Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
13.02.2012, 21:35
Hallo! Ich habe nun endlich eine schöne schwarze Sitzausstattung gefunden! Die Ausstattung ist wirklich top! Leider konnte der Teileverwerter mir nicht garantieren ob die Sitzheizung funktioniert! Nun habe ich noch zwei neue Sitzpolster bestellt! Die sollen schnellst möglich rein... Leider habe ich im Moment noch nicht die Möglichkeit die Sitzausstattung ins Cab zu bauen ergo kann ich die Sitzheizung nicht testen! Verständlich ist auch, dass ich nicht zweimal zum Sattler möchte (1x neue Polstern, 2x wegen evt. defekter Sitzheizung).
Gibt es nun die Möglichkeit die Heizschleifen durchzuklingeln/durchgang zu messen??? Wenn ja, wo (am Stecker ist klar, aber welche Pins)??? Ist doch eigentlich nur ein oller Heizdraht... Glaubt mir ich habe die Suchfunktion genutzt auch habe ich in anderen Foren fremdgelesen das "Jetzt mach ichs mir selbst" Buch habe ich rauf und runter studiert, aber nix verwertbares/nützliches. Ich bin entäuscht und entsetzt...
Kann mir jemand helfen ohne, dass ich 2 mal zum Sattler muss?? Es wäre so super wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
Versteh ich jetzt nicht ganz: "Freilegen" heißt doch die Nähte am Leder aufmachen... Oder nicht? Das muss doch mehr Arbeit sein, die wieder zuzukriegen und doch auch nicht sooo einfach....?
1 Danke aus 1 posts
Mhh... Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich will die Sitzheizung über den Stecker am/unterm Sitz durchmessen! Dazu bräuchte ich die Pinbelegung bzw. die Pins, zwischen denen ich messen kann! Meine Heizung ist evt. gar nicht kaputt, der Teilehändler konnte sie halt nur nicht prüfen, verkaufte sie daher als defekt! Trotzdem danke für die Reparaturanleitung! Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen???
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
30 Danke aus 29 posts
Es gibt 2 verschiedene Anschlussvarianten, wenn ich mich recht entsinne war der Wechsel MJ 98.
Die Matten in den einzelnen Elementen (Sitzfläche und Rückenlehne) haben einen Durchgangswiderstand (im kalten Zustand) von jeweils ca. 1,5 Ohm.
Zum Messen einfach Stecker abziehen und an den entsprechenden Pins Ohmmeter anschliessen. Die Belegung findest du hier im Forum, ist ein Beitrag von Tux.
Gruss
Gruss
der Klosterneuburger
1 Danke aus 1 posts
Mhhh! Wieder nicht die erhoffte Antwort! Als gelernter Elektriker weiß ich wie man ein Ohmmeter bedient und wie man die Durchgängigkeit mißt! Leider weiß ich nicht an welchem Pin... Das ist der eigentliche Knackpunkt in diesem Beitrag! Welcher Pin/Kabelfarbe führt zur Heizschleife?????? Auch verrät der Beitrag von Tux nur an welchen Pin welches Kabel bzw. welche Kabelfarbe geht! Es wird nicht gesagt, welche Kabelfarben zu der Heizschleife geht! Hat den niemand unterlagen darüber??? MFG David
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
30 Danke aus 29 posts
Die 2 kabel zur lehne sind selbsterklärend und die 2 für den Sitz sind auch zu finden, so viel Möglichkeiten gibt's ja nicht. Und im Beitrag von Tux steht alles was man wissen muss, wenn man nicht suchen will.
Gruss
der Klosterneuburger
1 Danke aus 1 posts
So nochmal auf eigene Faust geguckt und nachgemessen... Erklärt sich eigenltich von selbst... Also alle Heizungsteile defekt, bis auf das Rückenteil der Beifahrerseite hier messe ich 1,2 Ohm... Und nu??? Hätte noch zwei Sitze mit funktionierender Sitzheizung... Trau mich da aber nicht so ran... Finde ich hier wohl jemanden der mir beim Umbau hilft??? Gibts wohl Mitglieder hier im Forum die sie damit auskennen und mal rumkommen?? Natürlich leiste ich entsprechende Auffandsentschädigung ;-) Ob ich es mal über die Suchfunktion probier??