Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
wenn ich nichts überlesen habe, ist eine "Zwischenfrage" noch nicht beantwortet:
Schaltet das Getriebe tatsächlich (z.B. im manuellen Modus in die fest programmierten Stufen) oder zeigt nur die Anzeige im KI einen Schaltvorgang oder eine Änderung zwischen "D" und "S" an?
Was passiert denn grundsätzlich, wenn Du die Multitronic manuell durchschaltest?
Gruß Kai
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2005
Hubraum (CCM): 2.4
0 Danke aus 0 posts
Hi Kai,
erst zeigt er S an (obwohl der Schalthebel in D steht), dann blinkt alles rot. Ich habe auch versucht, dann manuell zu schalten, aber auch da hat er dann nur den ersten Gang angezeigt und nicht geschaltet (ich hab allerdings nur bis knapp 30km/h beschleunigt, weil ich ihn nicht gar so quälen wollte.
Normalerweise wenn das Auto gerade nicht spinnt schaltet er wunderbar, egal ob automatisch oder manuell. Er braucht manchmal den Bruchteil einer Sekunde um von Vorwärts in Rückwärts zu schalten, aber das kenne ich eigentlich von jeder Automatik (und es ist echt nur eine sehr kurze Verzögerung)
LG,
Astrid
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
wenn mechanisch etwas defekt ist, sollte das Problem meiner Meinung nach auch dauerhaft auftreten. Wenn es tatsächlich nur ab und an ist, kann das schon auf eine defekte Steuerung hindeuten!
Gruß Kai