Was für Berufe habt ihr
(22.09.2010, 15:03)Audi_JR schrieb: Also ich muss feststellen, dass die typischen handwerklichen Berufe (Maurer, Schreiner, Zimmerer, Stahlbauer etc) hier gar nicht vertreten sind.

Ist das Cabrio kein Fahrzeug für diese Berufsklasse? Oder trauen sich diese hier nicht zu antworten?

Lese hier überwiegen, dass derjenige das studiert hat und Ing. dort ist und mir kommt so vor als das der nächste das überbieten will.


Ich habe hinten angefangen rückwärts zu lesen und zu genau dem selben Schluß bin ich auch gekommen.

Ich sitze ja hier bei VW und Audi an der Basis und die große Realität sieht da irgendwie anders aus.

Was ich hier überwiegend gelesen habe kann einfach nicht stimmen, läßt sich aber auch nicht so einfach überprüfen, hier im Net ist alles so leicht.

Wer solch tolle Job´s hat und dann eben auch Kohle verdient, der jammert bei mir nicht über die Preise und oder geht billigen Nachbaumist oder Secoundhand kaufen.

Es gibt hier wohl noch wenige welche dies wirklich sind was sie hier vorgeben, ich kenne dies unter anderem aus dem Corrado-Forum.

Sicherlich gibt es hier bestimmt einige welche eben dies auch sind, was geschrieben wurde, aber der % Satz ist mir auffällig zu hoch.


Also ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, später nun schon seit 20 Jahren bei Volkswagen und Audi und dort seit 10 Jahren Teiledienstleiter.

- ist also nichts besonderes, aber für unser gemeinsames Hobby sehr von Vorteil -


Es gab hier jemand der geschrieben hat, das er keine Ausbildung hat usw., der ist nicht schlechter als jeder andere hier, denn der Wert eines Menschen richtet sich nicht nach dem Bildungsabschluß und Job bzw. der Kohle.

Respekt für diese Ehrlichkeit
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Cinderella,

nun hab' ich den Thread eben nochmal vom Anfang gelesen...so dramatisch überzogen finde ich die Berufsbeschreibungen aber nicht.

Dass wenig "klassische Handwerker" an Bord sind, könnte ja auch daran liegen, dass die sich weniger für alte (nicht böse gemeint) Cabrios interessieren, als viel mehr für neue Autos.

Und wenn man sich in einem Forum für Liebhaberfahrzeuge bewegt, dann ist es doch wiederum nicht so verwunderlich, wenn auch mehr User mit technischer Ausbildung bis zum Ing dabei sind ?

Besten Gruß

Uwe (und nicht über Rückstände ärgern... Smile )
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

also ich finde es zum Einen auch nicht gerade übertrieben und zum Anderen spiegelt sich dieser Eindruck auch immer wieder auf den Cabrio-Touren wieder. Und mal ganz im Ernst: Ich fahre ein knapp 20 Jahre altes Groschengrab, in das ich tausende von Euro in Reparaturen stecke und mir jedes Mal die Tränen kommen, wenn ich an der Zapfsäule stehe- Als Student hätte ich das nie im Leben stemmen können und bewundere die Leute, die das hier können.

Und ja, auf meinem Meisterbrief steht Handwerkskammer- Ich bin ein gewöhnlicher Handwerker wenn man so will.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
War ja auch nicht so das ich gesagt hätte das niemand dies ist was er von sich gibt. Die Leutchen welches sich da auf öfters treffen, die sich da außen vor, weil sonst würde man schnell da hinter kommen.

Aber mit den Investionen usw, dies lasse ich mal dahin gestellt. Ich selbst kam mal mit weniger als nix zu meinem 1. Auto, Sirocco I, dann Scirocco II, Golf Cabrio I, Fiat X1/9, Audi-Coupe I, Audi-Coupe II, Corrado - heute eben auch noch einige Audi Cabrios

dies sind alles Auto´s welches Liebhaberfahrzeuge sind und die Bauteile richtig Geld schon immer gekostet haben, denn noch hatte ich niemals etwas anderes und ich habe auch niemals wirklich nur für Auto gelebt.

Ich habe keine technische Ausbildung und war damals auch noch nicht bei VW-Audi, denn noch konnte ich mir diese Autos leisten. Um es auf den Punkt zu bringen, wenn man ein wenig Verstand hat und nicht komplett linke Hände oder ggf. einen Bekannten, dann kann sich jeder der in Arbeit und Brot steckt dieses Hobby leisten, wenn der dann nicht Frau und noch Kinder ernähren muß - ich rede jetzt nicht von diversen teuren Umbauten usw.

Wollte damit auch niemanden angreifen, vielleicht mag es auch sein das wirklich die "Bäcker, Maurer usw" sich nicht trauen ein "Outing" vorzunehmen, wundert mich jedoch nicht, den wer möchte schon der "LOSER" sein.

Vielleicht hätte der ein oder andere mit seinern tollen Titel ein wenig sich zurück halten sollen, denn es gibt Menschen die leider nicht die Fähigkeiten haben oder das Glück erfolgreich zu werden und sich als totale "LOSER" deshalb vorkommen.

Vor über 20 Jahren sagte mir einmal ein Prof.Dr.Dr.med..., schön sie kennen meine Titel, aber lassen Sie sie weg, wenn ich jemand kennen lerne, außer beruflich, dann schweige ich, denn viele Menschen haben Angst ich wäre etwas besseres, was ich nicht bin - sie aber glauben oder empfinden dies so.

Diesen Satz habe ich niemals vergessen, weil er Weisheit pur für mich ist und echte Größe dieses Mannes mir zeigte, vielleicht ließ mich diese Erfahrung dies so empfinden, dass einige etwas 2 much hier unterwegs sein könnten - Sorry -Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Gruß Ralf

PS: Ich habe übrigens eine festgestellte Rechtschreibschwäche, bitte deshalb um Nachsicht bei möglichen Fehlern in der RechtschreibungJa Massa Ja Massa Ja Massa
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Also dann melde ich mich doch mal hier als Handwerker!

Bin Tischler und muss sagen, das auch wenn ich das Geld für nen A4 Cabrio gehabt hätte mich trotzdem für den Typ89 entschieden hätte, da die Linie einfach unschlagbar ist!!!

Ältere Autos sind meist schöner (meine Meinung), eben "OldsCool"
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(26.04.2012, 19:45)BobaBen schrieb: Also dann melde ich mich doch mal hier als Handwerker!

Bin Tischler und muss sagen, das auch wenn ich das Geld für nen A4 Cabrio gehabt hätte mich trotzdem für den Typ89 entschieden hätte, da die Linie einfach unschlagbar ist!!!

Ältere Autos sind meist schöner (meine Meinung), eben "OldsCool"

Da gebe ich Dir vollkommen RECHT,

ist jedoch wohl auch ein wenig vom Alter abhängig die Sichtweise und wirklichen Gründe weshalb man ein solches Auto hat.

Ich bin sehr offen und direkt, dies muß ich aber ein wenig einbremsen hier, aber die älteren unter uns hier, werden sich wohl erinnern, dass sie früher einmal diverse Autos eben gut fanden, weil die "in" waren und man glaubte bessere Chancen zu haben. - Ich höre jetzt schon die beite Menge sagen, Du vielleicht, aber nicht wir - grins -

Ein AudiCabrio kommt immer noch gut rüber, auch wenn es heute das neuste iphone schon tut um beachtet zu werden, für ein paar Stunden oder Tag.
Unsere Cabrios sind verzinkt und rosten eben auch nicht so weg wie alles andere was so alt ist und eben ein Cabrio und die Preis sind auch für einen Berufsanfänger, ggf. mit ein wenig Unterstützung sehr günstig.

Ja, die guten alten 80iger lol, Golf GTI, Manta, Kadett GSI, Scirocco, Audi Coupe und Co. - obwohl man den Kadett nicht in diese Klasse stecken darf - grins

So ich muß jetzt mal aus diesem Thema aussteigen, sonst bekomme ich vielleicht Schläge oder einen Verweis, denn noch glaube ich nicht, dass dies hier ein Sammelbecken ein "elitärer Club" von Leutchen ist, die diese Fahrzeugen aus dem Grund wie Du beschrieben hast haben ....

Gruß Ralf

PS: Als Tischler wirst Du sicherlich in der Lage gewesen den A4 zu kaufen, dessen bin ich mir sehr sicher, denn ich bin mir bewußt das mit "normalo Jobs" welche nach nichts klingen, sehr oft mehr Kohle zu verdienen ist als mit diversen.

Wie war der Spruch noch gleich, was nützt der Titel ohne die Mittel
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute nicht alle die ein Audi Cabrio fahren haben Studiert Zwinker

Ich habe einen Handwerksberuf erlernt und mehrere Jahre auch damit mein Geld verdient...inzwischen hab ich aber die branche getauscht und bin zum beweglichen Transportgewerbe gewechselt...auf Deutsch LKW Fahrer.
Ich bringe jedem von uns das er wahrscheinlich einmal im Leben kauft und sich freut wenn sein Schätzchen dann immer gut aufgehoben ist......nein ich kümmer mich nicht um eure Frauen Ätschibätsch ....
Ich bringe Fertiggaragen zu euch, in dem ihr euren treuen Begleiter nachts trocken abstellen könnt Peace Alter!

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Ralf!
Zitat:...und bin zum beweglichen Transportgewerbe gewechselt...auf Deutsch LKW Fahrer
Mit anderen Worten: Du sitzt auf'm Sessel und guckst aus'm Fenster!

Ich lach mich wech ...den hat mir mal'n Kutscher erzählt...Ich lach mich wech ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
(08.05.2012, 13:18)Don Krypton schrieb: Moin Ralf!
Zitat:...und bin zum beweglichen Transportgewerbe gewechselt...auf Deutsch LKW Fahrer
Mit anderen Worten: Du sitzt auf'm Sessel und guckst aus'm Fenster!

Ich lach mich wech ...den hat mir mal'n Kutscher erzählt...Ich lach mich wech ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

Aufm Sessel sitzen und ausm Fenster gucken machen auch die Damen an den Bundesstraßen Zwinker
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
Um mal wieder zum eigentlich Thema zurück zukommen, ich bin gelernter "Müller" .. ja richtig soetwas gibt es auch heutzutage noch ;-)

Natürlich ist es heute ein wenig Moderner als damals. Zwinker Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? Grisu1965 27 15.392 10.09.2014, 08:43
Letzter Beitrag: Schrupper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste