Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand
#61
@Real Deal

Du kannst den direkt von Deinem Radio ansteuern lassen - aktiv bedeutet, dass der Verstärker integriert ist.
Einfach mit Cinch-Kabeln reinfahren - Strom muss natürlich noch von der Batterie angelegt werden.

Grüße
Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hallo Leute,

angestachelt durch mein neues Autoradio "Neues Autoradio- Eine Auswahlhilfe", welches schon deutlich besseren Sound liefert, als das Teil, welches vorher verbaut war, aber Lautsprecher bedingt nur wenig Bass liefern kann, hab ich mir gestern auch so einen Pioneer Subwoofer gekauft + eingebaut.

Der Anschluss war kein Problem, der Einbau in rund einer Stunde in meiner beengten Garage erledigt. Ich hatte allerdings auch bereits Strom von der Batterie kommend und ein Cinch-Kabel bis unter die Rückbank liegen. Der Sub ist hinter dem Fahrersitz im Fußraum an der Schraube, welche die Rücksitzfläche fixiert, befestigt.

[Bild: pioneertswx11aeins.jpg]

[Bild: pioneertswx11azwei.jpg]

Die Fernbedienung liegt griffgünstig in der Mittelarmlehne.

[Bild: pioneertswx11adrei.jpg]

Das Teil konnte ich heute bei einer kleinen Testfahrt (Leute, ich glaub, es wird Frühling. +7,5°C!!!! und trocken!) mit geöffnetem Dach testen. Hätte im Leben nicht gedacht, das da so viel "Wumms" rauskommt. Der Sub massiert einem schön den Rücken. Gidda
Dabei reicht es, ihn auf die Mittelstellung an der Fernbedienung zu stellen. Den Basspegel für die 4 "normalen" Lautsprecher konnte ich dabei auf 0 stellen. Hat den schönen Nebeneffekt, dass es in den Verkleidungen kaum rappelt oder klappert, trotz (Testweise) hohem Lautstärkepegel. Devil

Natürlich ist das Ding kein "High-End", kann so ein kleiner Aktivsub vermutlich nicht mit "richtigen" Anlagen mithalten. Für das Geld (um die 140 Euro bei Amazon + Cinch-Kabel) wertet es eine vorhandene Serienanlage aber IMHO deutlich auf.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Erste Sahne

Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen….. Au Backe

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Den Subwoofer Pioneer TS-WX11A habe ich bei mir auch drinnen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Bass. Vor allem, weil bei diesem Woofer eine Fernbedienung dabei ist, mit der man bequem vom Fahrersitz aus die Lautstärke,die Frequenz und die Phase einstellen kann.
Ich habe meinen Woofer in die Durchreiche zwischen der Rückbank eingebaut. (Skisack ausgebaut und Woofer rein). Der Woofer steht leicht schräg und wurde von mir mit Dämmaterial zum Kofferaum hin abgegrenzt und mit einer Kuststoffplatte zum Kofferaum hin so gut es ging verschlossen.

Gruß Michael
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo Namensvetter,

der Pioneer passt in die Durchreiche? Gute Idee! Werde ich auch machen. Bei mir sitzt zwar so gut wie nie einer hinter mir auf der Rückbank, wenn der Sub aber komplett "versteckt" verbaut werden kann, um so besser.

Was soll eigentlich passieren, wenn man auf den Knopf (Phase) der Fernbedienung drückt? Ich höre da keinen Unterschied?

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hey Urmel,
Ich denke mal, dass man damit die Phase 180° verschieben kann. Das kann je nach Einbausituation nötig sein, hat den gleichen Effekt, also ob man beim Woofer Plus und Minus vertauscht.
Bis gleich!
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
@ immeroefter

Interessante Lösung, den Sub im Skisack verschwinden zu lassen.

Nur eine Frage:

Lässt Du die "Klappe" zum Innenraum irgendwie offen, oder ist die Lehne schon zu?

Kommt dann trotzdem was nach innen?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
(21.03.2010, 14:50)Nexia86 schrieb: @ immeroefter

Interessante Lösung, den Sub im Skisack verschwinden zu lassen.

Nur eine Frage:

Lässt Du die "Klappe" zum Innenraum irgendwie offen, oder ist die Lehne schon zu?

Kommt dann trotzdem was nach innen?

Grüße

Also die Durchreiche bleibt bei mir zu. (Sieht einfach besser aus). Die "Kiste" passt auch nur leicht schräg in die Durchreiche. Sie stützt sich aber mit der Vorderkante in der Durchreiche ab. Hab sie denn von "unten" mit Luftpolsterfolie und Dämmmaterial unterbaut, damit sie schräg in der Durchreiche steht. Dann vom Kofferaum aus mit einer Kuststoffplatte in den Maßen der Durchreiche verschlossen.(Platte ist nur in die Öffnung geschoben bis zum Anschlag an den Woofer
Für meinen Geschmack kommt noch genug an "Bass" raus. Klar hast nicht diesen "Luftzug" wie bei einem offenen System, aber dank der Fernbedinung und der separaten Lautstärkeneinstellung ist es für meine Ohren ausreichend.
(Soll ja nur Unterstützend wirken und für ein bisschen "Fülle" im Klang sorgen)

Gruß Michael
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken, mir den Subwoofer Pioneer TS-WX11A einzubauen. Meine Frage an diejenigen von euch, die ihn bereis verbaut haben lautet:

Muss ich das Teil jedes Mal mit der Fernbedienung ein- und ausschalten oder geht es von alleine aus, wenn es über die Cinch-Eingänge kein Signal mehr bekommt ?Un
Sonst wäre die Gefahr ja recht groß, dass man es mal vergißt auszuschalten und ruckzuck wäre die Batterie leer ...
Jawoll Chef!
Gruß Holger



1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
keine Umbauten
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
@ Pegasus:

Ich kann Dir nur raten, diesen Aktiv-Subwoofer einzubauen. Habe diesen seit 2 Jahren verbaut und bin immer noch mehr als zufrieden !!!

Er kostet nicht viel Kohle, ist unter dem Handschuhfach innerhalb von 30-60 min eingebaut und klingt einfach nur super gut. Die normalen Boxen kann man bezüglich dem Bass auf 0 stellen und somit die Ablagen schonen ...

Zu Deiner Frage: Der Sub wird mit u.a. mit Anschalt-Strom von Autoradio versorgt und hat diesen auch nur anliegen, wenn Dein Radio auch an ist.

--> Mein Tipp: kaufen, einbauen und staunen !!!

LG, Nico.



PS: Habe mir von knapp einem Jahr das Autoradio "Parrot RKi8400" eingebaut. Nun habe ich noch mehr Freude an dem ganzen. Klang war eh schon gut, aber nun habe ich eine super Freisprecheinrichtung und geniale IPOD + SD + USb Eingänge. --> Weiterer Tip von mir....
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
(28.04.2011, 15:38)Nico schrieb: @ Pegasus:

Zu Deiner Frage: Der Sub wird mit u.a. mit Anschalt-Strom von Autoradio versorgt und hat diesen auch nur anliegen, wenn Dein Radio auch an ist.

Hallo,

danke für die prompte Antwort. D.h. der Subwoofer wird ganz normal mit der Batterie verbunden und bekommt noch zusätzlich Zündungsplus ?
Gruß Holger



1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
keine Umbauten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Sound System Pascalis 0 1.219 11.06.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Pascalis
  Org. Sound System Preusse 19 8.940 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  Zwei Autos, welche Lösung? daphil 2 1.944 15.07.2019, 21:25
Letzter Beitrag: daphil
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 14.140 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.624 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 17.357 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.433 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Sound wie im A4 B5 realisierbar? DaDaNik 5 4.839 11.05.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Tux
  Sound schwindet ab 90 km/h Deputy 7 6.058 09.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Deputy
  Subwoofer- welche Lösung? fremdermann1 7 6.818 18.12.2010, 12:42
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste