Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hey was für Mittel hast denn verwendet?
Ich war bei mein Mitelchen immer sehr zufrieden..
Hast mit ner Maschine poliert?
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,4
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Ich halte die Produkte aus den Baumärkten auch nicht für geeignet. Ich habe zum Beispiel für meine Autoversiegelung Reinigungsmilch für die Vorreinigung benutzt. Diese ist zwar etwas teuer aber sehr sparsam im Verbrauch. Zudem ist sie noch umweltschonend. Danach habe ich mein Auto Nano versiegen lassen.
LG
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Nabend werte Gemeinde des Audi Wagens,
meiner einer würde sich mal dafür interessieren wer sich hier im Forum professionell - ambitioniert oder auf Baumarkt-Level mit der Pflege seines offenen Kraftfahrzeugs auseinandersetzt
Wobei mir weiterhin aufgefallen ist das es hier im Forum keine Rubrik zum Thema Pflege gibt (Lack, Verdeck, Innen, etc. ...)
Bin ich vom Gefühl her richtig, das sich die versammelte Gemeinde hier im Forum im großen und ganzen eher zu den "Normal"-Pflegenden einordnen lassen, oder sind wir alle doch so penibel und trauen uns nur nicht damit an die Öffentlichkeit? Hier würde ich mich dann einmal outen und mich als Putzfetischischt preisgeben
In diesem Sinne reg ich mich jetzt weiter über Pollenflug auf und geh stiften...
Gruß Alekej
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
hi Folks,
also ich gestehe das ich mir aufgrund dieses elenden Pollenfluges einen Swiffer zugelegt habe der sein Dasein jetzt im Handschuhfach fristet und immer brav auf seinen Einsatz im Innenraum wartet.
Das Teil funzt supermegageil und wabbelt alles an Blütenstaub auf bzw hällt es mit den Fasern fest.
Es ist eigentlich kein "echter" Swiffer sondern dieser "Nachbau" von Vileda. Das Teil hatt längere "Haare" und ich finde das der sogar noch besser ist als der echte Swiffer (den kenn ich auch)
Hoffentlich hat das bald ein Ende mit dieser erbärmlichen gelben Sauerei
Beste Grüße,
Mario
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's doch
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
3 Danke aus 3 posts
(27.04.2011, 21:45)Alekej schrieb: Nabend werte Gemeinde des Audi Wagens,
meiner einer würde sich mal dafür interessieren wer sich hier im Forum professionell - ambitioniert oder auf Baumarkt-Level mit der Pflege seines offenen Kraftfahrzeugs auseinandersetzt
Wobei mir weiterhin aufgefallen ist das es hier im Forum keine Rubrik zum Thema Pflege gibt (Lack, Verdeck, Innen, etc. ...)
Bin ich vom Gefühl her richtig, das sich die versammelte Gemeinde hier im Forum im großen und ganzen eher zu den "Normal"-Pflegenden einordnen lassen, oder sind wir alle doch so penibel und trauen uns nur nicht damit an die Öffentlichkeit? Hier würde ich mich dann einmal outen und mich als Putzfetischischt preisgeben
In diesem Sinne reg ich mich jetzt weiter über Pollenflug auf und geh stiften... Brauchst keine Angst haben,ich bin genauso...
Ich verarbeite teilweise 3m aber auch Meguiars Profi Produkte,nicht das Endverbraucher Zeugs mit step 1,2 3
Poliert wird jetzt seit 2 Monaten mit einer Makita 9227 CB mit Bügelgriff und einer 220er meg.
Ich bin grad dabei mir einen kleinen Kundenstamm aufzubauen...Da es nebenbei immer mehr wird an Fahrzeugen die gemacht werden.
So habe ich damals Angefangen:
http://www.meguiars-deutschland.de/forum...ufbereitet
Wie gesagt,es gibt ne Menge gute Produkte,ich werde demnächst mal die Swiss Produkte verarbeiten.
Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o
VCDS vorhanden
Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
Servus,
ich hätte interesse an einem Austausch zur Pflege und Versiegelung der sehr schwierigen Farbe rot (LY3H). Ich wasche man ein Auto nur von Hand und versuche das Auto nicht in die pralle Sonne zu stellen (Garabe, Tiefgarage oder Schatten). Nach zwei Jahren muss ich wieder ran und bin mir unsicher ob ich das nicht lieber von einem Profi machen lasse. Ich habe weder ein Maschine noch die entsprechenden Prdoukte. Mir ist es auch wichtig, dass die Farbe wieder für einige Jahre versiegelt ist und nicht wieder verblasst. Ein paar Hologramme und ein paar kleine Kratzer stören mich nicht! Weiter stellt sich die Frage wenn ein Profi, was für ein Profi? Nanoversiegelung ja/nein? Oder doch lieber nach dem Motto "selbst ist der Mann...."?
Vielen Dank für die Info.
Grüße
Chris
Kein Umbau, fast alles original
3 Danke aus 3 posts
Also Möglich ist ja alles,meistens.
Ich habe grad wieder so ein klasse Wägelchen hier stehen....
Evtl.hat ja jemand Lust zu sehen was alles machbar ist.....
Mache ja nebenbei Aufbereitungen,also wenn jemand eine haben möchte kann er sich gerne melden
Ein recht extremes Fahrzeug E430.Recht verwohnt mit Hunden und Lackmäßig auch total nieder,Stumpf,nur Waschanlage keine Pflege.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von innen.Lackbilder kommen morgen.
Ich denke das sind 2 Tage Arbeit,aber ich will es ja so
Morgen fange ich an.
VCDS vorhanden
Baujahr: 03/1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
35 Danke aus 13 posts
Morning zusammen!
(edit) @tobikalikko: Was das Thema Nano-Versiegelung betrifft, so ist das natürlich erstmal ne schicke Sache. Was halt nicht passieren sollte, ist eine Beschädigung des Lacks (aka Unfall oder Macke reinfahren), weil es dann ernsthaft sperrig wird, mit der schönen glatten Oberfläche.
Die Versiegeluing runterzubekommen ist anscheinend ernsthaft Arbeit.
Mein Politurprofi rät jedenfalls davon ab.
Oder ist das eine ehr philosopphische Diskussion?
Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Baujahr: 98 (MJ 99)
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
1 Danke aus 1 posts
(26.05.2011, 00:29)darkburgundy a8 schrieb: Ich denke das sind 2 Tage Arbeit,aber ich will es ja so
Morgen fange ich an.
Moin,
ich sag mal, alles machbar bei dem Wagen, "gute Substanz" . Aber in zwei Tagen? Bei meiner Gründlichkeit würd ich schon 2 Tage für den Lack des T-Modells brauchen (mit Poliermaschine). Der Innenraum kommt ja auch noch hinzu...
Dann mal viel Spaß, halt uns auf dem Laufenden! Denk bitte an genaue vorher/nachher Bilder
Gruß,
Martin
3 Danke aus 3 posts
Sooo,ich habe fertig.
Hier noch nen Bild vom Lack,aber so sieht es bei 70% der Autos aus.
Dann habe ich mal die Hälfte vom Flügel abgeklebt und die andere hälfte in 3 Schritten wieder aufgebaut.Ich glaube man kann einen Unterschied erkennen.
Dem Innenraum ging es aber vorher noch an den Kragen.
Hier mal die Hälfte vom Himmel fertig.
Dann eins nach dem anderen abgearbeitet...
So,morgen kommt er wieder zu seinem Besitzer.
Fertig
Mit den richtigen Sachen usw geht das auch in 2 Tagen,wobei der heutige Tag um 6 Uhr an der Halle angefangen hat.
VCDS vorhanden
|