Neuer stolzer Cabriobesitzer
Hallo und frohe Weihnachten an die Cabriogemeinde!
Alle Geschenke sind verpackt und jetzt ist endlich mal Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Micha, ich bin aus Sachsen und wohne in der nähe von Dresden. Bin 25jahre alt und Industriemeister in der Fachrichtung Metall!
Zu meiner Automobilen Vergangenheit: Ich hatte 2 Honda CRX(einen davon komplett neu aufgebaut), einen seltenen Honda Accord wo ich die Technik komplett überholt habe.
Aktuell fahre ich einen Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro und seit neuesten ziert ein Audi 80 Cabrio Typ89 2.6 V6 BJ.97( Erstbesitzer war die Audi AGJa Massa )meine Garage!

Unten sind ein paar Bilder beigefügt..und da kommt ihr Experten ins Spiel...
Ich hab meine Autos bis jetzt immer optimiert und nach meinen Wünschen dezent verändert bei dem Cabrio möchte ich einen anderen Weg!
Ich finde die Formensprache und das Design (genau wie der A6) einfach zeitlos und elegant! Deshalb möchte ich das Cabrio auch in den absoluten Originalzustand versetzen!

Könnt ihr mir sagen: Welche Original Frontstossstange hatte das Auto ursprünglich?
Die runde oder eckige 6Zylinder Version?

Ich weiß es ist schwierig aber ich such die Original 7x17 10Speichen-
alufelgen!

Sind die Boxen in den vorderen Seitenverkleidungen original?

Dann habe ich eine Fahrgestellnummer die leider in dem sehr
aufschlussreichen Lexikon nicht aufgeführt ist(WAUZZZ8GZWK....)
was gibt es dazu zu sagen/ zu wissen?

Außerdem suche ich die Original wechslerhalterung für den Kofferraum!

Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Hinweis wenn euch noch was auffällt...

Danke an alle die überhaupt so weit gelesen habenErste Sahne
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Micha, herzlich wilkommen und auch dir frohe Weihnachten!

Kommen wir auch direkt zur sache. Wie du bemerkt hast, ist die Stoßstange nicht original.
Du hast eine vom RS2 (original oder fälschung?).

Bei deinem ´97er müsste diese Stoßstange verbaut gewesen sein. Ab MJ ´98 wurden dann die Runden Stoßstangen verbaut, die du an meinem Cab unten in der Signatur siehst (meiner ist übrigens ein ´93er; also nicht 100% original Au Backe ).

Deine Lautsprecher in den Karten-Taschen an den Türen sind nicht original. Es gab nur LS im Armaturenbrett links und rechts sowie in der hinteren Seitenverkleidung; auch links und rechts.

Als Option gab es ein Nokia-Subwoofer für den Skisack.

Evtl. hab ich auch bald die von dir gefragte Wechslerhalterung über, aber ist noch nicht sicher.
Aber wenn, dann hab ich nur das Außenteil, wo der Wechsler drin steckt. Aber ich glaube es gibt noch ein Gegenstück, was hinter der Seitenverkleidung verbaut wird. Das habe ich aber leider nicht.

Sollte jmd. Fehler in meinen Angaben finden, dann bitte korrigieren Zwinker xD

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
die Mittelarmlehne wird auch nicht original sein, aber durchaus sinnvoll
Zitieren }
Bedankt durch:
Vom Radio ganz zu schweigen Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi und danke für die schnellen Antworten...

Also habe ich doch die eckige... Mal sehen was Audi am Montag dazu sagt..ich muss ne menge Teile bestellenLesen

Also die Wechslerhalterung außen wäre genau dass was ich brauche weil innen ist noch eine Halterung vorhanden.. dort fehlt zwar diese einschraubhülse aber das sollte ja nicht das Problem sein!
Das Radio ist natürlich nicht nicht original und ist auch spielerei mit touchscrenn und so nem Feuer..Das Original Delta Radio liegt schon zu hause...

Die Mittelarmlehne ist auch nicht original! Das Teil ist zwar echt prktisch aber dem Vorbesitzer ist aber trotz handwerklicher ambitionen kein Designstück gelungen!

Also hatte das Cabrio überhaupt keine Türlautsprecher?!

Ich hoffe das die Temperaturen bald mal eine genaue Bestandsaufnahme zulassen...

Ach ja nochwas!

Der Tempomat geht nicht.. Gib es da einen klassischen Defekt oder ist es gar ein Bedienfehler?

Das zweite.. laut Anzeigen wird weder das Öl noch das Kühlwasser richtig warm und der Lüfter geht bei 60grad schon an... Was gibt es denn dazu zu sagen?
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

Zitieren }
Bedankt durch:
bei sowas kannst du in der hier gut sortierten Faq nachsehen z.b.
hier
Zitieren }
Bedankt durch:
Aufpassen! Delta ist nicht gleich Delta. In unseren cabs wurden die seltenen mit der 213mm Frontblende verbaut.

Die standart Delta mit 220mm Blende können nur rein gequetscht werden.

Der häufigste Fehler bei den Tempomaten sind bei den Benzinern die Unterdruckschläuche, die Dose und wenns dass nicht ist die Pumpe.

Gruß Manny

PS: Ich suche noch ein gebrauchtes günstiges 220er Delta, gerne auch mit defekter Blende oder Pixelfehler. Wichtig ist, dass das Radio selbst funktioniert.
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
Zitieren }
Bedankt durch:
HI!

Ja das mit dem Radio stimmt wohl leider...
Wollte es gestern mal probieren funktioniert hat es super aber es ist zu breit!
War heut bei Audi und fürs Cab ist wohl das Delta CC...

P.S: Ich hab ja jetzt ein Delta Radio zu verkaufen.. Mach mir mal ein Angebot was ich nicht ablehnen kannZwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
@ Micha:
Danke für das Angebot, aber habe mir gestern eine A4 B5 Mittelkonsole mit Schaltern und DeltaCC 220mm ersteigert und das für 50,10 inkl. Versand und vom Händler = Gewährleistung und Umtauschrecht Big Grin

Da ich noch ein defektes 213mm Delta zuhause habe, werden die Blenden getauscht und dann hab ich für Insgesamt 80,10 EUR ein (hoffentlich) funktionsfähiges DeltaCC 213mm + Wechsler + NokiaSub + defektes DeltaCC 220mm + A4 B5 Schalter in meiner Mittelkonsole (werd ich dann da rein bauen).

Dann habe ich noch eine A4 B5 Mittelkonsole sowie Audi 80, 90, 100, Cabrio, Coupe Schalter zu verkaufen.

Also, wer Interesse hat soll sich melden Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Micha,

ein herzliches Willkommen hier im Forum - ich war auch 6 Jahre in Dresden zu Hause und nun im Erzgebirge Smile

Hier in der FAQ kannst du dir alle Cabrio Stoßstangen auch noch ansehen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste