Drehschalter von Luftverteilung hängt
Oh Super...Danke Dir. Werde ich mal machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo noch einmal,
ich ahbe die Drehschalter abbekommen, die Wurzelholzabdeckung auch udn dahinter ist dann ja die Beleuchtung. Wie zum Teufel komm ich denn an die Bowdenzüge ran ? hab nichts gefunden die komplette Einheit rauszuziehen oder so!
Gibt es da vielleicht auch irgendwo eine Anleitung, wie man das ausbaut ?
Die Beschreibung vom Armaturenbrettausbau von Don Krypton hab ich nicht gefunden Da bin ich aber traurig!

P.S. wie komm ich wohl an die Nummernschildbeleuchtung ran. Beim Audi ist ne Birne defekt.
Komm aber kaum an die Schrauben ran, weil die ja so weit in der Klappe drin stecken *grr*

Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.02.2012, 15:50)Gastzugang schrieb: [...]
Gibt es da vielleicht auch irgendwo eine Anleitung, wie man das ausbaut ?
[...]
P.S. wie komm ich wohl an die Nummernschildbeleuchtung ran. Beim Audi ist ne Birne defekt.
Komm aber kaum an die Schrauben ran, weil die ja so weit in der Klappe drin stecken *grr*

Danke für eure Hilfe.

Zu den Bowdenzügen: Einfacher geht´s das Radio auszubauen, dann kann man den Rest schon sehen oder ertasten.

KFZ-Beleuchtung: such dir nen passenden Schraubendreher. Ich hatte einen ganz kurzen genommen...war friemelei aber es ging. Und nicht wundern, wenn die Plastikkappen nach dem entfernen der Schrauben nicht gleich abgehen...die waren bei mir mit der Dichtung "verpresst"...einfach kräftig ziehen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
OK, dann werde ich die Tage noch mal in meiner warmen Garage versuchen. Draussen ist es mir dafür doch ein bisschen zu kalt Big Grin
Ich hatte schon versucht das Radio auszubauen aber ich bekomme es gerade so weit raus, das ich die stecker sehen aber nicht abziehen kan. Der Vorbesitzer hat da wohl noch ne endstufe und einen Wechseler eingebaut.

Danke und Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

baue das Handschuhfach aus. Das sind bloß ein paar Schrauben, vergiss aber nicht, den Stecker der Handschuhfachbeleuchtung zu trennen. Danach kommst Du von hinten an das Radio und auch an die Kabel bzw. die Bowdenzüge der Heizung heran, um sie umsortieren zu können.

So sieht dass dann aus:

[Bild: sev59j7p.jpg]

Den Link zu Don Kryptons Armaturenbrettausbau findest Du, wie viele andere interessante Sachen auch (Zwinker ), wenn Du oben auf die Schaltfläche "Technik FAQ" klickst. Dann auf "Interieur" klicken, "Audi Cabrio" wählen und dann "Armaturenbrett-Ausbau". Hier kannst Du die Anleitung als PDF herunter laden. Oder Du klickst einfach ----> Hier

Da findest Du übrigens auch eine bebilderte Anleitung, wie das Handschuhfach auszubauen ist.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Michael....
ich danke Dir... Ich denke das hilft mir MEGA weiter. Dann werde ich mir morgen mal die Anleitung runterladen und durchlesen.
Sollte ich noch weitere Fragen haben, melde ich mich noch einmal.

Habt 10000 Dank für eure Hilfe. Ist ein klasse Forum *daumenhoch* Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.08.2011, 22:53)Klosterneuburger schrieb:
(18.08.2011, 21:31)V6-Cabrio schrieb: Hey,

mein Drehschalter von der Luftänderung hängt am Ende. Also wenn ich von Scheibe auf Fußraum drehe geht noch normal aber wenn ich dann auf Innenraum drehen will hängt es ca. 2 cm davor.

Was könnte da sein?

MfgDa gebe ich erst richtig Gas!

Wenn du Glück hast, ist nur die Feder beim Drehregler ausgehängt. Aber es kann natürlich auch der Verteiler hinter der Mittelkonsole sein (Klappe hängt, Bowdenzug ausgehängt etc).
In diesem Fall viel Vergnügen beim zerlegen !!
Guten Abend,
ich hatte hier ja vor einigen Tagen berichtet, dass unsere Tochter uns ihr Cabrio zur Verfügung gestellt hat (Es sprang nicht an und wie sich nach erfolgreicher Selbsthilfe dank Euch herausgestellt hatte, war auch kein Benzin im Tank). Jetzt holt sie es am Wochenende wieder ab und ich dachte, ich drehe noch einmal eine Runde und prüfe, wie nachhaltig meine Reparatur war: Springt auch völlig ausgekühlt prima an...ABER: Ich bekam kalte Füße und wollte die sich erwärmende Luft von der Frontscheibe an die Füße leiten - Kommt nichts. Also hier nachgelesen, Radio und dann Handschuhfach ausgebaut: Ein vorsichtiges Bewegen des Seilzuges (oben, hinter dem Regler) verteilt die Luft wie gewohnt an Scheibe /Mitteldüsen/Fußraum, keine Kabel im Weg, keine gelösten Klammern o.ä. entlang des Bowdenzuges; d.h. für mich, der Drehregler ist kaputt. Kostet beim Smile angeblich 546€ (3erReglereinheit, mag ich ja fast nicht glauben). Also wieder lesen und s.o., da kann auch eine Feder ab sein.
Der Regler sieht vom Handschuhfach betrachtet i.O. aus, also wie teste ich eine defekte Feder?
Wenn ich drehe, bewegt sich hinten lange gar nichts, dann nimmt das Rad noch minimal die Mechanik mit, so als ob Zahnräder verschlissen wären?!
Danke für einen Tip!
Michael (Martens Papa)
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellung Luftverteilung Muminvater 0 1.294 30.12.2014, 22:36
Letzter Beitrag: Muminvater
  Drehschalter für Heizung Columbo 5 4.544 18.06.2006, 21:24
Letzter Beitrag: Columbo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste