Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 19xx
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Fan Gemeinde, ich habe mein Cab in kirschschwarz perleffekt (original audi) lackieren lassen. Nun möchte ich aber auch mein Verdeck neu beziehen lassen und da liegt mein kleines Problem da ich mir nicht so recht schlüssig bin in welcher Farbe. Entweder in Schwarz oder Bordeauxrot. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee bzw. Fotos eine Cab´s in meiner Farbe mit Bordeauxrot Verdeck. Danke
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
ein Typ89-Cabrio in Kirschschwarz dürfte etwas schwierig werden, da es diese besondere Audi-Farbe erst sehr viel später gab!
Wenn das Cabrio schon in der Farbe ist, lass Dir doch beim Sattler mal Stoffmuster zum Dranhalten geben/zeigen!
Gruß Kai
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Ich noch einmal:
Mir persönlich gefällt die Farbe Kirschschwarz richtig gut. Ohne direkte Lichteinstrahlung wirkt der Lack fast einfach Schwarz. Dazu passt auch nach meinem Empfinden ein bordeauxrotes Verdeck sehr gut. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Kirschschwarz bei direkter Sonneneinstrahlung und im hellen Licht schnell einen violetten Touch bekommt. Und dazu finde ich ein dunkelrotes Verdeck eher ein "no-go".
Gruß Kai
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 19xx
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
genau das waren auch meine bedenken, dass das im hellen bzw. sonneneinstrahlung nicht mehr sooo gut aussieht. dann werd ich wohl mal zum nächsten sattler und mir den stoff mal drauflegen lassen, danke für den link hab mal etwas rumgespielt dort