13.04.2012, 13:16
Hallo,
nachdem ich gestern mein Cabrio endlich aus dem Winterschlaf geholt habe, kam auch leider wieder folgendes Problem auf:
Der Motor nimmt im unteren Drehzahlbereich, wenn ein zu hoher Gang eingelegt ist und dann z.B. an einer Steigung stark Gas gegeben wird, erst nach drei- bis viermal Ruckeln das Gas an.
Wenn ich das oben beschriebene mit meinem NG Coupe mache, dann nimmt er das Gas ganz normal an und "beschleunigt" mit stoischer Ruhe aus dem Drehzahlkeller.
Hatte gestern auf anraten eines KfZlers mal die Drosselklappe gereinigt und zusätzlich noch die Kurbelwellenentlüftung, beides leider ohne Besserung.
Habt ihr noch Vorschläge ?
nachdem ich gestern mein Cabrio endlich aus dem Winterschlaf geholt habe, kam auch leider wieder folgendes Problem auf:
Der Motor nimmt im unteren Drehzahlbereich, wenn ein zu hoher Gang eingelegt ist und dann z.B. an einer Steigung stark Gas gegeben wird, erst nach drei- bis viermal Ruckeln das Gas an.
Wenn ich das oben beschriebene mit meinem NG Coupe mache, dann nimmt er das Gas ganz normal an und "beschleunigt" mit stoischer Ruhe aus dem Drehzahlkeller.
Hatte gestern auf anraten eines KfZlers mal die Drosselklappe gereinigt und zusätzlich noch die Kurbelwellenentlüftung, beides leider ohne Besserung.
Habt ihr noch Vorschläge ?
Gruß Holger
1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
keine Umbauten