22.11.2010, 20:52
Wow, so viele Beiträge
Ich werde mal versuchen hier und da zu antworten / kommentieren:
Die Beifahrertür hängt ein wenig , das Spaltmaß finde ich so schlecht nicht (Foto)
und die Fuge zum Verdeck sieht nur so aus, ist aber ganz normal.
Ich denke (ist aber nur meine bescheidene Meinung), dass die Längsträger nichts haben.
Die Stoßfängeraufnahmen und die Endspitzen ja, aber weiter nicht (glaube ich).
Motor hingegen ist gar nicht Nebensache. Ich bin mir sicher, dass der Schaden am Motor
hier über das Leben oder Tod des Cabs entscheidet.
Jajn. Was ich damit meine ist, wenn der Motor (und sei es "nur" der Kopf und die Ventile)
hinüber ist, wird es ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Und dann zahlt die Versicherung ja nicht den ganzen Schaden aus,
sondern den Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall aus. Und den ermittelt ja der Gutachter.
Und am Ende gehört der Wagen dann der Versicherung, die es meistbietend an Teileverchecker verkauft. Richtig?
Und wenn ich die Aussage des Meisters von 3000-3500 Euro höre und Autoscout und Mobile damit konfrontiere, dann wird mir so richtig schlecht...
Dafür gibt es eine Bastelbude, in die man weitere gepflegte 3000 pumpen muss,
damit sie so da steht, wie meine vorher.
Theoretisch könnte der TE das. Der TE ist ein gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer.
Er ist aber (zum Glück) seit 1997 aus der Werkstatt raus und Arbeitet als Karosserie und Fahrzeugbau Techniker nur noch am Rechner.
Folglich hat der TE keine Möglichkeit (geschweige denn Zeit) das Auto für die Reparaturdauer in einer Werkstatt unterzubringen und es selbst zu machen.
Ich weiß, jeder zweite von euch wird sich jetzt an den Kopf fassen und sagen: Man, ist der blöd!
Ich bin der erste, der es vor 15 Jahren gemacht hätte! (Ups, ich HABE es vor 15 Jahren gemacht!)
Es geht aber nun mal aus mehreren Gründen nicht mehr.
Nö, wie denn? Der Fahrerairbag liegt seit 2 Jahren im Keller....
(Pssst, nicht weitersagen!) "Fehler XYZ: Airbagzünder defekt".
Danke Michael, ich dürfte mein "erlegtes" leider nicht behalten
Außerdem wurde das arme Tier so was von mit Blei vollgepumpt...
(der "Arm des Gesetzes" musste nachladen... Wie viel Schuss hat eine Walter? 8 ??)
Stell dir vor, wie man da beim Essen spucken muss...
Klar, unter dem Strich müsste ich froh sein, dass es so ausgegangen ist,
aber ich vermisse mein Auto jetzt schon.
Gruß
Mathias (mit nur einem "t")
Ich werde mal versuchen hier und da zu antworten / kommentieren:
Die Beifahrertür hängt ein wenig , das Spaltmaß finde ich so schlecht nicht (Foto)
und die Fuge zum Verdeck sieht nur so aus, ist aber ganz normal.
Ich denke (ist aber nur meine bescheidene Meinung), dass die Längsträger nichts haben.
Die Stoßfängeraufnahmen und die Endspitzen ja, aber weiter nicht (glaube ich).
Motor hingegen ist gar nicht Nebensache. Ich bin mir sicher, dass der Schaden am Motor
hier über das Leben oder Tod des Cabs entscheidet.
(22.11.2010, 16:38)bassboss schrieb: Aber Teilkasko hast ja glücklicherweise.
"und ich befürchte,
dass wenn die Maschine was abgekriegt hat, hilft auch Teilkasko nichts..."
Was meinst damit?
Die Teilkasko zahlt Dir den gesamten Wildschaden abzüglich SB.
Grüße
Sascha
Jajn. Was ich damit meine ist, wenn der Motor (und sei es "nur" der Kopf und die Ventile)
hinüber ist, wird es ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Und dann zahlt die Versicherung ja nicht den ganzen Schaden aus,
sondern den Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall aus. Und den ermittelt ja der Gutachter.
Und am Ende gehört der Wagen dann der Versicherung, die es meistbietend an Teileverchecker verkauft. Richtig?
Und wenn ich die Aussage des Meisters von 3000-3500 Euro höre und Autoscout und Mobile damit konfrontiere, dann wird mir so richtig schlecht...
Dafür gibt es eine Bastelbude, in die man weitere gepflegte 3000 pumpen muss,
damit sie so da steht, wie meine vorher.
(22.11.2010, 19:40)Audi_JR schrieb: Und weiter sollte hier erstmal geklärt werden, ob der TE selbst Hand anlegen kann oder damit zum Freundlichen muss.
Wenn mans selber rep. kann, sollte das Auto mit ca. 1.500-2.000 € wieder schön sein und laufen. Sollte es in die Werke müssen, is es nen wirtschaftlicher Totalschaden.
Theoretisch könnte der TE das. Der TE ist ein gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer.
Er ist aber (zum Glück) seit 1997 aus der Werkstatt raus und Arbeitet als Karosserie und Fahrzeugbau Techniker nur noch am Rechner.
Folglich hat der TE keine Möglichkeit (geschweige denn Zeit) das Auto für die Reparaturdauer in einer Werkstatt unterzubringen und es selbst zu machen.
Ich weiß, jeder zweite von euch wird sich jetzt an den Kopf fassen und sagen: Man, ist der blöd!
Ich bin der erste, der es vor 15 Jahren gemacht hätte! (Ups, ich HABE es vor 15 Jahren gemacht!)
Es geht aber nun mal aus mehreren Gründen nicht mehr.
(22.11.2010, 19:40)Audi_JR schrieb: @TE
Sind die Airbags eig. aufgegangen?
Nö, wie denn? Der Fahrerairbag liegt seit 2 Jahren im Keller....
(Pssst, nicht weitersagen!) "Fehler XYZ: Airbagzünder defekt".
(22.11.2010, 17:33)Lord of the Rings schrieb: PS
brauchst du noch Rezepte für Wildschweinbraten? Ich kann dir aushelfen.
Danke Michael, ich dürfte mein "erlegtes" leider nicht behalten
Außerdem wurde das arme Tier so was von mit Blei vollgepumpt...
(der "Arm des Gesetzes" musste nachladen... Wie viel Schuss hat eine Walter? 8 ??)
Stell dir vor, wie man da beim Essen spucken muss...
Klar, unter dem Strich müsste ich froh sein, dass es so ausgegangen ist,
aber ich vermisse mein Auto jetzt schon.
Gruß
Mathias (mit nur einem "t")
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...