Totalausfall Ki , Dach , usw..
#1
Hi Leute

Wollte grad mal eine kleine Runde drehen, und da mußte ich feststellen, das das komplette Kombiinstrument nicht mehr arbeitet. Es funktioniert nur noch die Uhr und die Beleuchtung.
Das Dach hab ich dann mal versucht zu schließen, aber es will auch nicht.
Ebenso geht die Beleuchtung der Zusatzschalter (Nebel usw.) , der Zentralknopf für die Fensterheber und die Rückfahrleuchten nicht mehr.
Mehr ich mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Die Fehler sind alle zu gleichen Zeit aufgetreten.

Was könnte das für ein Problem sein???Un

MfG
Dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
@Dalle

...würde mal sagen, das klingt ganz nach einem defekten ZündAnschlassSchalter.

Grüsse aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab den ZAS grad mal raus gehabt und auch auf gemacht. Der sieht noch Top aus, und so alt ist der auch noch nicht. Die Sicherungen sind auch alle in ordnung.
Immer mal was neues an der Karre Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
KAnn meinem Vorredner nur zustimmen da wird sich die "Pille" (ZAS) verabschiedet haben. denn alle funktionen die geschaltet werden funktionieren ja nicht mehr.
Ausnahme ist das Radio das hat seinen eigenen Kontakt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hätte noch ´nen ZAS für die "Innenbartmodelle" falls Du den unbedingt am Wochenende brauchst......ganz günstig mußte nur selbst abholen...Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

läuft der Motor noch?
So wie Du es im ersten Beitrag beschreibst, fehlt dir Klemme 15a.
Ist die Sicherung S12 wirklich i.O. ?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Dennis

Du hast recht. Es war die Sicherung. Hatte sie bei der ersten Kontrolle , sichtlich für ok befunden. Aber sie war doch kaputt.
Ich danke euch trotzdem allen!Ganz geschmeidisch...

MfG
Dalle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 1.599 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Dach öffnet nicht mehr peterw3101 12 6.124 15.01.2017, 16:21
Letzter Beitrag: peterw3101
  Elektr.Dach Willi1967 3 2.175 21.06.2016, 15:16
Letzter Beitrag: Tux
  Elektrisches Dach entriegelt nicht Absolom 8 6.248 06.07.2008, 18:39
Letzter Beitrag: Ollfried
Heart "Dach auf" Leuchte SPINNT steichris 2 3.409 05.03.2007, 00:00
Letzter Beitrag: NiD
  Manueles dach geht nicht mehr 80audi 18 8.986 06.11.2006, 11:42
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Problem Fensterheber Fahrerseite bei Dach Holger 2 3.090 16.07.2006, 22:59
Letzter Beitrag: Holger
  TOTALAUSFALL !!!! HELP jan_rs2 4 2.984 08.08.2005, 23:31
Letzter Beitrag: warren T
  Totalausfall der Elektrik - alle Sicherungen ok! Bastel 2 3.453 22.07.2004, 22:32
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste