2 Cabrios... E-Verdeck vom einen auf das andere tauschen
#1
Hallo!
Hab nun endlich ein Schlachtcabrio mit schwarzem E-Verdeck gefunden und möchte dieses Verdeck in mein Cabrio implantieren.
Hintergrund: Ich hab mir ein Cabrio gekauft in dem das Verdeck selbst gefehlt hat Hoffentlich sieht mich keiner
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=22138

Die noch angeschlossenen und funktionierenden Hydraulikzylinder liegen lose im Verdeckkasten.

Also, Montag hole ich das Schlacht-Auto, stelle dann beide nebeneinander und möchte das Verdeck von dem einen auf das andere Auto bauen.

Könnt ihr mir Tips geben wie ich vorgehen muß und auf was ich achten muß?
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, sei er auch noch so klein!!!!!
Wenn jemand Zeichnungen, Fotos, SSP(156er habe ich schon gefunden) oder sonst etwas das helfen könnte hat...meine Emailadresse ist 28xx78@gmx.de

Ich denke ich muß so vorgehen:
-Rücksitzbank ausbauen(wie?)
-Seitenverkleidung ausbauen
-Hydraulikzylinder von der Karosse lösen
-Verdeckbefestigung zur Karosse lösen
-Verdeck entnehmen

Das Gestell muß ja wahrscheinlich irgendwie justiert bzw zu meinem Auto angepasst werden...aber wieUn

Gruß aus Damme
Christian

PS.
Wer sonst noch irgendwas an Teilen sucht -> email ...ich brauche nur das Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Christian,

achte beim dem Spenderaudi darauf, dass das Baujahr nach 97 liegt. Vergleiche am Besten die Teilenummern der Verdecksteuergeräte sonst musst Du Pumpe und Steuergerät mit tauschen. Gab vor ein paar Tagen mal einen Thread dazu.

Weiterhin such mal in den Beiträgen von Geri nach dem Link zu seinen Picasaalbum. Dort sind Bilder vom Verdecktausch soweit ich mich erinnern kann.

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jetzt mach keinen Sch...!!!
Hat das Verdeck andere Aufnahmepunkte für die Zylinder oder warum???
Meine Hydraulik ist doch komplett und funktioniert.
Meins ist ein ´98 und der Spender ein ´96
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

es gibt ein HP mit 8 Ventilen (vor Bj. 97) und danach eine neue mit 6 Ventilen. Dem entsprechend wurde auch das Steuergerät gändert. Gab vor ein paar Tagen mal einen Thread diesbezüglich. Find ich aber gerade nicht.

Gruß,
Mario

Edit: Ist zwar nicht der den ich meinte aber der Sachverhalt wird vom Profi erklärt Smile

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=22369
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

gaanz locker, wenn du nen kompletten Spenderwagen hast, dann ist das doch kein Problem, bau einfach alles komplett um, Verdeck, Pumpe etc. sollten da Unterschiede sein. Ansonsten paßt das alles zusammen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(15.06.2011, 10:18)Silence schrieb: Hi Christian,

achte beim dem Spenderaudi darauf, dass das Baujahr nach 97 liegt. Vergleiche am Besten die Teilenummern der Verdecksteuergeräte sonst musst Du Pumpe und Steuergerät mit tauschen.

habsch doch auch so schon geschrieben Lesen

Nix wie weg!
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, aber er hat es glaube ich nicht so verstanden, wollte ihm nur die Sorge nehmen das er ein falsches Spenderauto gekauft hat.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Ralph,

ist es denn bei ihm wirklich sooo wichtig, dass alles zusammen passt?
Er will doch wirklich nur das Dach (also Gestänge und Haut) von dem Spender übernehmen?

Gruss,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
An dem Dach hängen aber die Hydraulikleitungen und die gehen nunmal an die Pumpe, das sollte dann schon alles zusammen passen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
die Anzahl der Hydraulikleitungen hat sich aber nicht geändert, sollte für die Pumpe, egal welchen Typs, gleich sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 1.482 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 8.610 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.371 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
Tongue [Bitte] Suche einen Bastler Duke 15 8.858 29.05.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Duke
  Hydraulikventil Nr. 1 defekt / tauschen Mutzenbacher 2 3.386 24.04.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Erfahrungsbericht Kabelbaum tauschen Chlochard 0 2.662 24.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Chlochard
  E-Verdeck gegen Manuelles Verdeck tauschen HILFE GESUCHT cabrioVerdeckwechsler 18 14.311 20.11.2010, 19:04
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Verdeck tauschen - Hilfe Mylene2303 7 7.388 20.10.2010, 01:08
Letzter Beitrag: Verdeckprofi
Question Handverriegelungs Griff tauschen deluxe 1 3.377 03.08.2010, 19:35
Letzter Beitrag: semu
  Verdeck Umbau einen manuellen Verdecks in ein elektrisches Verdeck THOMSENBE 12 19.103 25.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste