Ventile normal oder versteckte verbauen ?
Hallo
meine Felgen gehen nun zum pulverbeschichten & nun stellt sich die frage was ich für Ventile dann verbaue
klar ist Metallventille Nur liebäugel ich mit den versteckten bzw die versenkbaren.
was sind die Vor & Nachteile von den versteckten ventilen ?
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Denis!

Ich bin auch ein Fan dieser Ventile nur musst du bedenken das die versteckten einen erhöhten Aufwand zum Luftdruckprüfen haben!
Das heißt das das Prüfen meist aus bequemlichkeit entfällt...

Entgegen vieler Meinungen hatte ich NIE Druckverluste.. Hab nun schon den zweiten Satz Felgen damit!

Desweiteren immer schön vorsichtig die Blindkappen ausschrauben sonst rostet mit der Zeit der Innensechskant!

Und noch ein Tip.. Ich hab damals meine Speedlinefelgen aufarbeiten lassen und dort haben die versteckten Ventile nicht gepasst...

Viel Erfolg und ich hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Würde ich auch nehmen, wenn dies zur Wahl stehen würde.

Mal ehrlich....in der Regel reicht eine Kontrolle pro Felgenperiode aus, die heutigen Räder verlieren ja kaum Luft.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tag,

schöner ist es sicher ohne sichtbares Ventil. Ich persönlich hatte jetzt aber schon eine ganze Reihe an Reifenpannen und bin dadurch bekennender "Luftdruckprüffetischist". Ohne (relativ) regelmäßige Kontrolle würde ich keine längeren Touren machen wollen.

Wie wäre es denn mit einem Reifendruck-Kontrollsystem? So etwas hier (exemplarisch)? : Link zu amazon.de und nicht zu dem, dessen Name hier nicht genannt werden darf...

Würde die optischen Vorteile mit dem guten Gefühl, den Luftdruck jederzeit kontrollieren zu können, kombinieren.

Gruß
Michael, immer den korrekten Druck im Gummi...

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallöchen
Das hört sich ja gut an mit den versteckten Verteilen Rolleyes
Auf was ist zu achten beim kauf oder kann man bei ebay einfach zuschlagen wenn es vom lochdurchmesser past.
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Denis!

Lass bei solchen Dingen um gottes Willen die Finger von Ebay!!!!

Du musst die Reifen auch irgendwo montieren lassen! Und jeder vernünftige Reifenhändler hat die Dinger im Programm!
Sollte es irgendwann zu Problemen kommen hast du direkt nen Ansprechpartner... Bei nem Ebayhändler wirst du im Zweifelsfall wahrscheinlich mit dem Hinweis auf Montagefehler abgewiesen...

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

Zitieren }
Bedankt durch:
@ micha hast du ne Quelle dafür wenn du sagst ebay ist Schrott & welches preislage sind vernünftige ?
Montieren werde ich die reifen selbst an einen Sa. in mein freien Werkstatt Smile
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
Vorsichtig!!!!

Ich werde mich hüten irgendwelche Ebayangebote als Schrott zu bezeichnen...
Erst richtig lesen!!!

Ich wollte dich nur darauf hinweisen das ein guter Reifenhändler die Dinger auch in guter Qualität anbieten wird da er Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss!

Vielleicht sparst du bei Ebay ein paar Euro aber wenn du die Reifen nochmal runterziehen musst wär es doch schade..Oder?!

Grüße aus Sachsen
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
Weiß schon Micha wie du es meist & weiß ja selbst das bei ebay viel schund angeboten wird aber man auch gute Qualiät kaufen kann Zwinker
nur muß man da genau wissen auf was zu achten ist & da habe ich absolut NULL Ahnung & frag ja deswegen bevor ich mri Schrott kauf & dann mehr ärger habe.
will ja gleich 2 Sätze gleichzeitig machen Zwinker 1x Cabrio & 1x A4 Smile
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallöchen
wäre denn das was
versteckte Ventile Amazon.de
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 10.543 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  [Bremse] Meldung im KI - Normal ? Jörg Ho. 3 3.416 12.11.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Original Fahrwerk - Fahrverhalten normal? Mikee 4 3.451 29.04.2013, 03:18
Letzter Beitrag: hamag
  Stößdämpferstöhnen normal? alphav6 8 5.793 04.03.2011, 16:11
Letzter Beitrag: alphav6
  Spurstange krumm oder normal? WaMpInGmAn 2 3.779 25.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Weitec oder H&R oder FK? 0 2.118 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste