Fahrwerksprüfung
#41
Hi,

genau so. Und obendrein kann die Cabrio Enterprise jetzt mit mehr Energie um die Ecken fahren.

Die verbesserte Warpspule am Beifahrersitz wird zusätzlich meinen persönlichen Lieutenant Uhura erfreuen, da jetz die Lehne wieder durch einfaches ziehen am Grif nach vorne geklappt werden kann.

Hat zwar nix mit der Vorderachse zu tun, aber so kann man ein Projekt intern auch verkaufen und dann hat jeder was davon Big Grin

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(31.08.2011, 09:19)Scotty schrieb: Noch viel besser finde ich allerdings, wie der Wagen jetzt wieder auf der Straße liegt. Vom Eimer Schmierseife (siehe #1) keine Spur mehr. Die Lenkung kanckig und die Kiste liegt satt auf der Straße. Cool

... nun werd ich auch langsam kribbelig: Ich habe mein Boot heute früh für die gleiche Revision zum Schrauber gebracht (selbst bin ich eine Art Schraublegastheniker, er ist Profi und schraubt aus Passion an seinen eigenen Audi-Coupés). Allerdings mit neuen Dämpfern rundum. Dafür emotionslos und ohne neue Koppelstangen, denn die hatte mein Vorbesitzer erst kürzlich erneuert. Mit Arbeitslohn, Vermessung, Leihwagen usw. soll mich die Aktion 950 EUR kosten. Eben kam der Anruf: das Boot ist wieder bereit zum Ablegen! Noch eine halbe Stunde im Büro und dann wird geentert. Ich bin ja sooo gespannt, ob ich das Schmierseifenfeeling und Gepoltere endlich los bin... Wünscht mir Glück!

LG
M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hi,

und vor allem hoffentlich hat er gescheite Teile verbaut, sonst kannste in paar tausend km wieder dort antanzen... 950 Euro is aber auch ne sehr stolze Summe... Is das ne Audi-Werkstatt? Die Teile sollten nicht mehr als 400-500 Euro kosten... Und das nicht aus dem Schnäppchenmarkt, und länger als 2-3 Stunden dauert das auch net.

Viel Spass und viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
N`Abend!

Nein, keine Vertragswerkstatt. Du hast Recht - ich hab auch zwei mal geschluckt wegen des Preises. Aber das relativiert sich, weil ich sozusagen die (Junior-)Chefarztbehandlung und das Rundumwohlfühlpaket gebucht hatte. Komplette Durchsicht (weil ich das Boot ja erst seit kurzem habe), zwei Termine, zwei mal Leihwagen, zwei Wäschen, "polieren-probieren" an Felgen und Heckscheibe, und, und, und... Insoweit war mein letztes Posting vielleicht nur halb ausgegoren.

Wegen der Teile wurde sich an den Tips hier aus dem Board orientiert. Allerdings sind Sachs-Dämpfer eingebaut worden (Materialpreis 520 EUR). Zunächst eingeplante verstärkte PU-Querlenkerbuchsen aus dem Motorsport wurden mangels TÜV-Fähigkeit im letzten Moment abgewählt.

Was soll ich sagen: Es federt! Es fährt Kurven, und zwar genau da hin wo ICH will! Es liegt satt auf der Straße! Ich hab ein völlig neues Auto, und ich bin begeistert! Natürlich hoffe ich, dass das lange so bleibt - aber bei meiner km-Leistung (Saison 3-10, max. 5tkm p.a., MINI fürs Kurvenräubern und A3 fürs Autobahnbrennen) sollte ich einige Jahre Ruhe haben, selbst wenn die Teile nun doch nicht ewig halten. Und wenn es denn so ist, verbuche ich das unter Lehrgeld - ich wollte ja unbedingt ein altes Auto, ohne Ahnung vom Schrauben zu haben. Cool

Hab nur ein neues Problem: seit "unten" Ruhe ist, höre ich meinen klappernden Handschuhfachdeckel... Big Grin

M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hi,

na dann ist doch super wenn er wieder einwandfrei fährt. Aber wenns normale Sachs Super Touring waren (die originalen) ham se Dich mal schön abgezogen... Die Dinger kosten doch net mal 300 im freien Handel?? Die Advantage 330 bei meinem Händler (Geizteile).

Aber ja, die sind bei normalen VK-PReisen wirklich so teuer... Hab grad geschautAu Backe

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Guten Morgen!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, welche Sachs-Dämpfer eingebaut wurden... Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich nun nicht das große Superschnäppchen gemacht habe. Aber wichtiger war mir als Schraublegastheniker, dass sich jemand der Sache annimmt, der neben normalem Sachverstand auch Kenntnis über die speziellen Schwachstellen des Bootes hat. Deswegen habe ich die Fuhre auch nicht in meine Stammwerkstatt gebracht.

Und die Freude über mein "neues" Auto überwiegt schon jetzt den Gedanken über eventuell zuviel gezahltes Geld. Passend dazu lachte von Freitag bis Sonntag auch noch die Sonne - es war ein perfektes Wochenende!

M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Tach zusammen,

will ja nicht hetzen, aber ich habe für meine Bilstein B4 Dämpferpatronen inklusive Kappe € 45,63 brutto das Stück bezahlt. Dazu kamen dann noch 14 Euro ungrade für die beiden Staubschutzdinger inklusive der Gummipuffer. (Profiteile.de) 300 Eurokracher find ich ganz schön heftig...

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
... nix für ungut, aber ich halte mir jetzt lieber die Ohren zu, gucke nicht mehr in diesen Thread und geniesse mein neues Fahrgefühl, la la la... Zwinker
M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
...ist recht. Big Grin
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste