Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Guten Morgen
Also ich habe da mal ein Frage bezügich dem Steuergerät.
Ich habe bei menem Cabrio 8G0 959 255 A verbaut. das hat der Vorgänger eingebaut weil er es ohne gekauft hatte.
Eine Anfrage beim freundlichen brachte aber nun hervor, dass dieses Steuergerät erts ab 1997 verbaut sein soll und meiner ist eben 1994.
Dort sollte das Steuergerät mit der nummer 8G0 959 255 verbaut sein.
Jetzt also die Frage: Macht das einen Unterschied für die Funktion oder sollte auch dieses bei mir funktionieren.
mfg danke im voraus
0 Danke aus 0 posts
Ja...
Weil ich eben neu bin in diesem Forum und mit dem oben ohne Auto.
Und ich bisher ohne diese Auskunft war.
Den Owe kennst du doch auch. Der ist mein Nachbar. Wir sind schon seit Tagen am doktern. Immer wieder mal wie es die Zeit zulässt.
Und ich habe nun neue Kabelbäume zu liegen, den Hydraulikbehälter getauscht.
Und ohne deine Info hätte ich wahrscheinlich immer weiter probiert und gedacht es liegt am entlüften.
Weil mein Verdeck nun beim Öffnen vom Griff die Scheiben fährt, dann den Öffnungsvorgang startet und beim Verdeckkastendeckel öffnen die schlösse nicht aufmacht. Wenn ich diese dann manuell öffne, macht er dann weiter allerdings nicht einwandfrei, also ich muss im tippbetrieb den Deckel ganz öffnen. Dann gehts wieder normal weiter bis zum Deckel schliessen.
Der Vorbesitzer hatte allerdings behauptet das Steuergerät wäre das richtige.
Nun werde ich mal sehen ob ich irgendwo und irgendwie so ein Teil herbekomme. Ich hoffe der Weg zum freundlichen bleibt mir erspart.
Und ich lass die finger von der elektrischen Betätigung bis dahin, damit nicht noch was kaputt wird dabei.
Kann man eigentlich die Steuergeräte umcodieren oder ne andere Software draufspielen.
mfg
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Markus
Ich antworte mal stellvertretend, denn Holger ist in der Schweiz.
Selbstverständlich habe ich alles gecheckt, es war uns auch vorher bewusst dass das Verdeck nicht funktioniert.
Aber deswegen haben wir ja auch einen Preis bekommen, wo "Bassboss" 2x zugeschlagen hätte ;-)
Es wird dann wohl auf eine neue gebrauchte Pumpe hinauslaufen, denn das...A Steuergerät ist ja schon drinnen.
Hast du sowas noch am Start?
-Kabelbäume sind angekommen, werden demnächst getauscht.
-Hydraulikbehälter an der Pumpe hatte einen Riss-> getauscht.
Seitdem funktioniert auch das Verdeck, nur die VDK-Schlösser wollen nicht von allein öffnen, nur per Hebel, und der VKD will nur in 1cm Schritten auf gehen.
-neue Y-Kabel sollten heute in der Post sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
da ich heute mal kurz online gehen kann,
habe ich auch gleich wieder ne Frage
Der Umbau auf die 6-Ventilpumpe gibts da ne Anleitung wegen der Kabelgeschichte, denn mein Kabelbaum hat ja nun auch acht stecker.
werde jetzt mal schauen ob ich noch was finde dazu
danke erstmal