Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Jap, kann das nur bestätigen, gerade jetz wo bei uns hier Schnee liegt und es zum Teil ziemlich rutschig ist, kommt dieses Geräusch, welches sich anhört, als würde man gegen eine gespannte Feder schnipsen, immer wenn ich bremse und dabei etwas rutsche, gleichzeitig mit eingreifen des ABS. Falls es was hilft, EDS ist bei mir auch verbaut.
Beste Grüße,
Thomas
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 0000
Hubraum (CCM): 0000
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
LoL ich finds schon lustig das die meisten hier nichtmal wissen was das ist. Finde das sollte jeder Autofahrer wissen. Denn wenn das arbeitet stehts entweder wie ein Tier auf der Bremse oder es ist glatt. Das sollte auch eine Warnung sein. Dass man langsamer und vorsichtiger fahren sollte.
MFG Stefan
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Ich kanns nur immer wieder sagen. Treibt euer Auto bitte mal auf einem Parkplatz an seine Grenzen! Das hilft euch immer wieder! Wenn man sein Auto kennt wundert man sich auch nicht wenn es mal glatt ist!
Ist bestimmt das ganz normale ABS was du da hörst......
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Das ADAC Fahrsicherheitstrainig liegt auf jeden Fall ganz nah beim Heizen über die Nordschleife. Ist quasi das gleiche, aber ne Runde Nordschleife ist billiger. Finde ich einen überaus treffenden Vergleich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!