Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 1781
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Gemeinde, hab eine Fox Edelstahl Auspuffanlage ab Kat. Nen 1.8 l Motor Baujahr 2000 und würde gern nen " pilzluftfilter " einbauen... Jemand einen Tip, welche Firma einen mit Abe ausliefert?
MfG
Schon mal vielen dank
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Auch wenn es einen mit ABE geben sollte, so ist dieser nur mit Originalauspuff zugelassen.
Also entweder Du kauft irgendeinen und pfeifst auf die Legalität oder Du lässt den nach einer Geräuschmessung in Form einer Sondereintragung eintragen...das dürfte aber einige Hundert € kosten.
Wäre es möglich, irgendwie eine Sounddatei oder ein Video Deines Auspuffs zu bekommen? Würde mich schon sehr interessieren, wie das bei unserem Motor klingt.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 06/1998
Hubraum (CCM): 1.800
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 6 posts
Moinsen,
so habe ich das auch bei K+N gesehen, Pilzluftfilter nur mit Originalauspuff. Glaubst Du, dass das was bringt ausser mehr Geräusch?
Ich habe auch eine Komplett-Fox und war erstaunt, wie der kleine 1.8er tönt, ziemlich bollerig, fast wie'n Grosser. Leider hat die Anlage auch eine Dröhnfrequenz, manchmal etwas nervig. Ein Soundfile habe ich leider nicht.
Gruss aus Nordwest!
Peter
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hi,
und was soll das bringen? Kann mir nicht vorstellen das das gut ist für den Motor!?
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Dem Motor kann nichts passieren wenn vor dem Luftfilter noch nen Loch im Kasten ist ist ja schon ein großes da und wenn nicht würde ich mir gedanken machen!
Von FOX gibt es nur 2 Auspuffanlagen 1x 4&5&6 Zyl. 1x 6 Zyl. mit doppel KAT...
Ich fahre 60/60 Tieferlegung und da schlägt nix an... Passung 1A ausser übergang KAT aber das lag an dem angegammelten Rohr bei mir
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum