Suche Sommerreifen 225/40 R18
Hallo,

Hankook S1 Evo (oder so ähnl.) war ich sehr zufrieden mit im sommer=)
Hatten Grip ohne ende und waren nicht ganz so schnell unten wie manch anderer Conti mit wesentlich weniger Grip.

Da es eh en Sommerreifen ist, bin ich auch vom Toyo begeistert. nicht ganz so "teuer" dafür aber auch nicht so weich wie der Evo (Toyo fahr ich hinten, Evo vorne). Hat aber auch einen sehr guten Grip.

Prinzipiell die Finger von lassen, würde ich von:
- Kumo
- Semperit
- Conti, ja leider auch Conti, weil er sich einfach viel zu schnell abfährt und er mir das Geld dann nicht wert ist.
- Matador

Empfehlung:
-Hankook
-Toyo
-Nexxen
-Bridgestone

Schönes WE noch =)
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

sobald meine Reifen runter sind kommen bei mir mit absoluter Sicherheit ContiSportContact 3 drauf!
Ich hatte bei meinem A3 zuerst die Dunlop SP Sport Maxx drauf. Zuerst war ich ganz zufrieden, bis die Dinger plötzlich lauter und lauter wurden! Es kam zu Sägezahnbildung!

Ich habe mir dann die Contis aufziehen lassen und das war ein absolutes Aha-Erlebnis! Sehr laufruhig und vorallem extrem guter Grip in Kurven! Im Trockenen deutlich besser und bei feuchter Fahrbahn um Klassen besser!

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nichts sagen, da ich den Wagen verkauft habe.
Als ich den Wagen verkauft habe war das Profil aber noch absolut in Ordnung und da bin ich sicher schon 20.000 KM mit den Reifen gefahren.

Mein 2,8er verschlingt schon genug Geld, da werde ich bei soetwas wichtigem wie den Reifen nicht anfangen zu sparen. Lieber ein bisschen öfters gewechselt und dafür mehr (subjektive) Sicherheit beim Fahren.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste