27.02.2011, 13:34
Hallo zusammen !
Nachdem ich mir gestern beim Anschließen des Radios auf die Klemme 86s einen "kurzen" gebaut habe, (ja bekenne mich schuldig) habe ich im Sicherungskasten die defekte Sicherung ausgestauscht. Soweit kein Problem. Habe aber da gesehen das auf dem Steckplatz 5
Kühlerventilator (Vollast) 30
keine Sicherung eingebaut ist.
Ich gehe davon aus das das so nicht gewollt sein kann.
Was hat es mit dieser Sicherung auf sich ?
Habe den Wagen erst seit November 2010 und bis jetzt im Winterschlaf, also noch keinerlei Erfahrungen mit dem Verhalten des Kühlers unter Vollast.
1) Was würde passieren wenn ich das so wie es jetzt ist (ohne Sicherung) weiter betreiben würde ?
2) Was hat es mit der Vollaststufe des Kühlerventilators auf Sich ?
Schonmal Danke für die Antworten.
LG
Frank
Nachdem ich mir gestern beim Anschließen des Radios auf die Klemme 86s einen "kurzen" gebaut habe, (ja bekenne mich schuldig) habe ich im Sicherungskasten die defekte Sicherung ausgestauscht. Soweit kein Problem. Habe aber da gesehen das auf dem Steckplatz 5
Kühlerventilator (Vollast) 30
keine Sicherung eingebaut ist.
Ich gehe davon aus das das so nicht gewollt sein kann.
Was hat es mit dieser Sicherung auf sich ?
Habe den Wagen erst seit November 2010 und bis jetzt im Winterschlaf, also noch keinerlei Erfahrungen mit dem Verhalten des Kühlers unter Vollast.
1) Was würde passieren wenn ich das so wie es jetzt ist (ohne Sicherung) weiter betreiben würde ?
2) Was hat es mit der Vollaststufe des Kühlerventilators auf Sich ?
Schonmal Danke für die Antworten.
LG
Frank
Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"