Drehzahlmesser fällt sporadisch aus, dabei kommt die Öldrucklampe.....
#21
Meine anzeige ist permanent auf vollausschlag(also Öldruck im ZI) sobald die Zündung angemacht wird.

Deswegen denk ich das der Fühler defekt ist und der Vorbesitzer des Ding einfach auf Zündungsplus gehängt hat, oder es ist weil der Fühler defekt ist?!
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

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#22
Na das ist schon komisch!? Haste die ZI schonmal ausgebaut um zu gucken was mit den Kabeln ist???
Glaub aber nicht das Dauerplus dran ist! Würd den Druckgeber vielleicht mal beim Freundlichen prüfen lassen!?
Hab bei mir vorhin mal richtig vors KI geschlagen und siehe da, die Lampe ging aus und der DZM funzt auch wieder, mal sehen wie lange!? Erst mal was mampfen
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
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#23
JO draufhauen hilft bei meinem KI für en Tacho auch Big Grin
Nee bis jetzt noch kei Zeit ghabt des ZI genauer anzuschauen.
Was kostet den so en Öldruckgeber?
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

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#24
Soweit ich mich erinnere kostet der um die 10,-€ ist also nicht die Welt und der Austausch geht auch recht zügig!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

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#25
Hey Sascha,

wenn bei einem Schlag auf's KI plötzlich die lampen und DZM wieder funzen haste m.E. doch immer noch 'nen Wackler drin... trotz neue Platine !
Bei mir war das damals eine Leiterbahn vom Spannungskonstanter zum DZM; diese Leiterbahn kann's bei dir ja nicht sein, vielleicht Spannungskonstanter und dessen kontakte ?
Am DZM ist ja noch eine kleinere Platine; über 5 (?) Stifte verbunden mit der grossen.
Vielleicht komt es daher ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


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#26
Hi Rob,
also bis jetzt ist der Fehler weder beim DZM noch bei der Öllampe erneut aufgetreten, glaub natürlich noch nicht das es jetzt weg ist!? Nenene

Ich muss noch erwähnen, das der Schlag gegen das KI bei der alten Platine nichts brachte, vielleicht war jetzt nur ein Kontakt nicht richtig drauf??? Un

Naja mal abwarten und trotzdem danke für den Tipp, vielleicht brauch ich ihn ja doch noch!!!Zwinker
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

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#27
So zu früh gefreut!!! Bin verärgert!

Bei dem momentanen Wetter leuchtet die Ölkotrolle weiterhin und auch der DZM hat kein "Leben" in sich, ab und zu schlägt er mal aus, aber das wars!!!

Was nun sprach Zeuss, hab kein Plan mehr!? Is dat wirklich so?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

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#28
Moinsen aus Magdeburg. Ich habe nun auch dieses Problem und möchte das Thema wieder ins rollen bringen. Der Drehzahlmesser funktioniert garnicht, die Lampe von der Handbremse auch nicht und die Öl-Lampe springt ab und zu an. Das KI hatte ich gestern erst ausgebaut um auch die Kontakte der Tankanzeige zu reinigen und um einen "augenscheinlichen Fehler" zu finden --nix--...trotz guter Hoffnung ging der DZM hinter auch nicht. Wie sieht dieser Spannungskonstanter aus? (Bilder?)
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#29
Hi,

wie wärs denn mit dem Tip von Markus ganz am Anfang?
Aber 700 Euro für nen Zündverteiler? Ist der aus purem Gold? Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#30
(17.01.2011, 13:52)Dr.Darius schrieb: Moinsen aus Magdeburg. Ich habe nun auch dieses Problem und möchte das Thema wieder ins rollen bringen. Der Drehzahlmesser funktioniert garnicht, die Lampe von der Handbremse auch nicht und die Öl-Lampe springt ab und zu an. Das KI hatte ich gestern erst ausgebaut um auch die Kontakte der Tankanzeige zu reinigen und um einen "augenscheinlichen Fehler" zu finden --nix--...trotz guter Hoffnung ging der DZM hinter auch nicht. Wie sieht dieser Spannungskonstanter aus? (Bilder?)

Huhu

schau dochmal ins FAQ da findest du ein Bild ist unter Elektrik. Ich stell mal den Link hoffe er funktioniert.

Der ist aber nur für die Spannungsversorgung der Kühlwasser und Tankanzeige zuständig

Spannungskonstanter

Grüße CAbriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
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