Sicherheit im Cab?
#21
Hallo zusammen,

also mein Cab habe ich ja erst seit dem Sommer. Vorher bin ich aber viel Mottorad und Jeep s im Gelände gefahren.
Daß ein Wagen ohne Dach nicht wirklich sicher ist, da muss man nicht drüber reden. Wer Sicherheitsbewusst ist, sollte also in meinen Augen die Finger vom Cabrio lassen. Und vom Motorrad.
Und eventuell auch vom ungewaschenem Obst.

Scherz beiseite.
Wer sich darüber Gedanken macht, der sollte lieber kein Cabrio fahren. Oder nur eines mit einem ausfahrbarem Bügel.
Denn passieren kann immer etwas. Man muss noch nicht mal selbst Schuld sein.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo liebe Gemeindemitglieder,

hier mal ein Video das zeigt, wie unsicher Limousinen sein können:

Youtube

Möge uns allen so etwas erspart bleiben.

Gruss

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Unsicher? Wenn ein 92er Commodore mit 375kg beladen und 100km/h gegen ne Wand rast, dann sieht das halt so aus...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(26.11.2009, 21:44)Ollfried schrieb: Unsicher? Wenn ein 92er Commodore mit 375kg beladen und 100km/h gegen ne Wand rast, dann sieht das halt so aus...

Na dann kein Wunder, dass das Heck so schiebt...
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin,

ganz allgemein: Bei einem frontalcrash kommt man teilweise besser weg, als in einem geschlossenem Auto, da die Bodengruppe ja meist verstärkt ist und somit die Fahrgastzelle auch stabiler.

Bei einem Seitenaufprall sieht das dann schon nicht mehr so pralle aus. Zwar hat mein 2000ner Seitenairbags, aber ein Kopfairbag, welcher eben Stabilität im Dach findet fehlt halt.

Bei einem Überschlag ist mit dem Typ89 auch nicht wirklich gut. Die A-Säule hält nicht alles aus. Kommt eben drauf an, wie das Auto wo aufschlägt. Mit GIS kommt man wohl besser weg. Hinten sollte keiner sitzen, der über den Kofferraum hinausragt.

Über den Typ89 hab ich zwar nichts gefunden, aber immerhin zum A4-Cabrio (US-Crashtest).
A4-Cab Seitencrash

A4-Cab Frontalcrash

Und im Vergleich der geschlossene A4:
A-4 Stufenheck
A4-Stufenheck im NCAP

BMW-Cabrio E36 gegen Opel Omga frontal
ungesicherter "Ballast" Smile
Astra Cab

Kann mich noch an den Beitrag erinnern. Das Cabrio kam besser weg.
Und Fiat Punto gegen Punto Cabrio.

Mini-Cabrio Überschlag

Abschließend kann man wohl sagen: In keinem Cabrio ist ein Überschlag eher harmlos, auch wenn viel schon oft Glück gehabt haben. Erst recht nicht, mit offenem Verdeck, da man sofort den Asphalt zu spüren kriegt.

VW Käfer und Golf 2
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen,

mein 71er C1 Coupé S hat immerhin Sicherheitsgurte.

Wenn ich dann noch die Bremswirkung mit den Cab vergleiche......

Leider schützt der persönliche Fahrstil nicht immer vor anderen Teilnehmern im Straßenverkehr.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(27.11.2009, 20:18)Shamus schrieb: Leider schützt der persönliche Fahrstil nicht immer vor anderen Teilnehmern im Straßenverkehr.

Ohjaaa davon kann ich nen Lied singen....

Motorrad mit auf der autobahn unterwegs 2000 Schutzengel gehabt und mir haut einer das vorderrad leicht an beim einscheeren und das hinterrad fängt an zu Tanzen... und ich mach nen gekonnten Highsider....

ende vom lied 3Monate Intensiv Station und das hier ....

[Bild: behw3m4g24a8tdjy6.jpg]



Und da sag nochmal wer die motorradfahrer wären immer schuld...


das ist jetzt 4 Jahre her...
Und ich habe mich bis heute nicht getraut wieder auf ein Motorrad zu steigen ich habe mit dem Quad wieder angefangen und mache jetzt den Motorradführerschein... da ich mich nun doch überwinden will weil was fehlt Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Grad im Netz gefunden, schlimmer Unfall mit Cabrio / Überschlag!

"...Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro..." *grübel*
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
@Schubmän:

Ist ja auch ein A4, wie man erkennen kann. Also sind 20.000€ doch realistisch.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
STIMMT! Jetzt hab ich es auch gesehen, Lautspecher in den Türen, anderes Heck und die herausgeschossenen Bügel hinter den Kopfstützen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheit des Typ89 Cabrios prolife 8 2.460 12.09.2005, 21:36
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste