Ladegerät im Aldi Nord
#21
Hi, habe mal das alte Thema wieder ausgekramt, da es bei Lidl gerade wieder das Ladegerät gibt. Gibt es inzwischen erkenntnisse ob Batterie abklemmen sein muss oder nicht?
Würde mir nähmlich gerne so ein Teil zulegen und an der Batterie meines Cabs deponieren Zwinker

Da ich ein 6 Zylinder habe, wäre nach abklemmen der Batterie doch das Steuergerät zurück zu setzen! (oder hab das irgendwie falsch verstanden) Das würde ich gerne vermeiden durch "laden ohne abklemmen"

Der ladevorgang wäre allerdings ohne Ausicht, das mein Cab mutterseelenalleine in Omas Garage steht.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
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#22
Ich habe mittlerweile das Ding immer drangemacht ohne abzuklemmen und alles ist bis zum heutigen Tag in Ordnung .
Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen !!! Zwinker
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
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#23
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Jahren beim Louis ( Motorradzubehör ) 2 kleine Ladegeräte ( Laden und Erhaltungsladung ) für 9,95EUR / Stck. gekauft.
Überwintere damit seit Jahren meine kleine Motorradbatterie und eine 88Amp. Bootsbatterie.
Die Dinger sind hervorragend, hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
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#24
Hi,
mal wieder das alte Thema ausgekramt! Zwinker

Wen es interessiert,
bei Lidl gibts das Ladegerät wieder, ab Donnerstag.
Cabrio ,A4,A3,Viano


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#25
Mahlzeit,

ich habe mir mittlerweile mal das CTEK MXS 5.0 gekauft:

[Bild: MXS%205.0_0.jpg]

Technische Daten:
Spannung: 12 V
Nennwechselspannung AC 220–240VAC, 50–60Hz
Min. Batteriespannung 2.0V
Ladestrom 5A max
Netzstrom 0,65A effektiv (bei vollem Ladestrom)
Rückentladestrom <1Ah/Monat
Welligkeit <4%
Umgebungstemperatur -20°C bis +50°C, Ausgangsleistung wird bei hohen
Temperaturen automatisch reduziert
Ladegerät-Typ Achtstufiger, vollautomatischer Ladezyklus
Batterietypen Alle Typen von 12V-Blei-Säure-Batterien (nass, wartungsfrei, Ca/Ca, AGM und Gel)
Batteriekapazität 1,2 bis 110Ah, bis zu 160Ah für Erhaltungsladung
Abmessungen 168 x 65 x 38 mm (L x B x H)
Isolationsklasse IP65
Gewicht 0,6 kg

Direktlink:
http://www.ctek.de/de/de/chargers/MXS%205.0


Am Wochenende werde ich es das erste mal an´s Cabrio hängen, um ihm langsam mal zu zeigen, dass es nicht mehr lange ist, bis er wieder aufwachen kann.
Das Cab steht jetzt schon seit 1. November unberührt, aber abgedeckt in der Garage.

Jetzt will ich der Batterie mal wieder Leben einhauchen, obwohl ich nicht glaube, dass die Standzeit der Batterie wirklich geschadet hat.

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
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#26
(17.02.2012, 13:03)olli190175 schrieb: obwohl ich nicht glaube, dass die Standzeit der Batterie wirklich geschadet hat.

Gruß Olli

Hi,
na wenn die mal nicht ratzeputz leer ist Is dat wirklich so?
Cabrio ,A4,A3,Viano


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#27
Du glaubst nicht wie Du eine Batterie schädigst, wenn Du sie auf unter 12V entlädst.

Es bildet sich eine Sulfatschicht an den Bleiplatten, die den Stromfluss bremst und so gut wie nicht zu entfernen ist. Die Batterie wird nie wieder den Startstrom bzw. die Kapazität erreichen, die sie vorher hatte.

Und nach 4-5 Jahren wandert sie dann auf den Müll.

Mfg Felix,
der seine gut gepflegte Motorradbatterie nach 14 Jahren prohylaktisch ausgetauscht hat
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#28
deswegen schwöre ich auf AGM-Batterien ala Optima Red Top oder Blue Top, die neben hervorragenden Kurzschlusströmen zum Starten auch besten für stabile Versorgung von Hifi-Anlagen geeignet sind
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
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#29
(17.02.2012, 19:12)FelixXx schrieb: Du glaubst nicht wie Du eine Batterie schädigst, wenn Du sie auf unter 12V entlädst.

Es bildet sich eine Sulfatschicht an den Bleiplatten, die den Stromfluss bremst und so gut wie nicht zu entfernen ist. Die Batterie wird nie wieder den Startstrom bzw. die Kapazität erreichen, die sie vorher hatte.

Und nach 4-5 Jahren wandert sie dann auf den Müll.

Mfg Felix,
der seine gut gepflegte Motorradbatterie nach 14 Jahren prohylaktisch ausgetauscht hat

Hmmmmm, meint ihr, dass die Batterie jetzt soweit entladen ist?
Viele berichten doch davon, dass sie das Fahrzeug über den Winter in die Garage stellen und im Frühjahr wieder starten, ohne dass die Batterie während der Standzeit nachgeladen wurde.

Was würdet ihr für eine Batterie empfehlen, wenn Sie richtig platt ist?
Welche passt perfekt in das Cabrio mit dem 2.8-er Motor?

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
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#30
Ich habe eine "Werkstattbatterie" in der Garage und es ist schon fatal, wie die im kalten Winter an Spannung verliert, selbst diese lade ich regelmäßig nach!

Mit viel Glück reicht die Spannung zum Starten aus aber wieviele Winter macht sie das mit? Das schreiben nämlich die Wenigsten Zwinker

Aktuell würde ich mir wohl eine Berga Power Block einbauen Erste Sahne

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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