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25.07.2011, 19:59
Hallo zusammen.
Ich habe gerade den Felgenthread durchgeackert. Leider gibt es keine vorgegebene Maske und
somit fallen die enthaltenen Infos sehr unterschiedlich und teilweise etwas knapp aus.
Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle helfen.
Ich suche eine Info welche ETs möglich sind bei einem karosseriemäßig unveränderten Cabrio
mit Eibach Pro-Kit und ca. 30mm Absenkung.
Aufziehen möchte ich Felgen im Format 7,5Jx18 mit 225/40 ZR18. Was ist die Obergrenze, wo
liegt die Untergrenze und welche ET sieht am "stimmigsten" aus.
Danke...
Gruß
Markus
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Nabend Markus
Ich schaue morgen mal nach und messe am Cab nach.
Ich vermute von hier aus könnten sie noch 15mm weiter raus.
Beitrag 112
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Hallo Owe.
Wie rechnet man eine 7,5J Felge mit ET 25 auf eine 7,5J Felge mit zu ermittelnder "Ideal-ET" um?
Dafür stecke ich in dem Thema nicht tief genug drin, deshalb habe ich möglichst gleiche Eckdaten gesucht...
Übrigens: Die Nummer eines jeden Beitrages ist ein Link. Den kann man super kopieren....
Gruß
Markus
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Es gab mal einen schönen ET Rechner wo auch die Härte des Reifens durch den Querschnitt usw. berücksichtigt wurde, leider finde ich den nicht mehr.
Evtl hilft dieser hier erstmal klick
Die 7,5er steht halt nur 0,25" weiter draussen.
Wenn Du eine 7,5er in ET25 da hast, dann miss einfach nach wieviel du noch zum Radlauf hast und subtrahiere das Maß von der ET.
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Hi,
vielleicht bringt das das hier weiter
http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
Grüße - Wolfgang
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Hallo,
ein kleiner Beitrag von mir:
Wie wäre es mit 225/35 oder 215/40...
fällt optisch doch etwas besser aus....
Ich hatte am Passat 215/40 auf ner 8x18 und das sah schon recht wuchtig aus.
8,5 und 225/40 ist OK, aber schmaler würde ich den Reifen nicht unbedingt fahren.
Ich selber fahre voren 8x18 ET49 mit 25mm Adaptern mit 225/35 allerdings gezogene Radläufe bei recht viel Tiefgang ohne zu schleifen.
Die ET BERECHNUNG ist etwas riskant, da je nach Reifen dieser je nach Hersteller gerne mal 0,5-2cm UNterschiedlich breit ausfallen (Beispiel: FK451 235/35, schmaler wie 215/40 Sport Contact2)
Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
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Moin Stefan,
diese Reifengrößen hatte ich auch im Auge. Aber es kommt ja bekanntlich eins nach dem anderen.
Im Moment sind 225/40 montiert und die wollte ich noch fahren. Wenn dann im nächsten Jahr
neue Gummis fällig sind, kommen die von dir genannten Maße auch in Frage.
Ich möchte mit der ET ja auch nicht über die Kotflügelkante hinaus gehen, das würde dem Wagen
(ich spreche jetzt nur von meinem) nicht stehen. Deshalb war die Zielgröße eine ET mit der die
Räder ordentlich abschließen, aber nicht über das Radhaus stehen. Bearbeiten des Bleches kommt
nicht in Frage.....
Die Problematik besteht lediglich darin, dass ich mir nicht 40, 50, 60 und 70mm DRA Spurplatten
kaufen wollte um probieren zu können.
Gruß
Markus
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http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid164390
hinten sind 15mm spurplatten noch möglich !
ich denke sogar 20er sind ohne arbeiten machbar!
Zudem fahre ich jetzt 60/60 hab hinten noch 2cm tiefer gestellt als er auf den bildern ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Felgenbreite zu ET etc. kannst hier nachrechnen:
http://www.felge.de/technik/infos/
Gruß Jürgen
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Tach zusammen.
Dann stelle ich die Frage noch einmal genauer. Ich weiß was eine ET ist und ich weiß auch
welcher Wert in welcher Einheit angegeben wird.
Ich würde gerne wissen bei welcher (berechneten) ET eine 7,5Jx18 Felge schön bündig im Radhaus steht.
Diese Info dann am besten von jemandem, der auf 5-Loch umgebaut hat da das auch die
"Grund-ET" beeinflusst.
Das ganze soll dazu dienen möglichst schon beim ersten Versuch die (nicht ganz billigen)
Distanzscheiben zu bestellen.
Und eh jetzt der naheliegende Tipp kommt: Na dann halt es doch mal dran und miss es aus!
Der Wagen ist nicht und ich habe keine redundantes Cabrio im Moment!
Gruß
Markus
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