Poltern an VA ! 6-zylinderABC
#41
Nicht die Dämpfer sondern nur die Dämpferpatronen sind es, die Spiel im Dämpfergehäuse haben werden. Das problem hab ich auch und eben das Problem festgestellt das die Patronen spiel haben. Naja die neuen Dämpferpatronen hab ich schon. Da ist mir KW sogar entgegengekommen und ich brauchte nur eine Patrone zahlen. Aber selbst die hat mit Versand und Nachnamegebühr schon 135 euro gekostet. Teurer Spass, aber wenns damit dann endlich weg ist mach ich auch drei Kreuze !!!!

Aber das es weg geht wenns warm ist oder sie warm werden kann kann ich nicht Unterstreichen.
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
ja also es geht net weg sondern wird etwas weniger!

beim Einbau ist mir auch schon aufgefallen das die Originalen ziemlich passig sind und die neuen also vom Sportfahrwerk ziemlich locker reingehen aber sind doch mega fest angezogen!

können die dann trotzdem spiel haben im Gehäuse?
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Das selbe Problem wie ich wa Zwinker . Aber bevor ich dir das jetzt alles Schreibe, lies mal bitte ihr http://audidrivers.de/viewtopic.php?f=11...3&start=30 ab Seite 4. Da hab ich viel geschrieben und viel erfahren. Hier wird uns geholfen Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
ja also die U-Scheibe die habe ich drauf !!!

meine vom Durchmesser der Patronen , da gingen die Originalen schwerer rein also die Sportdämpfer!

also muss der Durchmesser 1-2 mm geringer sein!!!

kann das auch das Geräusch verursachen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Denke schon Zwinker..Einfach mal in dem Link lesen Zwinker
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
hi, ja das habe ich schon gelesen!

habe mal an AP ne Mail geschrieben das die Dämpferpatronen vom Durchmesser geringer sind und ob sie nen Lösungsvorschlag haben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
So…heute morgen in der Werksatt gewesen wegen meinem Poltern. Zum viertel mal die Dämpfer ausgebaut.....Hatte ja in der zwischenzeit von KW neue Dämpferpatronen bekommen, die heute dann zum Einsatz kommen sollten. Bevor wir sie aber in das Dämpfergehäuse geschoben haben, hab ich die erstmal verglichen und vermessen. Dabei ist mir doch aufgefallen, dass die neuen 1mm dicker sind als die alten. Warum ? Kein Plan…

Ok, wir also alles wieder zusammen gebaut, Dämpfer wieder unters Auto, Felgen dran und einmal Hörprobe. (man brauchte den Wagen ja nur vorne runter drücken und bissl zum wippen bringen um das Poltern zu hören)

Es war nix mehr zu hören-fz2- …kein Poltern… -fz2- Nee das konnte ich nicht glauben :geek: . Also hab ich mich ins Auto gesetzt und hab erstmal eine ausführliche Probefahrt gemacht. Der erste Eindruck…Fährt sich wieder wie ein Go-CartDa gebe ich erst richtig Gas! …Super straff. Nachdem ich dann über alle Bahnübergänge gefahren bin die ich kenne und jede kleinste Unebenheit auf den Straßen mitnahm die ich sahLupe , durfte ich wirklich mit Freude feststellen dass das Poltern der Vergangenheit angehört und ich jetzt wieder entspannt Cabrio fahren kann. Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
hi,

also das ist doch sehr erfreulichBig Grin

ich habe ne Mail von AP bekommen und die haben es zur Technik weiter geleitet und wird bearbeitet!

hoff es liegt dann auch bei mir daran !!!!Is dat wirklich so?

aber denk schon weil die Patronen ja zum Original ca. 2mm weniger im Durchmesser haben!

warte aber schon fast ne Woche auf Antwort!Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Also hier die Antwort von AP bzw. (DTS-KW)

"Also es ist hier so, dass der Dämpfer hier in einer Presspassung eingefügt wird, also nur oben und unten verankert ist.
Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn das etwas Spiel hat, das sollte man später nicht bemerken.

Ebenfalls muss der hier der Anzugsdrehmoment der von Audi vorgegeben wird und bei 150 N liegt beachtet werden.
Wir hatten hier bis dato 3 Reklamation und alle wurden wegen falschen Einbaus abgelehnt.

Wir bitten daher dies nochmals vorab zu prüfen."

so was sagt Ihr jetzt dazu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Nimm dir ein Drehmomentschlüssel, baller die Schraube mit 150 Nm an und bau die ein. Wenns nicht weg ist, schickste denn die Dinger zu und die sollen sich selber ein Bild davon machen.
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 10.103 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  Poltern während der Fahrt sujeto 15 12.596 30.04.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Mikee
  Poltern bei Gas wegnahme naitsabeS 8 5.869 15.08.2011, 14:32
Letzter Beitrag: bassboss
Question Poltern vorne AudiCabFan 31 32.480 16.11.2010, 17:59
Letzter Beitrag: bassboss
  Poltern, mal wieder.... thomas magnum 15 12.101 09.03.2010, 22:50
Letzter Beitrag: thomas magnum
  vorne rechts Poltern Krankheit? KS 584 17 13.126 15.10.2008, 16:50
Letzter Beitrag: Endkunde
  Poltern von "hinten" im Cabrio Geizkragen 0 2.447 02.11.2005, 16:00
Letzter Beitrag: Geizkragen
  poltern / klappern vorn rechts ... :( smooth 14 4.600 05.04.2005, 18:19
Letzter Beitrag: crossi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste