NG geht nach kurzer Fahrzeit aus...
#1
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutz aber mein Problem liegt leicht anders:

Ich fahre einen 1992er NG mit 104.000 auf dem Tacho.

Nach kurzer Fahrzeit geht er einfach aus und nach 2-3 Minuten orgeln fährt er wieder und das macht er auch nicht immer, manchmal fährt er 100km ohne Probleme.

Wetterlage und Nässe machen keinen Unterschied.

Getauscht habe ich schon:
Zündverteiler, Kabel, Zündspule.

Das letzte Mal habe ich nur 6V Spannung vor der Zündspule gemessen. Ich habe vermutet das es das Hauptrelais (Zündungsrelais? ) ist allerdings finde ich es nicht, weder im CAB noch in der elektrischen Bucht!Cool
Ich vermute das auch der Zündschloßträger schuld sein könnte (Kontakte korodiert)!

Jetzt meine Fragen:

Gibt es ein Zündrelais im CAB?
Wenn Ja wo befindet es sich? (ggf. Teilenummer)
Was haltet Ihr von der Idee mit dem Zündschloß?

Danke für Eure Hilfe und Antworten!

Gruß,

der Weiße
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#2
Hmmm ... weiß den keiner Rat?
Habe mal beim freundlichen gefragt die meinten das es das X Relais sein könnte! Steckplatz 5 an der A-Säule!
Mir ist aufgefallen das er wenn er ausgeht auch keine Anzeigen im KI gibt!
Das heißt keine roten Leuchten für die Zündung und Batterie!

Weiß den keiner Rat?
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#3
Hallo Gordon,

das liest sich für meine Laienaugen, als könnte Dein Zündanlassschalter defekt sein. Gib mal "ZAS" in die Lupe Suche ein und wundere Dich... Ich finds blöd
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#4
Hey Lemmy,

danke für die Antwort und den Tip!

Habe gerade mal das Relais und den ZAS bestellt. Montag bekomme ich die Teile!
Werde es dann Dienstag wissen was es war Ja Massa ) hoffe ich! Cool

Naja das Teil was es nicht war wird dann zurückgegeben!

Sehe gerade das Du die Originalen Speedline fährst!
Wollte auch zurück auf die originalen felgen gehen, welche Tieferlegung wäre den angemessen damit er nicht zu tief da steht?

LG,


Gordon
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#5
Mahlzeit
Bei Originalen gar keine Tieferlegung und wenn gar kein Weg dran vorbeiführt würde ich pers. nie mehr als 40mm nehmen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#6
Tach,

mein Fahrwerk ist (und bleibt) in originaler Höhe. Pha... Das haste nun davon!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
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#7
Danke für Eure Hilfe!
Also ich habe heute mal das Relais von einem Kumpel verbaut und bin 60km ohne Probleme!
Naja den ZAS werde ich trotzdem am Dienstag verbauen ... nur um Sicherzugehen! ;-)

DANKE nochmals und ein schönes WE noch!
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#8
Soooo ...mal zum Resultat!
Relais getauscht erste Fahrt 60 km ohne Probleme.
Heute nach ca 1 Km wieder ein kurzer Aussetzter ging aber sofort wieder an....
ZAS getauscht und jetzt 130 km ohne Probleme.Da gebe ich erst richtig Gas!

Denke das der Spuk jetzt vorbei ist... leider ist das Kurzzeitkennzeichen nur bis heute gültig daher kann ich nicht weiter testen!
Ganz geschmeidisch...
Danke für die Hilfe!!!!Erste Sahne
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