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Hallo zusammmen,
bin seit vergangenen Donnerstag stolzer Besitzer eines 1.8er Cabrios aus 1998. Ich kennen mich mit dem Auto noch nicht gut aus. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die ersten 10 bis 20 Sekunden (gestoppt habe ichs nicht) eine Kontrollleuchte (zeigt ein Ausrufzeichen an) blinkt. Dann geht es aus. Ich würde natürlich ins Bordbuch schauen, das habe ich allerdings dummerweise zu Hause gelassen.
Frage: Ist das normal? Also: machen das alle 1.8er? was meint Ihr?
Vielen Dank vorab!!
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Ganz typisch für den ADR. Macht wohl fast jeder. Wenn es dich stört, Wechsel den druckspeicher (relativ teuer).
Mfg
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Leb ich auch mit. Soll aber nicht weiter schlimm sein laß ich mal.
Beste Grüsse
Marko
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Moin Thomas,
wie schon beschrieben, ist es wahrscheinlich der Druckspeicher, das Teil ist schräg unter der Batterie verbaut. Kann man wechseln, meist ist der Erfolg jedoch bescheiden.
Die Warnleuchte ist auch für den Flüssigkeitsstand der Hydraulikflüssigkeit zuständig, daher unbedingt prüfen, ob genug im Vorratsbehälter (hinter der Batterie) vorhanden ist.
Gruss aus Nordwest!
Peter
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Mein Vater hatte mir seinem das gleiche Problem. Er hat gelernt damit zu leben. Gottseidank ist es ja nicht so wie bei manchen "neuen" Autos, die dann einen Fehler sehen und nach einer Weile einfach mal liegen bleiben, weil ja was "defekt" ist. Je weniger Computergesteuert, desto besser...
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Hallo,
nur keine Panik
Bei mir blinkt die fast 30sec. Hab den Druckspeicher prüfen und der ist ok. Der Druckspeicher kostet in der Bucht so 280€. Ich lebe auch damit, solange die Warnlampe ausgeht ist es ok.
Bei mir ist es, das die Servopumpe etwas brauch ca.35sec, bis Sie den Druck >140bar aufbaut. Der Druckschalter, schaltet erst bei 110bar die Lampe aus. Der Druckschalter sitzt unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters. Den haben manche Kollegen auch schon gewechselt und die Lampe blieb dann aus oder blinkte kürzer.
Grüße Andreas
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Hallo,
Ich habe bei meinem auch das Problem, das etwa 15 bis 20 sec. die Lampe leuchtet.
Ich finde aber auch das das Bremspedal recht weich ist und wenn man ruckartig stark Bremsen muss, man das Pedal schon
sehr weit treten kann bzw muss das was passiert. Weiß ja nicht ob es auch an der Bombe liegt?
Mfg Norman
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Hallo Peter
Die Bremsflussigkeit ist erst ein Jahr alt und die Bremsbeläge vorn sind top und hinten mache ich
gerade neue rein. Die Führungsbolzen waren fest, hat mich ne Stunde gekostet die wieder gangbar
zu bekommen. Morgen kommen noch neue Beläge rein und dann mal sehen. Achso die Manschette vom
Bremskolben hinten war auch Defekt. Habe diese auch erneuert und da muss ich ja eh morgen noch mal entlüften.
Bin ja mal gespannt obs Funktioniert.
Mfg Norman