Beiträge: 56
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AHH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
(25.11.2010, 03:32)Lord of the Rings schrieb: Mein lieber Cirrus,
dies ist die Audi Cabriolet Website und nicht irgendein wildes Shout-Board.
Wir legen sehr viel Wert auf Etikette und Rechtschreibung.
Könntest du dir bitte angewöhnen deine Threads mit einem freundlichen Gruß zu beginnen, dein Problem mit passender Rechtschreibung vor zu tragen und zum Schluß noch einen weiteren Gruß zu schreiben.
Ich habe einmal deinen Eröffnungsbeitrag korrigiert, damit du siehst, was ich meine.
Grüße aus Shenzhen
Michael
Hallo Michael
vielen Dank für die klaren und notwendigen Worte - hoffentlich wird es jetzt besser!
Man hat sonst auch keine Lust, eine qualifizierte Antwort zu schreiben
Freundliche Grüße
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum
Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Hallo Cirrus,
ich denke die einfachste Möglichkeit um herauszufinden ob dein Cab eine ORIGINALE FFB hat ist, nachzuschauen ob du einen Innen- oder Außenbartschlüssel hast.
Innenbart (man erkennt deutlich die eingefräste Vertiefung):
Hier erkennt man (leider etwas unscharf) einen Außenbart, wo die Schließzylinder an die Außenkante des Schlüssels greifen.
Soweit ich weiß, gab es beim Cab kein Außenbartklappschlüssel, im Gegensatz zu VW, wo dies durchaus vorkam.
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Moin!
(28.11.2010, 15:13)ManuelL schrieb: ich denke die einfachste Möglichkeit um herauszufinden ob dein Cab eine ORIGINALE FFB hat ist, nachzuschauen ob du einen Innen- oder Außenbartschlüssel hast.
...
Soweit ich weiß, gab es beim Cab kein Außenbartklappschlüssel, im Gegensatz zu VW, wo dies durchaus vorkam.
Nicht immer so schnell mit den jungen Pferden, Manuel!
Funk-ZV bedeutet doch nicht automatisch Klappschlüssel. Und ob Innenbahn oder Außenbahn ist ebenfalls irrelevant, wie Du selbst zugeben mußt; sowohl für Funk- als auch für Klappfunktion.
Eine "originale" Variante beim Cab bestand aus dem nur einmal klappbaren Außenbahn-Schlüssel und einem Sender für die FFB, deren STG hinter der Lehne der Rückbank verbaut war. Nicht schön aber original, nicht klapp- aber funkbar.
Darauf wurde bereits verwiesen - eine Info darüber vom TE steht noch aus.
Später, zum MJ97, ist das STG in die ZV-Pumpe gewandert und der Sender in den immer noch nicht klappbaren Schlüssel, immer noch mit Außenbahn.
Die Lösung mit dem extra Sender wurde m.W.n. in den MJ95 und 96 verbaut. Als Extra.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 56
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AHH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hallo Cirrus,
laß Dir beim Händler die Fahrzeugdaten zu Deinem Auto ausdrucken,
also alle PR - Nummern mit Erklärung.
Entweder es steht dort 5D0 "Keine Trägerfrequenz", dann hat Deine Auto
auch keine FFB oder es steht 5D1 "Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHz",
welches für die FFB für RdW steht. Diese gab es bis Mj 97 mit feststehendem
Außenbahnschlüssel und ab Mj 98 als 2-Tasten-Klappschlüssel mit Innenbahn.
Die älteren Versionen mit seperatem Funkcontainer kenne ich leider nicht
Die originale FFB läß sich problemlos nachrüsten, siehe alte Beiträge und
Signatur von mir.
Gruß
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum
Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Hallo Christian!
(09.12.2010, 23:21)Kaktusgrün schrieb: ...
Die originale FFB läß sich problemlos nachrüsten, siehe alte Beiträge und
Signatur von mir.
...
Definiere bitte "problemlos".
Wie Du eigentlich aus unserem PN-Verkehr wissen müßtest, würde ich das nicht als problemlos bezeichnen.
Bei meiner Badewanne, MJ96, mit FFB ab Werk (etxra Sender), mußten ein Stecker komplett und etliche Adern getauscht werden. Ergebnis:
a) Kofferraum wird nicht entriegelt beim Öffnen über Funk. Das kann ich verschmerzen. Wird aber per Funk verriegelt. Also halbwegs .
b) Ist der Kofferraum (per Schlüssel) entriegelt, führt ein Anheben des Türgriffs zum Verriegeln. Darüber könnte ich lachen wenn es nicht so wäre.
Grund: geänderte Verkabelung zwischen Verdeck-STG und ZV-Pumpe (und auch noch neue Generation Verdeck-STG)
"Problemlos" ist für mich etwas Anderes.
Ab MJ97, wie bei Deiner Wanne, tatsächlich problemlos. Grund: Anderes Verdeck-STG.
Aber während wir uns hier die Köpfe heiß reden, fehlt irgendwie eine Wortmeldung vom TE. Bezüglich Ausbau der Rückbank oder Ausdruck beim oder "kein Bock mehr" - oder Lords Schuß vor den Bug hat ihn vergrault .
So long, Jenkins
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
es gab beim Cabrio auch eine originale FFB OHNE Klappschlüssel, OHNE separaten Handsender und MIT Aussenbart!
Gruß Kai
|