Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Das wäre sie wohl!
Ich empfehle zu einem modernen Mikroprozessorladegerät immer noch einen kleinen Steckerlader, der kontinuierlich Strom in die Batterie schiebt.
Oft erkennen die modernen Ladegeräte eine zu geringe Spannung und schalten dann ab. Sie versuchen garnicht erst die Batterie zu laden. Schiebt man dann mal ein paar Stunden Strom hinein, reicht die Spannung am Ende aus dass das moderne Ladegerät die Batterie als "nicht defekt" erkennt und startet den Lade/Pflegevorgang.
Mfg Felix,
der im Zweifel mal nachmessen würde
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
6 Danke aus 6 posts
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
89 Danke aus 79 posts
Hi
@olli190175
dein Cab steht ja heute genau 110 Tage, ich nehme mal an das du die Batterie nicht abgeklemmt hast. Nun kenne ich zwar nicht deine elektr. Ausstattung, wenn man aber mal von 20mA leerlaufstrom ausgeht, dann sind bis heute 52,8 AH verbraucht. Starten ist dann wohl nicht mehr.
Von dieser einen Tiefentladung ist auch nicht gleich die Batterie kaputt, kann nur sein das Ladegerät sie nichtmeher erkennt.
Eine Erhaltungsladefunktion hat dein neuer Lader auch, den kannste bei Bedarf den ganzen Winter dran lassen. Ich hab das Aldi Gerät und schalte das alle ca. 4-6 Wochen für 3-4 Tage ein.
Cabrio ,A4,A3,Viano