Beiträge: 758
Themen: 64
Registriert seit: Jul 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 385
34 Danke aus 28 posts
Hallo zusammen,
ich führe mal den Threat weiter denn der passt zu meiner Frage.
Folgendes ich habe ein KI drin UN4 mit MC zu erkennen an dem Lautprecher un den vier Birnen. Leider ist mir die Platine kaputt gegangen und ich benötige ein neues.
Im FAQ habe ich gelesen das es kein großes Problem ist auf AC umzurüsten also dachte ich mir wenn du eins mit AC findest holst du das.
Ich habe nun eins gekauft UN4 mit AC aus einen 6 Zyliner 2,8. Gestern beim rumstöbern, bin ich auf Meckis Forum gestoßen, und was lese ich da, man kann den AC vom 6 Zylinder nicht auf den 4 Zylinder übertragen.
Hier der Link
AC umrüsten
Stimmt das jetzt oder nicht?
Gibt wohl Probleme mit der Öldruckanzeige. Ansonsten bleibt mir dann wohl nicht viel als das MC in das neue KI einzurüsten
Grüße und THX Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
Hi,
das Autocheck aus dem 6-Zylinder passt bei Dir nicht, wie schon vermutet wegen der Öldruckkontrolle. Aber auch der Drehzahlmesser funktioniert bei Dir nicht richtig...
Lösung:
Neuer Tacho plus alter Drehzahlmesser plus altes Minicheck.
Ist doch alles schnell getauscht...
Gruß
Sascha
Beiträge: 758
Themen: 64
Registriert seit: Jul 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 385
34 Danke aus 28 posts
(13.01.2011, 16:45)bassboss schrieb: Hi,
das Autocheck aus dem 6-Zylinder passt bei Dir nicht, wie schon vermutet wegen der Öldruckkontrolle. Aber auch der Drehzahlmesser funktioniert bei Dir nicht richtig...
Lösung:
Neuer Tacho plus alter Drehzahlmesser plus altes Minicheck.
Ist doch alles schnell getauscht...
Gruß
Sascha
Huhu
mh so ein Mist ich hatte mich zu sehr auf unser FAQ verlassen.
Mh dann bau ich meinen alten Tacho ein der geht ja noch. Das sollte gehen?
Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
Was ist denn bei Dir genau kaputt?
V6-Tachos kannst so nicht in 4- oder5-Zylinder-Audis bauen, weil der Drehzahlmesser dann falsch anzeigt. Umgekehrt natürlich genauso.
Du kannst aber einen Tacho vom V6 benutzen und den Drehzalmesser von 4- oder5-Zylinder einbauen. Ist soweit ich noch weiß nur geschraubt.
Das Autocheck vom V6 passt auch nicht in den 4- oder5-Zylinder wegen der unterschiedlichen Öldruckkontrolle.
Minicheck kannst innendrin mit Drahtbrücken je nach Motorvariante umlöten.
Gruß
Sascha
Beiträge: 758
Themen: 64
Registriert seit: Jul 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 385
34 Danke aus 28 posts
Ach mir ist die Platinte gebrochen um den blauen Stecker rum. Eigentlich würde eine Platine reichen.
Ich kann evtl die Ware ja zurück geben ist ja kein Problem und der Cab ist ja noch im Winterschlaf. Wllte nur ein KI schnell haben wegen Plasmatachoscheiben Einbau Alu-Ringe etc
Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Hi,
die Drehzahlmesser von 4, 5 und 6 Zylinder unterscheiden sich doch gar nicht zwingend. Eher zwischen Benziner und Diesel. Aber auch die kann man gegeneinander tauschen. Zumindest habe ich das bei mir schon gemacht. Ist also kein Problem.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 758
Themen: 64
Registriert seit: Jul 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 385
34 Danke aus 28 posts
noch ein paar Infos also mein Drehzahlmesser geht bist 7500 1/min und der rote Bereich fängt bei 6400 glaub ich an
Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS