Federn abzugeben Big GrinBig GrinBig Grin
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
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#15
ich würd mal versuchen, die federn zu reklamieren. hatte auch keine rechnung mehr von meinen.

ließ dir den beitrag mal durch:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=19995

mfg
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#16
KW und H&R sind beides Hersteller die man nehmen kann.
Und wenn dein Auto "richtig" tieferlegen willst dann nicht mit nur Federn, dann musst schon die passenden Stoßdämpfer dazu nehmen.

Ich halte grundsätzlich von gekürzten Federn nichts, besonders wenn sie gar 40mm das Auto runterbringen sollen. Dann muss es nur mal voll Ausfedern bei einer Bodenwelle und dann hast den Salat Zwinker
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#17
Hey Dalle,

hatte mir den Thread schon vorher durchgelesen, weil mein Problem so ähnlich ist wie das von Don.
habe dann auch an H&R geschrieben, doch es kam leider nur einen Verweis auf den Fachhandel Da bin ich aber traurig!

@PhysX
Das ist mir alles klar Zwinker brauche halt eine Übergangslösung, für ein Komplett Fahrwerk fehlt mir momentan einfach nur das nötige Kleingeld auf der hohen Kante oben drauf Smile
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
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#18
für ein ganzes Fahrwerk wirst schnell mal 600€ los (kein Gewinde da darfst dann ins 4stellige),
daher könnte es dir ja bei den Übergangsfedern eigentlich egal sein welche du nimmst, 2 Jahre halten die meisten Ätschibätsch
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