Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 17.03.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo
meine Felgen gehen nun zum pulverbeschichten & nun stellt sich die frage was ich für Ventile dann verbaue
klar ist Metallventille Nur liebäugel ich mit den versteckten bzw die versenkbaren.
was sind die Vor & Nachteile von den versteckten ventilen ?
Grüße Denis
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
Hallo Denis!
Ich bin auch ein Fan dieser Ventile nur musst du bedenken das die versteckten einen erhöhten Aufwand zum Luftdruckprüfen haben!
Das heißt das das Prüfen meist aus bequemlichkeit entfällt...
Entgegen vieler Meinungen hatte ich NIE Druckverluste.. Hab nun schon den zweiten Satz Felgen damit!
Desweiteren immer schön vorsichtig die Blindkappen ausschrauben sonst rostet mit der Zeit der Innensechskant!
Und noch ein Tip.. Ich hab damals meine Speedlinefelgen aufarbeiten lassen und dort haben die versteckten Ventile nicht gepasst...
Viel Erfolg und ich hoffe geholfen zu haben!
Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Würde ich auch nehmen, wenn dies zur Wahl stehen würde.
Mal ehrlich....in der Regel reicht eine Kontrolle pro Felgenperiode aus, die heutigen Räder verlieren ja kaum Luft.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
30 Danke aus 24 posts
Moin Denis!
Lass bei solchen Dingen um gottes Willen die Finger von Ebay!!!!
Du musst die Reifen auch irgendwo montieren lassen! Und jeder vernünftige Reifenhändler hat die Dinger im Programm!
Sollte es irgendwann zu Problemen kommen hast du direkt nen Ansprechpartner... Bei nem Ebayhändler wirst du im Zweifelsfall wahrscheinlich mit dem Hinweis auf Montagefehler abgewiesen...
Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
30 Danke aus 24 posts
Vorsichtig!!!!
Ich werde mich hüten irgendwelche Ebayangebote als Schrott zu bezeichnen...
Erst richtig lesen!!!
Ich wollte dich nur darauf hinweisen das ein guter Reifenhändler die Dinger auch in guter Qualität anbieten wird da er Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss!
Vielleicht sparst du bei Ebay ein paar Euro aber wenn du die Reifen nochmal runterziehen musst wär es doch schade..Oder?!
Grüße aus Sachsen
Micha