Quattro Gmbh Alu Dekorleisten - Echt!
#1
Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr meine Aludekorleisten + Airbag verkauft. Viele hatten mich darauf angeschrieben, das es KEINE Aludekorleisten von der Quattro GmbH gäbe. Einige hatten auch selbst sich nochmal informiert bei der Quattro GmbH mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hatte damals vom Verkäufer auch die Nummer vom Cabrio bekommen: WAUZZZBGZUN001389

aber nie nachgeprüft.

Ich fand dieses sehr eigenartig....Die Artikelnummern und die Art, wie die Teile aussahen (gemacht worden) liessen mich immer fest an der Echtheit glauben.

Nun habe ich am WoEnd in Berlin ein Audi Cabrio stehen sehen, mit Aludekorleisten und 100% Quatrro GmbH Ausstattung.

Hier die "Beweis Fotos" .....es gab sie doch:

[Bild: audi_q_alu_02.jpg]

[Bild: audi_q_alu_03.jpg]

[Bild: audi_q_alu_04.jpg]

[Bild: audi_q_alu_01.jpg]

Viel Grüße

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ein Nachweis der Echtheit ist es deswegen auch nicht, aber warum soll es sie nicht gegeben haben wenn sie eine nachweisbare Teilenummer besitzen?
Das wäre ja ein Wiederspruch. Und außerdem sind die Dinger mit TN ja in unserer Ersatzteilnummernliste verzeichnet, also klarer Fall.

P.S. In dem Auto sind die Dinger echt Verschwendung! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Irgendwas passt an dem Cab aber nicht.

Wenn es nen org. Individualmodell der Quattro GmbH ist, dann passt die Außenfarbe nicht, da diese ro sein müsste.

Aber man konnte damals ja anscheinend eh bestellen wie man wollte.

Find die Leisten aber auch ganz schick.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Torsten,

Eben wegen TN war ich ja auch so überzeugt. Den Ersatzteilnummernlisteneintrag habe ich ja auch gemacht. Es gab aber halt diese Äusserungen, das es nie Aluleisten gab. Daher habe ich mich so gefreut, als ich das Cab am Woend sah.

Verschwendung würde ich nicht sagen.....ist mehr ne Geschmackssache. Ich hatte damals lange überlegt ob ich einbauen soll oder nicht.
Mit dem orangen Leder sieht das aber besser aus als mit Holz.

Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

die Leisten gab´s wirklich original ! Haben bei uns in der Kundschaft einen mingblauen 97iger mit grauem Leder der auch die Leisten ab Werk verbaut hat...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

da passt trotzdem was nicht.
Warum ist dann in der Mittelkonsole Holz (um die KI und Heizungsregler)?
Also ich bezweifle sehr stark, dass der Wagen original mit so einem Mischmasch aus Holz und Alu ausgeliefert wurde.
Auch kann ich im Prospekt der Quattro GmbH nur Vogelaugenahorn grau finden.

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Wolfgang,

wo siehst du da Holz? Das ja man doof Da wurde, wie in den späteren Baujahren öfter üblich, das sportliche
Plastik in "billig schwarz"- Optik verwendet. Zwinker

Das ist auf jeden Fall original... Soll wohl sportlicher aussehen, als irgendwelches "Opa-Holz".
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(18.05.2011, 15:28)BärABC schrieb: Hallo,

da passt trotzdem was nicht.
Warum ist dann in der Mittelkonsole Holz (um die KI und Heizungsregler)?
...
Grüße Wolfgang


Hallo,

ich kann da gar kein Holz auf den Bildern erkennen.
Sieht mMn nach Plastik aus.
Aber wenn es Holz wäre, fände ich diese Kombination auch schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

mit viel Phantasie hab ich mir da in der Mittelkonsole Holz vorgestellt. Kunststoff könnte auch sein, aber Kunststoff würde ja noch weniger zur Quattro – Ausstattung passen, bzw. ein Mischmasch aus dem Alu und Kunststoff.
Überhaupt finde ich, dass der Wagen innen aussieht wie ne Kirmesbude, viel zu bunt!

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin, Moin,

Wat den enen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

Sagen wir bei uns zu Hause.

Es erinnert mich ein wenig an die 70ziger und 80ziger Jahre und einen bestimmten Berufsstand in einem speziellen Hamburger Stadtteil. Nur waren hier ein wenig größere Fahrzeuge dabei.
Aber auch in diesem Berufszweig wird gespart.

War bestimmt teuer und sehr aufwendig.

Wäre ich Herr Audi, ich würde die Ringe abbauen lassen. Verschandelt das Cab.

Zum Glück bleibt es in Berlin.

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

Grüße

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dekorleisten in Wurzelhozoptik DKW1000S delux 12 6.405 25.04.2020, 09:38
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Dekorleisten Carboniert(foliert) rs4quattro76 13 8.341 01.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 2.111 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Interesse an originalen, weissen Tachoscheiben der quattro GmbH? Kai 53 42.632 23.02.2012, 21:33
Letzter Beitrag: Typ - 89 -
  Schaltsack/Knauf und Handbremsabdeckung in Farbigem Leder der Quattro GmbH StefanR. 1 4.161 30.04.2010, 00:37
Letzter Beitrag: FelixXx
  Innen dekorleisten ljaudi 4 4.887 05.08.2009, 10:11
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Quattro-Paket Ninja.636.rr 17 10.186 09.11.2007, 23:18
Letzter Beitrag: Claus
  Alu Dekoreinlagen Quattro Design north-audi 11 8.663 13.03.2007, 13:53
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste